• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

So, einiges meiner Sucherei hat sich erledigt...

Nun suche ich noch einiges SCHWARZES:

  • eine schwarze Kurbel, 172,5mm, kann Carbon sein, muss aber nicht. Wenn Alu, dann aber nur eloxiert, nicht lackiert. Marken-mäßig bin ich da offen und würde notfalls sogar eine Compact-Kurbel nehmen, ist für den Crosser. Je schlichter und schwärzer, desto besser!

  • einen schwarzen Rennlenker, max. 42cm (m-m) breit, kommt an einen ITM Vorbau, ich denke 25,8mm-Klemmung (vielleicht ginge auch 26,0?!)

  • Zusatz-Bremshebel zur Montage am Oberlenker (Crosser), gibt es beispielsweise von Tektro oder XLC, am liebsten in schwarz. Ich baue für 'nen Kumpel einen Crosser auf und der braucht sie, weil er mit seiner deformierten Hand sonst nicht sicher bremsen kann. Schöner Neben-Effekt dieser Bremshebel: Man hat eine Einstellmöglichkeit für die Froglegs/Mini-V-Brakes...

  • einen schwarzen Steuersatz für Ahead-Set, 1'-Gabelschaft/Steuerrohr, sollte in gutem Zustand sein und funktionieren und gerne gedichtet; gerne auch mit Industrielagern. Der derzeit verbaute Steuersatz ist hinüber. Von der Stapelhöhe sollte es keine Einschränkung geben, der Gabelschaft ist lang genug. Könnte noch einen Spacer rausnehmen.


  • ein schwarzes 38er oder 39er-Kettenblatt, 135er Lochkreis, Zustand gut bis sehr gut

  • und falls jemand zufällig noch einen Satz gute schwarze Cross-Reifen über hat,... die würde ich auch nehmen (Clincher)

ich hab' noch eine FSA ProTeam in Carbon natur mit Vierkantaufnahme mit schwarzen TA Blätter - bin mir aber nicht sicher ob die jetzt 170 oder 172,5 Kurbrllänge hat
 

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
So, einiges meiner Sucherei hat sich erledigt...

Nun suche ich noch einiges SCHWARZES:

  • eine schwarze Kurbel, 172,5mm, kann Carbon sein, muss aber nicht. Wenn Alu, dann aber nur eloxiert, nicht lackiert. Marken-mäßig bin ich da offen und würde notfalls sogar eine Compact-Kurbel nehmen, ist für den Crosser. Je schlichter und schwärzer, desto besser!

  • Lagerschalen für eine CAMPAGNOLO RECORD ULTRA TORQUE-Kurbel, BSA-Gewinde, hätte Schalen mit ITA-Gewinde als Tauschobjekt, falls gewünscht

  • ein schwarzes 38er oder 39er-Kettenblatt, 135er Lochkreis, Zustand gut bis sehr gut

  • einen schwarzen Rennlenker, max. 42cm (m-m) breit, kommt an einen ITM Vorbau, ich denke 25,8mm-Klemmung (vielleicht ginge auch 26,0?!)

  • Zusatz-Bremshebel zur Montage am Oberlenker (Crosser), gibt es beispielsweise von Tektro oder XLC, am liebsten in schwarz. Ich baue für 'nen Kumpel einen Crosser auf und der braucht sie, weil er mit seiner deformierten Hand sonst nicht sicher bremsen kann. Schöner Neben-Effekt dieser Bremshebel: Man hat eine Einstellmöglichkeit für die Froglegs/Mini-V-Brakes...

  • einen schwarzen Steuersatz für Ahead-Set, 1'-Gabelschaft/Steuerrohr, sollte in gutem Zustand sein und funktionieren und gerne gedichtet; gerne auch mit Industrielagern. Der derzeit verbaute Steuersatz ist hinüber. Von der Stapelhöhe sollte es keine Einschränkung geben, der Gabelschaft ist lang genug. Könnte noch einen Spacer rausnehmen.


  • und falls jemand zufällig noch einen Satz gute schwarze Cross-Reifen über hat,... die würde ich auch nehmen (Clincher)
Das 38-er für 135-er LK will ich sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
...okay, dann eben 39er. Ist halt für so 'ne moderne CAMPAGNOLO-Kurbel:

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So, einiges meiner Sucherei hat sich erledigt...

Nun suche ich noch einiges SCHWARZES:

  • eine schwarze Kurbel, 172,5mm, kann Carbon sein, muss aber nicht. Wenn Alu, dann aber nur eloxiert, nicht lackiert. Marken-mäßig bin ich da offen und würde notfalls sogar eine Compact-Kurbel nehmen, ist für den Crosser. Je schlichter und schwärzer, desto besser!

