• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Er will den Umwerfer mit Ergo schalten, der hat Friktion.
Bedeutet jetzt was genau? Er kann vorn bei kleinem Blatt etwas triggern, schaltet dann aufs große und kann auch da wieder etwas triggern um genau sein Problem auszugleichen? Hab selbst keine Ergos mehr zum testen. Auch die Ergos haben doch links 1 Schaltschritt
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Shimano STIs haben 2 Schaltschritte (DA + nen Mini in der Mitte)
Campa Ergos haben ?? 8 - 10 Microraster
Sonst hattest du ja vollkommen recht, dass man bei der äusseren max Einstellung anfängt.
Nur als Ergänzung
 
Shimano STIs haben 2 Schaltschritte (DA + nen Mini in der Mitte)
Campa Ergos haben ?? 8 - 10 Microraster
Sonst hattest du ja vollkommen recht, dass man bei der äusseren max Einstellung anfängt.
Nur als Ergänzung
Stimmt nicht ganz, hier hat Campa unterschiedliche Rasterarten je nach Gruppe und Produktionszeitraum.
Gemein ist dass sie vorne normalerweise auch 3-fach schalten. Die Veloce haben wesentlich weniger definierte Schritte auf dem linken Hebel als das Chorus Pendant welches diverse kleine Anpassungsschritte vorne erlaubt. Woher ich das weiss? Habe beide!
Hier geht es glaube ich um Veloce Ergopower und 2-fach vorne, da is nix mit Microrasterung.
 
hat jemand einen Vorbau für mich mit 26mm Klemmung und 60 oder 80mm Länge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keinen, aber falls du dann einen 60mm Vorbau über hast, würde ich den auf jeden Fall nehmen!
 
hat jemand einen Vorbau für mich mit 26mm Klemmung und 60 oder 80mm Länge?
mein jetziger 3ttt hat glaub ich 25,4mm Klemmung und es war nicht schön den 26mm Lenker da reinzuzwängen
@TobyK: Der ist doch nicht etwa für Dich?

Edit: Falls doch, dann müsstest Du entweder arg verkürzte Arme haben oder Dich gewaltig in der korrekten Sitzposition irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist wahrscheinlich vieles möglich aber ich selbst schraube ansich immer passendes mit passendem..das,wäre mir zuviel Probiererei obwojl scheinbar manche wilden Kombinationen funktionieren..bin da aber nicht im Thema.

Kleine Verwirrung hier, sorry dafür.
Also es sind 10-Fach Veloce Ergopower dran, die ich mit 8-fach Kasette und 6400 Schaltwerk schalten wollte.
funktioniert, wenn das ritzelpaket 8f shimano ist.
 
ich habe jetzt nen 90mm Vorbau und ich glaube 80mm wären angenehmer.
Ich bin eigen, lasst mich, ich bin großartig
Tja, wenn Du meinst, musst Du das eben selbst feststellen, was das Richtige für Dich ist.
Über kurz oder lang wirst Du jedoch darauf kommen, dass Du einen längeren (und nicht einen kürzeren) Vorbau benötigst. ;)
 
SUCHE:

1. BSA Innenlager für eine Dura-Ace (Black) Kurbel, laut Velobase müssen es 112mm sein.

Anhang anzeigen 948299

2. ein passenden Steuersatz zu dieser Gruppe, muss nicht von Shimano sein. Sollte optisch einfach passen und mit 32er Schlüsseln zu kontern sein. Bitte nicht diese Sternchensteuersätze.

3. Einen Shimano 7400 Umwerfer für Anlötsockel in einem guten bis sehr guten Zustand. Diesen hier:


Anhang anzeigen 948301

4. (Vielleicht) einen 7400 LRS. Sollte auf jeden Fall in einem guten Zustand sein.

5. (Vielleicht) NOS / oder wenig gefahrene Hochschulterfelgen der 90er oder wahlweise 9fach Record LRS.

6. (Vielleicht) 9fach Record Naben

7. nach wie vor eine schöne Aero Sattelstütze 27,2, welche nicht von Shimano oder Campa stammt
3, 4, 5 hab ich. Gern per PN.
 
Tja, wenn Du meinst, musst Du das eben selbst feststellen, was das Richtige für Dich ist.
Über kurz oder lang wirst Du jedoch darauf kommen, dass Du einen längeren (und nicht einen kürzeren) Vorbau benötigst. ;)
ich kann ja immer wieder zurück wechseln. Aber danke dass Ihr Euch Gedanken macht
 
ich habe jetzt nen 90mm Vorbau und ich glaube 80mm wären angenehmer.
Ich bin eigen, lasst mich, ich bin großartig
Lass dir nix erzählen, ich bin auf deiner Seite.. =)
 

Anhänge

  • IMG_0820-2.jpg
    IMG_0820-2.jpg
    459,3 KB · Aufrufe: 64
SUCHE:

1. BSA Innenlager für eine Dura-Ace (Black) Kurbel, laut Velobase müssen es 112mm sein.

Anhang anzeigen 948299

2. ein passenden Steuersatz zu dieser Gruppe, muss nicht von Shimano sein. Sollte optisch einfach passen und mit 32er Schlüsseln zu kontern sein. Bitte nicht diese Sternchensteuersätze.

3. Einen Shimano 7400 Umwerfer für Anlötsockel in einem guten bis sehr guten Zustand. Diesen hier:


Anhang anzeigen 948301

4. (Vielleicht) einen 7400 LRS. Sollte auf jeden Fall in einem guten Zustand sein.

5. (Vielleicht) NOS / oder wenig gefahrene Hochschulterfelgen der 90er oder wahlweise 9fach Record LRS.

6. (Vielleicht) 9fach Record Naben

7. nach wie vor eine schöne Aero Sattelstütze 27,2, welche nicht von Shimano oder Campa stammt

Beim Innenlager kannst Du, wenn es nicht gruppenrein sein muss, ein BB-7400 mit 113mm nehmen.
Ich suche übrigens das gleiche Innenlager und nehme nun erst einmal den Nachfolger.

Ich möchte im Moment fahren und nicht suchen.
 
Zurück
Oben Unten