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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Kann ich ehrlich gesagt nichts zu sagen. Es sind 105er Naben (siehe Bild), Auf dem Abschlussritzel steht ME.
Mehr sehe ich nicht. Ritzel könnten die CS 1000 sein?
Das gibt der katalog her:
Bei einer 105er Nabe kann es ja kein Dura Ace sein. Also ein 600er Abschlussritzel. Habe noch mehrere Räder mit UG. Leider keine Ritzel übrig.
 

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
So, einiges meiner Sucherei hat sich erledigt...

Nun suche ich noch einiges SCHWARZES:

  • eine schwarze Kurbel, 172,5mm, kann Carbon sein, muss aber nicht. Wenn Alu, dann aber nur eloxiert, nicht lackiert. Marken-mäßig bin ich da offen und würde notfalls sogar eine Compact-Kurbel nehmen, ist für den Crosser. Je schlichter und schwärzer, desto besser!

  • einen schwarzen Rennlenker, max. 42cm (m-m) breit, kommt an einen ITM Vorbau, ich denke 25,8mm-Klemmung (vielleicht ginge auch 26,0?!)

  • Zusatz-Bremshebel zur Montage am Oberlenker (Crosser), gibt es beispielsweise von Tektro oder XLC, am liebsten in schwarz. Ich baue für 'nen Kumpel einen Crosser auf und der braucht sie, weil er mit seiner deformierten Hand sonst nicht sicher bremsen kann. Schöner Neben-Effekt dieser Bremshebel: Man hat eine Einstellmöglichkeit für die Froglegs/Mini-V-Brakes...

  • einen schwarzen Steuersatz für Ahead-Set, 1'-Gabelschaft/Steuerrohr, sollte in gutem Zustand sein und funktionieren und gerne gedichtet; gerne auch mit Industrielagern. Der derzeit verbaute Steuersatz ist hinüber. Von der Stapelhöhe sollte es keine Einschränkung geben, der Gabelschaft ist lang genug. Könnte noch einen Spacer rausnehmen.

  • und falls jemand zufällig noch einen Satz gute schwarze Cross-Reifen über hat,... die würde ich auch nehmen (Clincher)
 
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Suche Campa Record Schnellspanner 1970er Jahre für Hinterrad 120mm oder 126 mm .

Möglichst den mit dem alten geraden Spannbügel . Also sowas wie hier im Bild . Aber gebogener Spannbügel geht auch .

Anhang anzeigen 900849

Danke für Angebote .

Die mit dem gebogenen Spannbügel haben aber auch eine andere Mutter. Ich sollte noch nen Satz vom dem abgebildeten Record Schnellspanner haben. Falls nen kompletter Satz für dich in Frage kommt kannst du mir gerne eine PN senden :)

EE09C149-C806-45FC-ABAD-AED0E1AE72F0.jpeg
 
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Hilft Dir das eventuell?

So sieht sieht die GB-100 Achse aus:

Anhang anzeigen 900952

Das habe ich gemessen (asymmetrisch!):

Anhang anzeigen 900953

So stehts im Katalog:

Anhang anzeigen 900955

Weiters habe ich noch probiert:
die GA-200-Kurbel auf der originalen und auf einer neueren JIS-Achse -> geht ca. gleich weit drauf
Die Maße helfen mir auf jeden Fall. Bei JIS ist der Vierkant deutlich länger (eher im Bereich von 18 mm). Bei dem BB-UN 71 sind es knapp 16 mm. Könnte also Low Profile sein.
 
Ich suche ein Rennrad:

  • solide Ausstattung (Shimano 600, DA, etc)
  • Drahtreifenfelgen
  • Rahmenhöhe sollte so zwischen 55 und max. 57 sein
  • optisch in vorzeigbarem Zustand

Preis wäre bis maximal 400 Euro.

Hat wer was, weiß wer was?
Am besten wären natürlich eine PM mit Bildchen :)


Danke!
 
Ich suche ein Rennrad:

  • solide Ausstattung (Shimano 600, DA, etc)
  • Drahtreifenfelgen
  • Rahmenhöhe sollte so zwischen 55 und max. 57 sein
  • optisch in vorzeigbarem Zustand

Preis wäre bis maximal 400 Euro.

Hat wer was, weiß wer was?
Am besten wären natürlich eine PM mit Bildchen :)


Danke!

Ich habe noch ein Bridgestone RS 1500 in einem hellen grün mit Shimano 6207 Ausstattung in etwa RH 56. Steht als Dauerleigabe bei einem Freund.
 
Hallo zusammen,
ich suche für ein British TImeTrial Projekt alla Alf Engers ein Set Bremshebel, die einerseits was taugen, andererseits auch genug Substanz haben sie wie folgt zurechtzufeilen:

Ich denke das waren mal Tourenrad Bremshebel, sehen gut 2cm gekürzt aus.
Wurden übrigens umgehend vom Königlichen Club für's Zeitfahren (RTTC) verboten.
Begründung: Bremsen müssen bremsen können.

Anhang anzeigen 901026Anhang anzeigen 901025
Anhang anzeigen 901027

Die schauen aus wie gekürzte Weinmann mit Vollaluhebeln und geringer Krümmung, wohl für Moustache-Lenker.

Beim Zurechtsägen der Rennlenker-Hebel mit stärkerer Krümmung kann bei der inneren Montageposition das gleiche Problem wie bei den berüchtigten "Suicide-Levers" entstehen - die Hebel schlagen am Lenker an wenn die Bremsbeläge die Felgen gerade erst berühren.

DSC02654.jpgDSC02660.jpg
Bildquelle veloklassik.ch:
 
Hallo zusammen,
ich suche für ein British TImeTrial Projekt alla Alf Engers ein Set Bremshebel, die einerseits was taugen, andererseits auch genug Substanz haben sie wie folgt zurechtzufeilen:

Ich denke das waren mal Tourenrad Bremshebel, sehen gut 2cm gekürzt aus.
Wurden übrigens umgehend vom Königlichen Club für's Zeitfahren (RTTC) verboten.
Begründung: Bremsen müssen bremsen können.

Anhang anzeigen 901026Anhang anzeigen 901025
Anhang anzeigen 901027
Altenburger?
 
Die schauen aus wie gekürzte Weinmann mit Vollaluhebeln und geringer Krümmung, wohl für Moustache-Lenker.

Beim Zurechtsägen der Rennlenker-Hebel mit stärkerer Krümmung kann bei der inneren Montageposition das gleiche Problem wie bei den berüchtigten "Suicide-Levers" entstehen - die Hebel schlagen am Lenker an wenn die Bremsbeläge die Felgen gerade erst berühren.

Anhang anzeigen 901037Anhang anzeigen 901038
Bildquelle veloklassik.ch:

Danke, schätze King Alf hatte nicht vor zu bremsen, ich evtl. schon.
Ich halt mal nach den linken Hebeln ausschau.
 
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