• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche 600 Arabesque Schaltwerkschwinge, müssen keine schaltröllchen dran sein.
image.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin,

Ich suche dringend eine BSA Innenlager mit ISO Vierkant für eine Ofmega Kurbel. Die Wellenlänge sollte so zw. 105 und 115 mm sein. Muss keine Neuware sein.

Ich habe nur Shimano hier, da geht die Kurbel gerade mal zur Hälfte auf den Vierkant.

Danke und Gruß
Robert
Hallo,

hat niemand von

• Campagnolo (o. a. ital.)
  • Older Stronglight
  • Nervar
  • TA
ein Innenlager mit 105 - 115 mm Wellenlänge?

Hat sich erledigt - Danke.

Gruß Robert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, für mein Super Vitus 971 Jacques Anquetil von 1979 suche ich einen 70-80 mm Vorbau mit 22,0 mm Schaft.

LG Micha

ERLEDIGT - Dank an @DS19Pallas :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kauft man eigentlich günstig Speichen ??

Brauche 144 290mm 2,0/1,8 mm Edelstahl Sprechen in Silber plus passende Alunippel ....
Als günstigstes finde ich in der Bucht 100er Packs für knapp 60 Euro ohne Nippel ...

Oliver

Brauche 144 290mm 2,0/1,8 mm Edelstahl Sprechen in Silber plus passende Alunippel ....
Als günstigstes finde ich in der Bucht 100er Packs für knapp 60 Euro ohne Nippel ...

Oliver
bei mir

IMG-20210212-WA0256.jpeg

Oliver
https://www.bike-components.de/de/Sapim/Race-J-Bend-Speichen-Nippel-100-Stueck-p79189/
Dt Swiss auch teilweise im Angebot...
... muss man sich mal durch Längen und Farben durchsuchen.

J Bend heißt das jetzt für die Speichen, die wir so brauchen...

... Edit, natürlich Knutson...

Hallo zusammen,

ich suche für meine 600er Kurbel FC-6207 ein passendes Innenlager BB-6207.
Für 68mm, 1,37x24T und 116mm Länge. Eine einzelne Vierkantwelle 68=W=116 würde mir auch schon helfen.
Eine NOS Welle in 70=W=119 hätte auch im Tausch.

Gruß Peter

Hallo Zusammen,

long time no see :) Ich hab mein Moser (http://www.rennrad-news.de/forum/threads/moser-leader-ax-evolution-jeder-anfang-ist-schwer.139703/) auf Chorus 10s umgebaut und leider passt die Kurbel nicht so richtig mit dem DA7400 Innelager zusammen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Campagnolo Innenlager aus 2003/2004. Gerne Chorus oder Record mit ITA Gewinde. Beide Jahre (2003/2004) sollten doch eigentlich passen oder irre ich mich?

Grüße,

Paulo
Du brauchst für die Chorus Kurbel ein Innenlager mit 102 mm Welle, das Baujahr ist egal. BSA oder ITA, je nach dem Tretlagergewinde. ISO Vierkant ist bei Campa obligatorisch.

Suche solch eine doppelte Schaltzugführung für Umwerfer und Schaltwerk. Gabs sowas auch von Shimano ? Sonst Simplex oder Huret.
Bevor ich die jetzt exra in Frankreich bestellen muss - hat jemand so etwas für mich ?

40606699qe.jpg

LG Micha

Anhänge

• schaltzug.jpg
    schaltzug.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 27
  • zugf.jpg
    zugf.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

suche zwecks Aufbau eines Eisdielen-Rades für meine Regierung einen Mixte-Rahmen in „klein“. Schätze mal so um ca. 48cm.

Suche solch eine doppelte Schaltzugführung für Umwerfer und Schaltwerk. Gabs sowas auch von Shimano ? Sonst Simplex oder Huret.

LG Micha
Ja gibts, ist aber recht selten. Häufiger ist die Varianbte mit linx Stopper für umlankung in der Zughülle anzutreffen .
Zugfuhrung-Gegenhalter-2-Kabel-Unterrohr-Schaltzug-Kabelfuhrung-_1.jpg

Kann sogar sein, dass das bei dir passt, also dass dein Umwerfer einen Stopper für die Hülle hat.