  • Lagerschalen für eine CAMPAGNOLO RECORD ULTRA TORQUE-Kurbel, BSA-Gewinde, hätte Schalen mit ITA-Gewinde als Tauschobjekt, falls gewünscht

  • ein schwarzes 38er oder 39er-Kettenblatt, 135er Lochkreis, Zustand gut bis sehr gut

  • einen schwarzen Rennlenker, max. 42cm (m-m) breit, kommt an einen ITM Vorbau, ich denke 25,8mm-Klemmung (vielleicht ginge auch 26,0?!)

  • Zusatz-Bremshebel zur Montage am Oberlenker (Crosser), gibt es beispielsweise von Tektro oder XLC, am liebsten in schwarz. Ich baue für 'nen Kumpel einen Crosser auf und der braucht sie, weil er mit seiner deformierten Hand sonst nicht sicher bremsen kann. Schöner Neben-Effekt dieser Bremshebel: Man hat eine Einstellmöglichkeit für die Froglegs/Mini-V-Brakes...

  • einen schwarzen Steuersatz für Ahead-Set, 1'-Gabelschaft/Steuerrohr, sollte in gutem Zustand sein und funktionieren und gerne gedichtet; gerne auch mit Industrielagern. Der derzeit verbaute Steuersatz ist hinüber. Von der Stapelhöhe sollte es keine Einschränkung geben, der Gabelschaft ist lang genug. Könnte noch einen Spacer rausnehmen.


  • und falls jemand zufällig noch einen Satz gute schwarze Cross-Reifen über hat,... die würde ich auch nehmen (Clincher)
Solche Zusatzhebel hatte @Bianchi-Hilde gestern im 'Biete'
 
die FSA kann garantiert ein 38er - aber so'ne Record mit Ultra Torque lässt sich doch bestimmt teuer
verkaufen ...

ausserdem ich find auf der Kurbel keine Längenangabe, vielleicht war die auf'm Aufkleber ist jetzt aber komplett ohne
Wie misst man da? Mitte Tretlageraufnahme - Mitte Pedalaufnahme?
 
...meines Wissens hat @Pauloo schon Italienisch "ITA-Gewinde" geschrieben

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Anhang anzeigen 902578Anhang anzeigen 902579Anhang anzeigen 902580

und falls ich tatsächlich nicht richitg gelesen habe in BSA hätt' ich auch noch eins als Carbon-Patrone

PS: ...was unterscheidet eigentlich das Record vom Chorus in diesem Fall

Sorry, Ich hab's überlesen:ITA, steht gut versteckt oder gut lesbar drin, wie mans nimmt.

Mich wundert es allerdings, dass Dein Record eine Alu-Hülse hat, die gab es meines Wissens nur mit Carbon-Hülse.
Die Chorus hatte die Alu-Hülse. Das ist aber auch der einzige Unterscheid, neben dem Aufdruck. Kann es sein, dass Deine Record Schale(n) an eine Chorus-Patrone gewandert sind?

Tut der Funktion keinen Abbruch. Und vielleicht muss ich mal wieder was dazu lernen und Record gabs doch Anfangs mit Alu-Hülse. Dann bitte ich um Erleuchtung.
 
für Velobase ist das wohl noch zu jung, da hab' ich nichts gefunden
...aber m.W. nennt sich die Alu-Patrone das BB-21RECART, gab's in 102 und noch in 111 mit der neuen Record ab 1995, später gab's dann die Carbon-Patrone als BB-33RECART in 102 und 111 nur als Record
..die hab' ich aber nur in BSA, eins in ITA hab' ich in 111 am DeRosa Titanio verbaut
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hab' jetzt in der Bucht ein BB-21RECART gefunden der schreibt das was von Titan - aber bei meinen beiden sind die Achsen magnetisch ...

ITA liegt aber preislich erheblich höher als BSA ... was das jetzt wieder soll verstehe ich auch nicht oder ist das der Colnago-Aufschlag - kosteten doch beide ursprünglich mal gleich viel
 
Hallo und Guten Tag,

suche weiterhin einen schönen Youngtimer/Neoklassiker der "besseren" Art... Dura-Ace, Record, Chorus, etc.
Das Rad muss Emotionen wecken, es muss geil sein, man soll es ansehen und jeden Tag damit fahren wollen.

