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Stimmt zwar, hat er doch aber auch nicht sondern 10fach zu 8fach8-fach zu 8-fach passt jedenfalls nicht
es ist wahrscheinlich vieles möglich aber ich selbst schraube ansich immer passendes mit passendem..das,wäre mir zuviel Probiererei obwojl scheinbar manche wilden Kombinationen funktionieren..bin da aber nicht im Thema.Kleine Verwirrung hier, sorry dafür.
Also es sind 10-Fach Veloce Ergopower dran, die ich mit 8-fach Kasette und 6400 Schaltwerk schalten wollte.
Tja, haben das parallel geschrieben.Stimmt zwar, hat er doch aber auch nicht sondern 10fach zu 8fach
Du hast auch alle maximal möglichen Kombinationen vereint die nicht zusammen gehören. 8 fach rd6400, fd6400, Biopace und Campa. Dann willst du auch noch maximal quer schalten.Kleine Verwirrung hier, sorry dafür.
Also es sind 10-Fach Veloce Ergopower dran, die ich mit 8-fach Kasette und 6400 Schaltwerk schalten wollte.
Und mit der H-Schraube kann ich den UW nur Richtung Rahmen und nicht vom Rahmen wegbewegen.
Der UW läuft auch nach vorne schmaler zusammen, aber das wirkt gewollt
gepäckträger front
(leicht zu installieren/an-abbau)
für tour diesen sommer.
bidde PN.. danke
So wild ist das gar nicht.Du hast auch alle maximal möglichen Kombinationen vereint die nicht zusammen gehören. 8 fach rd6400, fd6400, Biopace und Campa. Dann willst du auch noch maximal quer schalten.
hinten scheint ja zu gehen. Dann kannst du nur vorne kontrollieren ob Zugspannug stimmt und die Justierschrauben richtig eingestellt sind. Danach doch mal den fd 6401 testen, vielleicht hilft der in der wilden Kombi. Wenn es nicht geht akzeptieren ( oder Blätter vorne tauschen) keine maximale Verschränkung ist auch für die Kette besser und macht man normal nicht. Deine Zusammenstellung hat sicher keiner je zusammen ausprobiert.
Klein vorne und groß hinten lässt sich einstellen, aber groß vorne und klein hinten leider nicht, da bewegt sich der Umwerfer auch nur sehr wenig und dann schleift es
Hat jemand vielleicht diese Suntour Barcons über? Gerne auch unvollständig anbieten, ein paar Ersatzteile für die Hebel müsste ich noch da haben. Danke fürs nachschauen!
Anhang anzeigen 955859
Männers wenn ihr den Bastelfaden sucht.....
Hast ja Recht....früher war alles besser.Du bist aber streng in letzter Zeit; irgendwann kommt's aufgrund Deiner Intervention noch so weit, daß im Biete-Faden nur noch Angebote gepostet werden... Was ist denn mit der sprichwörtlichen Altersmilde?
geil..wieder was gelernt ..merciSo wild ist das gar nicht.
Welches SIS Schaltwerk von 7- bis 9- oder gar 10-fach benutzt wird ist völlig egal (Ausnahme Dura Ace 74xx). Auch die Breite der Umlenkröllchen ist HIER nicht entscheidend (9-fach ist schmaler).
Und 10-fach Campa hat den identischen Seileinholweg wie Shimano 8-fach.
Sein Problem ist nicht beim extremen Schräglauf sondern kleines Ritzel - großes Kettenblatt.
Das hatte ich überlesen. Das Schaltwerk hatte ich auch abgehakt, es geht ja. Aber ob Umwerfer vorne mit Campa, Biopace, und 6400 vorne geht jst ja eine andere Geschichte und da muss er erstmal schauen ob der Umwerfer alleine sauber eingestellt ist in genau der Position die ihm Probleme macht. Also Stellschraube so weit öffen, dass es nicht mehr schleift aber auch keinen mm weiter. Lsut Shimano Anleitung (hab nur die 1 Seite im Netz gefunden) liegt der UW vorne fast an hat aber hinten etwas Distanz zum Blatt ist aber paralell. Der ist vorne auch etwas schmaler als hinten, hat er selbst bemerkt. Wenn der Schalthebel dann den Umwerfer auch in diese Position bekommt schleift nichts, zieht er zu wenig Seil schleift es immer außen. Ggf benötigt der 6401 dann weniger Seilzug für dise Positionen. Schleift nichts mehr aber in dieser Stellung innen Dann muss er auch schauen ob die Biopace sauber laufen ( nicht eiern) oder Probleme machenSo wild ist das gar nicht.
Welches SIS Schaltwerk von 7- bis 9- oder gar 10-fach benutzt wird ist völlig egal (Ausnahme Dura Ace 74xx). Auch die Breite der Umlenkröllchen ist HIER nicht entscheidend (9-fach ist schmaler).
Und 10-fach Campa hat den identischen Seileinholweg wie Shimano 8-fach.
Sein Problem ist nicht beim extremen Schräglauf sondern kleines Ritzel - großes Kettenblatt.
Bedeutet jetzt was genau? Er kann vorn bei kleinem Blatt etwas triggern, schaltet dann aufs große und kann auch da wieder etwas triggern um genau sein Problem auszugleichen? Hab selbst keine Ergos mehr zum testen. Auch die Ergos haben doch links 1 SchaltschrittEr will den Umwerfer mit Ergo schalten, der hat Friktion.