Hallo Zusammen,

long time no see :) Ich hab mein Moser (http://www.rennrad-news.de/forum/threads/moser-leader-ax-evolution-jeder-anfang-ist-schwer.139703/) auf Chorus 10s umgebaut und leider passt die Kurbel nicht so richtig mit dem DA7400 Innelager zusammen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Campagnolo Innenlager aus 2003/2004. Gerne Chorus oder Record mit ITA Gewinde. Beide Jahre (2003/2004) sollten doch eigentlich passen oder irre ich mich?

Grüße,

Paulo
Ich hab ein Chorus 102mm mit Englischem Gewinde, top Zustand. Wenn das paßt (wenn es keinen 3-fach Kurbel ist) und Du Interesse hast PN

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Grüße,

Paulo

Die paßt aus mehreren Gründen nicht.
1. Der Konus ist bei Dura Ace (Shimano) ein anderer als bei Chorus (Campagnolo)
2. Die benötigten Achslänge. Auch die sind deutlich unterschiedlich.
Das bekommt man vielleicht fest, aber nicht dort wo indexiertes Schalten dann sauber funktioniert,
den auch hier weicht Shimano von Campa ab. Das wäre dann 3.

Was Du brauchst hat @sulka ja schon geschrieben, edit: was wir brauchen ist die GewindeAngabe ITA oder ENG

Zuletzt bearbeitet:
...meines Wissens hat @Pauloo schon Italienisch "ITA-Gewinde" geschrieben

IMG_0225.JPG

IMG_0222.JPG
IMG_0223.JPG
IMG_0224.JPG

und falls ich tatsächlich nicht richitg gelesen habe in BSA hätt' ich auch noch eins als Carbon-Patrone

PS: ...was unterscheidet eigentlich das Record vom Chorus in diesem Fall

Zuletzt bearbeitet:
So, einiges meiner Sucherei hat sich erledigt...

Nun suche ich noch einiges SCHWARZES:

• eine schwarze Kurbel, 172,5mm, kann Carbon sein, muss aber nicht. Wenn Alu, dann aber nur eloxiert, nicht lackiert. Marken-mäßig bin ich da offen und würde notfalls sogar eine Compact-Kurbel nehmen, ist für den Crosser. Je schlichter und schwärzer, desto besser!

• Lagerschalen für eine CAMPAGNOLO RECORD ULTRA TORQUE-Kurbel, BSA-Gewinde, hätte Schalen mit ITA-Gewinde als Tauschobjekt, falls gewünscht

• ein schwarzes 38er oder 39er-Kettenblatt, 135er Lochkreis, Zustand gut bis sehr gut

• einen schwarzen Rennlenker, max. 42cm (m-m) breit, kommt an einen ITM Vorbau, ich denke 25,8mm-Klemmung (vielleicht ginge auch 26,0?!)

• Zusatz-Bremshebel zur Montage am Oberlenker (Crosser), gibt es beispielsweise von Tektro oder XLC, am liebsten in schwarz. Ich baue für 'nen Kumpel einen Crosser auf und der braucht sie, weil er mit seiner deformierten Hand sonst nicht sicher bremsen kann. Schöner Neben-Effekt dieser Bremshebel: Man hat eine Einstellmöglichkeit für die Froglegs/Mini-V-Brakes...

• einen schwarzen Steuersatz für Ahead-Set, 1'-Gabelschaft/Steuerrohr, sollte in gutem Zustand sein und funktionieren und gerne gedichtet; gerne auch mit Industrielagern. Der derzeit verbaute Steuersatz ist hinüber. Von der Stapelhöhe sollte es keine Einschränkung geben, der Gabelschaft ist lang genug. Könnte noch einen Spacer rausnehmen.

• und falls jemand zufällig noch einen Satz gute schwarze Cross-Reifen über hat,... die würde ich auch nehmen (Clincher)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück