Martin-velo
Aktives Mitglied
Hätte die kettenblätter in schwarz noch liegen , glaub ich Kettenblatt Schrauben aber nur in Silber
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hätte die kettenblätter in schwarz noch liegen , glaub ich Kettenblatt Schrauben aber nur in Silber
Nik, ich schaumal, wenn ich was finde bekommst Du ne PN...ich versuche es mal wieder: Gesucht ist ein Schaltwerk von Campagnolo, Typ Nuovo Record, Patent-72:
Anhang anzeigen 900610
Wichtig wäre mir ein spielfreier Zustand des Parallelogramms mit möglichst wenig Spuren.
Käfig, Rollen und Bolzen sind sekundär...
Und woran bitte erkennt man Low Profile JIS?Suche ein Shimano Innenlager aus der Anfangszeit mit BSA Gewinde, 113 mm Welle und Low Profile JIS Vierkant (nicht kompatibel mit normalen JIS Vierkant). Wahlweise geht wohl zur Not auch ein Campa taugliches Innenlager mit BSA Schalen, 113 mm Welle und Campa Iso Vierkant.
Ich suche eine oder mehrere 7-fach Kassetten, in der Art von CS-HG50 oder ähnlichem.
- 7fach, 13-28 Zähne
- HG oder passend für Shimano HG-Freilaufkörper
- gerne neu oder in sehr gutem Zustand
Danke!
Gibt's so gut wie nirgends mehr, nur noch sehr vereinzelt Altbestände.
7fach HG mit Abschlussritzel >11Z gibt's neu nur noch Shimano CS-HG200 12-28 und Sunrace CSM63-7BS 12-28.
Gibt's so gut wie nirgends mehr, nur noch sehr vereinzelt Altbestände.
7fach HG mit Abschlussritzel >11Z gibt's neu nur noch Shimano CS-HG200 12-28 und Sunrace CSM63-7BS 12-28.
Ja, das ist leider so. Ich habe den Zeitpunkt verpasst, mir ein paar Kassetten auf Halde zu legen, als es die CS-HG50 in 13-28 noch überall günstig gab.Ist es wirklich so schwer? Ich glaube ich müsste noch zwei neue irgendwo rumliegen haben. Wenn der Bedarf noch besteht, schaue ich die Tage mal?
Ich hatte mal eine 7-fach Kassette in der auch 8-fach Ritzeln reingemischt worden sind.Ja, das ist leider so. Ich habe den Zeitpunkt verpasst, mir ein paar Kassetten auf Halde zu legen, als es die CS-HG50 in 13-28 noch überall günstig gab.
@Ivan2 Ich wäre sehr froh, wenn du mal nachschauen könntest, neben 13-28 ginge zur Not auch 13-30. Nur mit den 11er und 12er Ritzeln kann ich nichts anfangen und die versauen die eh schon grobe Abstufung leider komplett.
Wenn ich das mal so genau wüsste. Der Vierkant ist kürzer und entspricht wohl mehr einem ISO-Vierkant. Der Unterschied zwischen JIS und ISO ist auch die Vierkantaufnahme, ISO 12,5 mm und JIS 12,63 mm, Für JIS Low Profile habe ich da leider kein Maß gefunden, nur bei Velobase den Hinweis das JIS Low Profile näher an ISO als an JIS dran ist.Und woran bitte erkannt man Low Profile JIS?
Das ist eine durchaus ernstgemeinte Frage?
Wenn ich das mal wüsste. Habe leider keine JIS Low Profile Welle hier um nachzuschauen. Bei JIS steht wohl eine 3 drauf.Ist bei dem die welle irgendwie markiert?
Wenn ich das mal wüsste. Habe leider keine JIS Low Profile Welle hier um nachzuschauen. Bei JIS steht wohl eine 3 drauf.
Suche ein Shimano Innenlager aus der Anfangszeit mit BSA Gewinde, 113 mm Welle und Low Profile JIS Vierkant (nicht kompatibel mit normalen JIS Vierkant). Wahlweise geht wohl zur Not auch ein Campa taugliches Innenlager mit BSA Schalen, 113 mm Welle und Campa Iso Vierkant.
Das original Innenlager gab es ab 1973 und hatte die Bezeichnung GB-100. Ist für Dura Ace Kurbeln GA 200/300 und 7110 (sind alles dieselben nur mit unterschiedlichen Bezeichnungen, je nach Baujahr). Wellenlänge sollte 112 oder 113 mm sein.Hast Du eine Produkt Bezeichnung von Shimano, mit der man evtl. weiterkommt?
Eine Jahresangabe, auf den Achsen steht ja auch immer ein Date Code.
Das hört sich jedenfalls nach einem fummeligen Problem an.
Ansonsten hilft ja nur lustiges Raten und/oder Ausprobieren, sofern man genügend Proben gestellt bekommt.
Ich hab nur eine DA Achse mit 107mm gefunden, die paßt verlässlich zu DA7200EX und 7300AX Kurbeln, beide mit der 1"Pedalaufnahme. Mit mehr kann ich nicht dienen.
Und vielleicht mal das Problem umgekehrt anfragen, was muß den für ne Kurbel dran?
Das soll ein Low Profile sein? Hab hier noch ein UN 71. Ist das dann auch ein Low Profile?Gib mal: jis low profile marking shimano
bei der google ein....
Musste nur die passende Achslänge finden, das UN72 ist eigentlich ein billiges Lager.
Anhang anzeigen 900733
Schön gesagt.muss man eine (sehr alte) Welle finden.
Danke, das wäre noch eine Option. Leider sind die 7-fach Kassetten der letzten Jahre in einem festen Block verbaut, nur das Abschlussritzel ist einzeln.Ich hatte mal eine 7-fach Kassette in der auch 8-fach Ritzeln reingemischt worden sind.
Nur 8-fach Ritzel mit den 7-fach Spacern sollte eventuell auch gehen. Die Ritzeldicke ist ja nahezu gleich. Und noch gibt's die in verschiedensten Abstufungen.
Anhang anzeigen 900721
https://wikipedalia.com/index.php/Ritzelabstände_(Tabelle)
Ich würde auch gerne gegen einen "gleichwertigen" Zeus tauschen mit 90 oder 100 mm. Der auf dem Bild hat 120mm --- Ist mir eigentlich zu lang......Und der 120er Zeus 2000 Vorbau (von 3TTT) geht jetzt auch in die Bucht :-( ---- Das wird ein schlimmes WE