Grundfeiler:

  • 53cm Rahmenhöhe bis max. 55 Mitte/OK
  • kurzes OR mit max 53cm Mitte/Mitte
  • vorzugsweise Stahl (z.B. Columbus Neuron oder Genius) aber bei einem richtig schönen Rad auch gern andere Materialien
  • Preisvorstellung von 0€ bis vierstellig je nach Rad
  • nach Möglichkeit ein Komplettrad, notfalls auch nur Rahmen und Gabel
  • Zustand sollte sehr gut sein
  • Systemlaufräder wie Cosmics oder Tecnos wären toll

Yo. Auch wenn die Zeiten schwierig für sowas sind... vielleicht hat man Glück.

Thx

Beispielbildchen
beispielbild.jpg
 
UPDATE!

Nun suche ich noch einiges SCHWARZES:

  • Lagerschalen für eine CAMPAGNOLO RECORD ULTRA TORQUE-Kurbel, BSA-Gewinde, hätte Schalen mit ITA-Gewinde als Tauschobjekt, falls gewünscht

  • ein schwarzes 38er oder 39er-Kettenblatt, 135er Lochkreis, Zustand gut bis sehr gut

  • schwarze Zusatz-Bremshebel zur Montage am Oberlenker (Crosser), gibt es beispielsweise von Tektro oder XLC, am liebsten in schwarz. Ich baue für 'nen Kumpel einen Crosser auf und der braucht sie, weil er mit seiner deformierten Hand sonst nicht sicher bremsen kann. Schöner Neben-Effekt dieser Bremshebel: Man hat eine Einstellmöglichkeit für die Froglegs/Mini-V-Brakes...

  • einen schwarzen Steuersatz für Ahead-Set, 1'-Gabelschaft/Steuerrohr, sollte in gutem Zustand sein und funktionieren und gerne gedichtet; gerne auch mit Industrielagern. Der derzeit verbaute Steuersatz ist hinüber. Von der Stapelhöhe sollte es keine Einschränkung geben, der Gabelschaft ist lang genug. Könnte noch einen Spacer rausnehmen.

  • eine SHIMANO 9fach-Kassette für den Crosser, darf daher ruhig bis 23 oder 25 Zähne hochgehen, Zustand sollte gut bis sehr gut sein
 
Ich suche ein schönes Rad oder einen Rahmen für meine Freundin.

RH 56-58 c-c
Indexierte Schaltung (Gruppe relativ egal)
Nicht zu bunt
Am liebsten aus meiner Umgebung
Natürlich Stahl

Für mich suche ich einen richtig bunten Rahmen gerne neon.

RH min. 62 C-C OR 59 besser 60
EB 130

Stahl oder Composite (Wer sich von einem Cadex 980 C in RH 62 trennen könnte würde ich auch nehmen)

Bitte PN
Danke und eine gute Zeit
 
Nicht direkt eine Suche, nur eine Frage: kennt jemand Bezugsquellen wo man Rad-Trikots im Vintage-Stil bekommen kann ? Meine jetzt NICHT ebay...

LG Micha
Also ich kann die von Magliamo.be empfehlen. Ist auch ein netter Besitzer, der die alte spanische Radschuhmarke Ribo gerettet hat.
 
Hallo und Guten Tag,

suche weiterhin einen schönen Youngtimer/Neoklassiker der "besseren" Art... Dura-Ace, Record, Chorus, etc.
Das Rad muss Emotionen wecken, es muss geil sein, man soll es ansehen und jeden Tag damit fahren wollen.


Grundfeiler:

  • 53cm Rahmenhöhe bis max. 55 Mitte/OK
  • kurzes OR mit max 53cm Mitte/Mitte
  • vorzugsweise Stahl (z.B. Columbus Neuron oder Genius) aber bei einem richtig schönen Rad auch gern andere Materialien
  • Preisvorstellung von 0€ bis vierstellig je nach Rad
  • nach Möglichkeit ein Komplettrad, notfalls auch nur Rahmen und Gabel
  • Zustand sollte sehr gut sein
  • Systemlaufräder wie Cosmics oder Tecnos wären toll

Yo. Auch wenn die Zeiten schwierig für sowas sind... vielleicht hat man Glück.

Thx

Beispielbildchen
Anhang anzeigen 902690
Hmm ist dir ein Bianchi Specialissima Sante aus SLX mit Full Dura Ace 74xx zu alt? Müsste auch Ende 80/ frühe 90er sein. Zustand ist wirklich exzellent und stammt aus dem Forum... Ist ein 53er.
 
suche noch:

ein paar Gipiemme oder Ofmega Pedale, zustand muss nicht Perfekt sein.

Weinmann Hoods passend für die Type 500

Lg
 
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