roykoeln
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bestimmt.Auch mit dem FD-6400?
ich schalte mit dem linken ergo alle möglichen werfer..
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bestimmt.Auch mit dem FD-6400?
Hallöchen,
Nachdem meine erste Frage (Bastelfrage) hier im Forum so schnell beantwortet wurde, versuche ich hier mal mein Glück.
Nach einigen Stunden stummen Mitlesens hier im Forum, habe ich mir mein erstes Rennrad, ein Champion Mondial A-Frame Bj. 1974 für 100€ mit nur kleineren Roststellen ergattern können. Das meiste daran Bremsen & -hebel, Umwerfer, Schalthebel und Schaltwerk ist Arabesque, wurde alles abgemacht und mal ordentlich geputzt.
Der Vorbesitzer hatte wohl ein neues Hinterrad eingebaut und war sich der 126mm Einbaubreite nicht bewusst und hat ein 130mm dazwischen gedrückt. Das würde ich nun gerne ersetzen. Das VR sieht so aus als wäre es noch von damals (dem Zustand der Speichen nach zu urteilen). Auf beiden waren bisher ungefahrene Reifen von Continental, von denen ich gehofft hatte sie behalten zu können. Bei denen handelt es sich für mich um Drahtreifen.
Von einem örtlichen Rennradfahrer der schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hat habe ich einen LRS günstig bekommen bestehend aus VR Campagnolo Record mit Mavic Felge (steht nur "Special Service des Courses" drauf) und HR Shimano Nabe mit Mavic GP4 und einem MF 6208 drauf, beides mit älteren Schlauchreifen (Wolber Super Champion).
Ich finde, die Schlauchreifen fahren sich super, befürchte aber, dass die es nicht mehr so lange mitmachen werden. Diese würde ich dann für die Sonntagsfahrten reservieren.
Daher bin ich eigentlich auf der Suche nach einem HR, welches die 126mm Einbaubreite hat, mit einer Felge auf die die Drahtreifen passen.
Und um alles perfekt zu machen am besten auch mit einer MF 6208 / 6207 oder vergleichbar.
Das alter Vorderrad würde ich dann erstmal noch behalten, sollte sich nichts anderes ergeben.
Würde mich also sehr freuen, wenn hier jemand etwas passendes anzubieten hätte.
Im Raum NRW bin ich als Student auch recht mobil, auch wenn das Zug fahren natürlich etwas Zeit frisst.
Hallöchen,
Nachdem meine erste Frage (Bastelfrage) hier im Forum so schnell beantwortet wurde, versuche ich hier mal mein Glück.
Nach einigen Stunden stummen Mitlesens hier im Forum, habe ich mir mein erstes Rennrad, ein Champion Mondial A-Frame Bj. 1974 für 100€ mit nur kleineren Roststellen ergattern können. Das meiste daran Bremsen & -hebel, Umwerfer, Schalthebel und Schaltwerk ist Arabesque, wurde alles abgemacht und mal ordentlich geputzt.
Der Vorbesitzer hatte wohl ein neues Hinterrad eingebaut und war sich der 126mm Einbaubreite nicht bewusst und hat ein 130mm dazwischen gedrückt. Das würde ich nun gerne ersetzen. Das VR sieht so aus als wäre es noch von damals (dem Zustand der Speichen nach zu urteilen). Auf beiden waren bisher ungefahrene Reifen von Continental, von denen ich gehofft hatte sie behalten zu können. Bei denen handelt es sich für mich um Drahtreifen.
Von einem örtlichen Rennradfahrer der schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hat habe ich einen LRS günstig bekommen bestehend aus VR Campagnolo Record mit Mavic Felge (steht nur "Special Service des Courses" drauf) und HR Shimano Nabe mit Mavic GP4 und einem MF 6208 drauf, beides mit älteren Schlauchreifen (Wolber Super Champion).
