• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
hallo,
für ein stadtrad suche ich nach einem 622-hinterrad mit 126 ebb für felgenbremse. plan ist ein singlespeed aufzubauen. bitte keine naben mit gewindeaufnahme für die kassette.
wünsche ein schönes wochenede
Ohne klugsch***en zu wollen- Wenn die Nabe eine Gewindeaufnahme hat, dann ist sie für Schraubkränze..

Wenn nicht, dann für Kassetten, die aufgesteckt werden.

Je nachdem, wie du dein SSP aufbauen willst, macht das eine oder das andere mehr Sinn.. Aber Naben "mit Gewindeaufnahme für die Kassette" gibt es mMn eh nicht.. =)

Zuletzt bearbeitet:
Kontaktanzeige:
Einsame Campagnolo Record OS HR Nabe sucht VR Pendant für gemeinsame Ausfahrten und evtl. mehr.
Anforderungen: 36 Loch wäre schön, gebe mich aber auch mit 32 Loch zufrieden.
Optisch vorzeigbar ist ein Muss, bin ja selber noch eine stattliche Erscheinung (siehe Foto).
Passende Schnellspanner für v+h sind kein Hindernis und wären gerne gesehen.
Angebote bitte per Unterhaltung, Diskretion wird gewahrt.

IMG_2837.jpg

Hier noch einmal ein Katalogbild:
Campagnolo OS Record VR Nabe.png

Ohne klugsch***en zu wollen- Wenn die Nabe eine Gewindeaufnahme hat, dann ist sie für Schraubkränze..

Wenn nicht, dann für Kassetten, die aufgesteckt werden.

Je nachdem, wie du dein SSP aufbauen willst, macht das eine oder das andere mehr Sinn.. Aber Naben "mit Gewindeaufnahme für die Kassette" gibt es mMn eh nicht.. =)
das klingt eigentlich logisch. danke für den hinweis!

Hallo,
suche 2 Alu-Distanzunterlegscheiben.
Außendurchmesser: 15 mm, Länge: 4 bis 5 mm und Innendurchmesser 6,5 mm
Die werden wohl auch als Spacer für Bremsbolzen benutzt.
Im web habe ich keine gefunden.
IMG_5924.JPG

Damit ich weiter schrauben kann, suche ich für den vorderen Zuggegenhalter die am grünen Crosser eingebauten Teile. Ja, der Zug ist schlecht verlegt. Bitte nicht gleich steinigen.
IMG_6921.JPG
IMG_6922.JPG

MoinMoin 👋🏻

Ich suche für dieses Peugeot einen Laufradsatz bis 100,-€.

Leider habe ich keine Vorstellung ob das realistisch ist, aber das Budget eines Freundes lässt zur Zeit keinen kostspieligen LRS zu.

EB hinten 130mm,
Vorn 105mm.
Kann das stimmen?

Danke euch und noch einen schönen Abend :)

Anhänge

• 20210618_150935.jpg
    20210618_150935.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 45
MoinMoin 👋🏻

Ich suche für dieses Peugeot einen Laufradsatz bis 100,-€.

Leider habe ich keine Vorstellung ob das realistisch ist, aber das Budget eines Freundes lässt zur Zeit keinen kostspieligen LRS zu.

EB hinten 130mm,
Vorn 105mm.
Kann das stimmen?

Danke euch und noch einen schönen Abend :)
100 Euro sollte locker zu machen sein. EB aus dieser Generation sollte eher 126 hinten und 100 vorne sein..
mögl. hats aber auch schon mal jemand aufgebogen.. was aber kein großes Drama ist…

Suche immer noch ein DA BB7410, 103mm BSA.

Danke für's Nachsehen. :)

100 Euro sollte locker zu machen sein. EB aus dieser Generation sollte eher 126 hinten und 100 vorne sein..
mögl. hats aber auch schon mal jemand aufgebogen.. was aber kein großes Drama ist…

Ich hatte den Messschieber vorhin an die äußere Kante der Ausfallenden gehalten.
War das korrekt?
Oder misst Mensch den inneren Abstand? 😅

Für einen bekannten suche ich die Nadel im Heuhaufen: Einen Satz Pista Felgen für ein Rickert Bahnrad von 1965. Die Felgen sollten also nach Möglichkeit aus den späten 60ern sein. Ich hatte noch nicht über eine Preisvorstellung mit ihm gesprochen, sollte sich etwas finden, würde ich ihm gerne helfen. Wäre toll, wenn sich etwas finden würde.
Liebe Grüße
Conrad

Ich hatte den Messschieber vorhin an die äußere Kante der Ausfallenden gehalten.
War das korrekt?
Oder misst Mensch den inneren Abstand? 😅
Also ich habe schon wirklich viele viele Räder aus den Kleinanzeigen mit anderen Laufradsätzen verheiratet- da muss man sich wirklich nicht so einen Kopf machen..
gibt andere stellen, an denen es eher scheitert und wo ein paar mm wirklich mehr ausmachen.. ;)

Also ich habe schon wirklich viele viele Räder aus den Kleinanzeigen mit anderen Laufradsätzen verheiratet- da muss man sich wirklich nicht so einen Kopf machen..
gibt andere stellen, an denen es eher scheitert und wo ein paar mm wirklich mehr ausmachen.. ;)

Ich bin einfach nur ein wenig entmutigt, nachdem kein einziges Laufrad aus meinem Archiv in diesen Rahmen passen wollte 💩

Für einen bekannten suche ich die Nadel im Heuhaufen: Einen Satz Pista Felgen für ein Rickert Bahnrad von 1965. Die Felgen sollten also nach Möglichkeit aus den späten 60ern sein. Ich hatte noch nicht über eine Preisvorstellung mit ihm gesprochen, sollte sich etwas finden, würde ich ihm gerne helfen. Wäre toll, wenn sich etwas finden würde.
Liebe Grüße
Conrad
Was sollen das für Felgen sein? Was ist daran besonders?

Zurück