• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Jahre der Überzeugungsarbeit fruchten: Meine Frau will jetzt auch Stahl fahren. Deshalb suche ich einen schönen Stahlrahmen, 52er Größe. Muss nichts besonderes sein, darf es aber. 90ziger Jahre wären schick.... (und naja, sie findet "Koga Miyata" wohlklingend...).
Freue mich über Angebote.
Der "Klang des Namens" ist nicht unwichtig. ;)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich bin einfach nur ein wenig entmutigt, nachdem kein einziges Laufrad aus meinem Archiv in diesen Rahmen passen wollte 💩
Wenn du nur 130 mm haben solltest passt natürlich nichts. 126 mm ist aber gängig wird nur auch selten. Wenn du 126 hast sollte das auch immer passen, sofern die Ausfallenden nicht verbogen sind. Zumindest vorne sollte aber passen. Sucht ihr 6 oder 7 fach, sonst egal?

Jahre der Überzeugungsarbeit fruchten: Meine Frau will jetzt auch Stahl fahren. Deshalb suche ich einen schönen Stahlrahmen, 52er Größe. Muss nichts besonderes sein, darf es aber. 90ziger Jahre wären schick.... (und naja, sie findet "Koga Miyata" wohlklingend...).
Freue mich über Angebote.
52 cm c/t? Ev hab ich ein komplettes silbernes Peugeot, ist zerlegt in Kiste aus Frankreich müsste ich suchen und messen.
bei 52 c/c ev. ein Koga Pro von 1990 ( da überlegt aktuell jemand aus dem Forum aber falls der doch was anderes nimmt)
Peugeot Rey 531  auszug.jpg

Hallo in die Runde :)

Ich bin Fahrradsammler aus Nürnberg und interessiere mich speziell für Hercules Räder. Bisher lag mein Fokus eigentlich auf Hercules Vorkriegsmodellen, jedoch habe ich das Rennradfahren auf einem Hercules Ventimiglia von 1986 für mich entdeckt und möchte es gerne auf einem Ajaccio intensivieren. Auch ist es ein echtes Stück Rennradgeschichte aus meiner Heimatstadt.

Daher suche ich auf diesem Wege ein Hercules Ajaccio in RH 56cm.

Ich würde mich sehr über ein Angebot freuen!

LG
Herculesfan
Was wohl heutzutage los wäre, wenn ein Veranstalter ein Mädchen mit dieser Rocklänge den Siegerkuss machen ließe?

Am einfachsten erkennt man Mavic Piste Felgen am Felgenbett, da dieses Längsriffelung haben um dem Reifen mehr Halt gegen Querkräfte zu geben (Bild geliehen von ebay)

s-l1600.jpg

Und wenn ich mich recht erinnere hatten die bis zu Einführung des Aufklebers, den man auf dem Bild schemenhaft erkennen kann nur einen Mavic Aufkleber. Erst im bereits gezeigten Design und dann der normale rote Aufkleber wie an den SSC.
Neulich sind hier im Biete Thread 2 NOS Piste Felgen quasi verschenkt worden, habe sie auch leider zu spät gesehen ...

Oliver

Joo....

Anhang anzeigen 955043

Anhang anzeigen 955044

...wird nicht einfach werden, ich suche auch schon etwas länger.

Eine einzelne davon hätte ich abzugeben.
Bei Interesse einfach ne PN schreiben.

Danke euch für eure vielen Antworten und die Hilfe. Ich gehe mal weiter auf die Suche.
Liebe Grüße
Conrad

Ich suche
1 x DA 7100 Innenlager BSA
2 x Sattelstützen 27,2 ab 250 mm Läng
Campagnolo Record Strada Kurbel 180 mm Länge
Danke fürs anbieten

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen schwarzen Vorbau mit 80mm Länge, vorzugsweise 3ttt, Klemmung 26 (25,8)

Zuletzt bearbeitet:
HR gesichtet: 32L passt, CXP auch.... aber 12 statt 30 . Die Felge ist im Grunde gleich, nur das Profil ist 7,5mm flacher. Anhang anzeigen 954727
Vielen Dank aber nicht ganz passendes Rad mit CXP21 als notlösung hab ich. Aber ich hätte das gerne komplett. Schade.
Was ist das für eine Seite von deinem Screenshot?

Ich mag ja Suchen wie "Suche dringend … alles anbieten". Da geht man in sich, kramt was heraus, macht Fotos und der Suchende hat doch einen Igel in der Tasche.

Genau so eine Suche starte ich jetzt, wobei es nicht "dringend" ist, aber ich habe einen Igel in der Tasche. :p

Ich suche für ein Kinderrrad-Projekt einen MTB / CX LRS 559-19, Hohlachse, EBB 135 / 100, irgendwas über Altus / Exage, gerne Deore, für Felgenbremsen. Freilauf für eine 10f Shimano-Kassette, somit min. 8f. Möglichst leicht und wenn die Felgen auch noch silber wären (kein Muß)…

Ich habe bereits einen LRS auf dem Niveau, welches ich nicht sooo gern möchte und habe auch ein paar nette Anzeigen bei eBay-Kleinanzeigen gefunden, aber habe keine Lust, mich mit den vagen Angaben dort auseinanderzusetzen. Hier fühle ich mich etwas besser aufgehoben und man kann vermutlich in Augenhöhe verhandeln.

Somit eine so richtige A*och-Suche: Bietet mir alles an… Angebote über EUR 100 werden ignoriert… 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand von Euch einen Rahmen von Colnago oder was anderes italienisches in 55/56 abgeben will, immer her damit

Zurück