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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Shimano STIs haben 2 Schaltschritte (DA + nen Mini in der Mitte)
Campa Ergos haben ?? 8 - 10 Microraster
Sonst hattest du ja vollkommen recht, dass man bei der äusseren max Einstellung anfängt.
Nur als Ergänzung
Stimmt nicht ganz, hier hat Campa unterschiedliche Rasterarten je nach Gruppe und Produktionszeitraum.
Gemein ist dass sie vorne normalerweise auch 3-fach schalten. Die Veloce haben wesentlich weniger definierte Schritte auf dem linken Hebel als das Chorus Pendant welches diverse kleine Anpassungsschritte vorne erlaubt. Woher ich das weiss? Habe beide!
Hier geht es glaube ich um Veloce Ergopower und 2-fach vorne, da is nix mit Microrasterung.
 

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
hat jemand einen Vorbau für mich mit 26mm Klemmung und 60 oder 80mm Länge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keinen, aber falls du dann einen 60mm Vorbau über hast, würde ich den auf jeden Fall nehmen!
 
hat jemand einen Vorbau für mich mit 26mm Klemmung und 60 oder 80mm Länge?
mein jetziger 3ttt hat glaub ich 25,4mm Klemmung und es war nicht schön den 26mm Lenker da reinzuzwängen
@TobyK: Der ist doch nicht etwa für Dich?

Edit: Falls doch, dann müsstest Du entweder arg verkürzte Arme haben oder Dich gewaltig in der korrekten Sitzposition irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist wahrscheinlich vieles möglich aber ich selbst schraube ansich immer passendes mit passendem..das,wäre mir zuviel Probiererei obwojl scheinbar manche wilden Kombinationen funktionieren..bin da aber nicht im Thema.

Kleine Verwirrung hier, sorry dafür.
Also es sind 10-Fach Veloce Ergopower dran, die ich mit 8-fach Kasette und 6400 Schaltwerk schalten wollte.
funktioniert, wenn das ritzelpaket 8f shimano ist.
 
ich habe jetzt nen 90mm Vorbau und ich glaube 80mm wären angenehmer.
Ich bin eigen, lasst mich, ich bin großartig
Tja, wenn Du meinst, musst Du das eben selbst feststellen, was das Richtige für Dich ist.
Über kurz oder lang wirst Du jedoch darauf kommen, dass Du einen längeren (und nicht einen kürzeren) Vorbau benötigst. ;)
 
SUCHE:

1. BSA Innenlager für eine Dura-Ace (Black) Kurbel, laut Velobase müssen es 112mm sein.

Anhang anzeigen 948299

2. ein passenden Steuersatz zu dieser Gruppe, muss nicht von Shimano sein. Sollte optisch einfach passen und mit 32er Schlüsseln zu kontern sein. Bitte nicht diese Sternchensteuersätze.

3. Einen Shimano 7400 Umwerfer für Anlötsockel in einem guten bis sehr guten Zustand. Diesen hier:


Anhang anzeigen 948301

4. (Vielleicht) einen 7400 LRS. Sollte auf jeden Fall in einem guten Zustand sein.

5. (Vielleicht) NOS / oder wenig gefahrene Hochschulterfelgen der 90er oder wahlweise 9fach Record LRS.

6. (Vielleicht) 9fach Record Naben

7. nach wie vor eine schöne Aero Sattelstütze 27,2, welche nicht von Shimano oder Campa stammt
3, 4, 5 hab ich. Gern per PN.
 
Tja, wenn Du meinst, musst Du das eben selbst feststellen, was das Richtige für Dich ist.
Über kurz oder lang wirst Du jedoch darauf kommen, dass Du einen längeren (und nicht einen kürzeren) Vorbau benötigst. ;)
ich kann ja immer wieder zurück wechseln. Aber danke dass Ihr Euch Gedanken macht
 
ich habe jetzt nen 90mm Vorbau und ich glaube 80mm wären angenehmer.
Ich bin eigen, lasst mich, ich bin großartig
Lass dir nix erzählen, ich bin auf deiner Seite.. =)
 

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SUCHE:

1. BSA Innenlager für eine Dura-Ace (Black) Kurbel, laut Velobase müssen es 112mm sein.

Anhang anzeigen 948299

2. ein passenden Steuersatz zu dieser Gruppe, muss nicht von Shimano sein. Sollte optisch einfach passen und mit 32er Schlüsseln zu kontern sein. Bitte nicht diese Sternchensteuersätze.

