Sonne_Wolken
Klassikerfee
Das ist doch eine spätere Dura Ace AX Kurbel. Wir reden hier von der Dura Ace ab 1973 bis 1978/79. Die Dura Ace AX kam 1980 raus und hat mit der 1. Generation gar nichts zu tun.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist doch eine spätere Dura Ace AX Kurbel. Wir reden hier von der Dura Ace ab 1973 bis 1978/79. Die Dura Ace AX kam 1980 raus und hat mit der 1. Generation gar nichts zu tun.
Äh, so richtig gelöst ist das Problem nicht. Werde halt mal ein BB-UN 71 ausprobieren. Habe aber auch keine Ahnung ob das ein Low Profile Vierkant hat. Leider habe ich immer noch keine Maße für den Vierkant gefunden. Sonst könnte ich einfach nachmessen.Ja, doch. Aber bitte richtig lesen, was ich schreib und nicht einfach Schlüsse ziehen und alles komplizierter Machen als es ist.
Ich weiß auch, dass die erste Generation 112mm braucht, desshalb hab ich ja keine anzubieten.
Sondern nur eine 107mm für die entsprechenden Modelle. Das sind aber keine Track-Kurbeln, für die mag die 107mm Welle auch passen wie 015Alpha meint, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht jetzt diesen Teil der Konversation einfach mal ausblenden.
Und Du hast ja wohl auch ne Lösung
Anhang anzeigen 900874
Und das lieber @015Alpha ist so nicht ganz korrekt! Und stiftet etwas Verwirrung, wie Du siehst, zu einem eigentlich gelösten Problem.
Hallo Horst,Ich hätte dieses in 28-24-21-18-15-14-13 (Hab erst nach dem Photo festgestellt, dass es 6 Ritzel waren und dies jetzt ergänzt) Falls Interesse kannste dich ja meldenAnhang anzeigen 900767
Danke dir, wenn es 7fach Kassetten statt 9fach wären, würde ich sofort zuschlagen.Habe noch einige neue 105 neunfach Kassetten, alles 13-23, falls Interesse.
Genau, muss ein 13er als Abschluss haben. 11-28 und 12-28 finden sich noch neu, das ist klar, nur leider keine anderen mehr.Muss der denn unbedingt mit 13 anfangen oder geht auch ein 11er?
Habe also schon mehrere 7 fach im Netz gefunden...
Haben wir auchHallo Horst,
danke dir für das Angebot. Interessante Abstufung, leider fehlen aber die für mich wichtigen Ritzel 17 und 19. Das sind die meistgefahrenen und genau für die suche ich Ersatz.
Zwei Kettenpeitschen.Suche ein paar Shimano UG-Ritzel in folgener Größe 13 (Abschluss), 14, 17, 19, 21
Anhang anzeigen 900924
Hat jemand einen Hinweis, welches Tool man da zum öffnen braucht?
Abschlussritzel Dura Ace oder 600 ?Suche ein paar Shimano UG-Ritzel in folgener Größe 13 (Abschluss), 14, 17, 19, 21
Anhang anzeigen 900924
Hat jemand einen Hinweis, welches Tool man da zum öffnen braucht?
Die Dinger sind geschraubt? Ich dachte da wurde schon gesteckt. Diese ganze Verwirrung , wenn ich dann noch die Kontermutter sehe da...Zwei Kettenpeitschen.
Nur das kleine Ritzel ist geschraubt, der Rest ist gesteckt. Aufs kleine eine Peitsche drauf und weiter oben die andere zum Dagegenhalten.Die Dinger sind geschraubt? Ich dachte da wurde schon gesteckt. Diese ganze Verwirrung , wenn ich dann noch die Kontermutter sehe da...
Ich dachte immer, dass da ein Lock-Ring drauf ist und war verwirrt. Denn dann wäre ja immer die Kontermutter im Weg gewesen.. jedes Mal Konus neu einstellen... ausgeschlossenNur das kleine Ritzel ist geschraubt, der Rest ist gesteckt. Aufs kleine eine Peitsche drauf und weiter oben die andere zum Dagegenhalten.
Lock Ring verschraubt in Innengewinde der Nabe ist dann HGIch dachte immer, dass da ein Lock-Ring drauf ist und war verwirrt. Denn dann wäre ja immer die Kontermutter im Weg gewesen.. jedes Mal Konus neu einstellen... ausgeschlossen
Danke dir und euch allen.
Kann ich ehrlich gesagt nichts zu sagen. Es sind 105er Naben (siehe Bild), Auf dem Abschlussritzel steht ME.Abschlussritzel Dura Ace oder 600 ?
Innendurchmesser ist unterschiedlich wenn ich mich recht entsinne
Bei einer 105er Nabe kann es ja kein Dura Ace sein. Also ein 600er Abschlussritzel. Habe noch mehrere Räder mit UG. Leider keine Ritzel übrig.Kann ich ehrlich gesagt nichts zu sagen. Es sind 105er Naben (siehe Bild), Auf dem Abschlussritzel steht ME.
Mehr sehe ich nicht. Ritzel könnten die CS 1000 sein?
Das gibt der katalog her:
Ist bestellt nun. Ganz schön teuer gewesen damals das Ding.