3. Einen Shimano 7400 Umwerfer für Anlötsockel in einem guten bis sehr guten Zustand. Diesen hier:


Anhang anzeigen 948301

4. (Vielleicht) einen 7400 LRS. Sollte auf jeden Fall in einem guten Zustand sein.

5. (Vielleicht) NOS / oder wenig gefahrene Hochschulterfelgen der 90er oder wahlweise 9fach Record LRS.

6. (Vielleicht) 9fach Record Naben

7. nach wie vor eine schöne Aero Sattelstütze 27,2, welche nicht von Shimano oder Campa stammt

Beim Innenlager kannst Du, wenn es nicht gruppenrein sein muss, ein BB-7400 mit 113mm nehmen.
Ich suche übrigens das gleiche Innenlager und nehme nun erst einmal den Nachfolger.

Ich möchte im Moment fahren und nicht suchen.
 
Das BB 7400 habe ich hier und mache es erst einmal genau so. Das war mein Tipp an @zwofuenfzehn.
Irgendwann passt das dann gruppenrein, wenn man ein 7200 findet. Das muss aber nicht sein. Das BB 7400 hat die bessere Abdichtung, kann also durchaus eine Dauerlösung sein.
Immer mal wieder Fett tauschen und neu einstellen, dann hält das ein Leben lang.
 
Hallöchen,

Nachdem meine erste Frage (Bastelfrage) hier im Forum so schnell beantwortet wurde, versuche ich hier mal mein Glück.

Nach einigen Stunden stummen Mitlesens hier im Forum, habe ich mir mein erstes Rennrad, ein Champion Mondial A-Frame Bj. 1974 für 100€ mit nur kleineren Roststellen ergattern können. Das meiste daran Bremsen & -hebel, Umwerfer, Schalthebel und Schaltwerk ist Arabesque, wurde alles abgemacht und mal ordentlich geputzt.

Der Vorbesitzer hatte wohl ein neues Hinterrad eingebaut und war sich der 126mm Einbaubreite nicht bewusst und hat ein 130mm dazwischen gedrückt. Das würde ich nun gerne ersetzen. Das VR sieht so aus als wäre es noch von damals (dem Zustand der Speichen nach zu urteilen). Auf beiden waren bisher ungefahrene Reifen von Continental, von denen ich gehofft hatte sie behalten zu können. Bei denen handelt es sich für mich um Drahtreifen.

Von einem örtlichen Rennradfahrer der schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hat habe ich einen LRS günstig bekommen bestehend aus VR Campagnolo Record mit Mavic Felge (steht nur "Special Service des Courses" drauf) und HR Shimano Nabe mit Mavic GP4 und einem MF 6208 drauf, beides mit älteren Schlauchreifen (Wolber Super Champion).

Ich finde, die Schlauchreifen fahren sich super, befürchte aber, dass die es nicht mehr so lange mitmachen werden. Diese würde ich dann für die Sonntagsfahrten reservieren. :)

Daher bin ich eigentlich auf der Suche nach einem HR, welches die 126mm Einbaubreite hat, mit einer Felge auf die die Drahtreifen passen.
Und um alles perfekt zu machen am besten auch mit einer MF 6208 / 6207 oder vergleichbar.
Das alter Vorderrad würde ich dann erstmal noch behalten, sollte sich nichts anderes ergeben.

Würde mich also sehr freuen, wenn hier jemand etwas passendes anzubieten hätte.

Im Raum NRW bin ich als Student auch recht mobil, auch wenn das Zug fahren natürlich etwas Zeit frisst. 😄
 
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