Ich finde, die Schlauchreifen fahren sich super, befürchte aber, dass die es nicht mehr so lange mitmachen werden. Diese würde ich dann für die Sonntagsfahrten reservieren.
Daher bin ich eigentlich auf der Suche nach einem HR, welches die 126mm Einbaubreite hat, mit einer Felge auf die die Drahtreifen passen.
Und um alles perfekt zu machen am besten auch mit einer MF 6208 / 6207 oder vergleichbar.
Das alter Vorderrad würde ich dann erstmal noch behalten, sollte sich nichts anderes ergeben.
Würde mich also sehr freuen, wenn hier jemand etwas passendes anzubieten hätte.
Im Raum NRW bin ich als Student auch recht mobil, auch wenn das Zug fahren natürlich etwas Zeit frisst.
Smiley beachten und dich nicht veräppeln lassen @slap_mon , das Laufrad Mavic SSC mit Campagnolo Record war wohl beste was es zu seiner Zeit gab. Die SSC Felgen waren absurd teuer und sind es heute gebraucht immer noch.Wenn dir Münster nicht zu weit weg/ungünstig liegt, kannst du mal vorbei kommen. Das VR mit der SSC Felge kannst du gern als Tauschware mitbringen
Weil du gedient hast, und so schlau warst dein Kochgeschirr in die Maschine zu schmeißen?Und das Eloxal kaputt. Bitte nicht.machen, das SpueMa Salz greift Eloxal an. Woher ich das weiss?
ich auch! Ich würde die aber auch in silber nehmen.Suche 1 Paar Koga Miyata lowrider Gepäckträger in schwarz.
Willkommen hier im besten Forum der Welt!Hallo zusammen,
nachdem ich längere Zeit schon mitlese, wird es nun Zeit für den ersten Beitrag. Ich bin auf der Suche nach einem Klassiker. Bei den Rädern, die ich mir bisher angucken konnte hatte ich immer das Gefühl, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist. Leider bin ich noch ein Anfänger im Radsport und kann so nur schwer mögliche Probleme entdecken. Deswegen probiere ich hier mein Glück.
Ich suche ein Klassiker mit Rahmenhöhe 60+. Geeignet für eine Körpergröße von 188cm und einer Schrittlänge von ca. 92cm. Mein Budget liegt bei 400€. Falls mich das Rad zu 100% überzeugt, wäre auch noch ein bisschen mehr drin. Es muss nicht in einem perfekten Zustand sein, sollte aber fahrtauglich sein. Gerne darf auch noch etwas zu machen sein. Gesucht wird im Raum Koblenz. Bonn und Köln wäre auch noch machbar. Vielleicht findet sich ja jemand, der eins übrig hat und mir so den Einstieg in die Klassiker etwas erleichtert
Gruß moem
Danke für das Angebot. Komme aus dem Raum Aachen, wäre also ein paar Stunden unterwegs. Nochmal ein paar Tage Kurzurlaub nach Münster ist aber in der nächsten Zeit eh geplant, dann melde ich mich gerne nochmalWenn dir Münster nicht zu weit weg/ungünstig liegt, kannst du mal vorbei kommen. Das VR mit der SSC Felge kannst du gern als Tauschware mitbringen
Vielleicht keine schlechte Idee hier zu fragen.... Immer daran denken, dass man meist noch einige Dinge mit der Zeit anpassen muss. Vorbau/Lenker und Übersetzung (wenn man "Berggänge" braucht) sind die Klassiker. Meist muss man auch recht schnell in Reifen investieren (besser die Top-Reifen als die Einstiegsvarianten).Hallo zusammen,
nachdem ich längere Zeit schon mitlese, wird es nun Zeit für den ersten Beitrag. Ich bin auf der Suche nach einem Klassiker. Bei den Rädern, die ich mir bisher angucken konnte hatte ich immer das Gefühl, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist. Leider bin ich noch ein Anfänger im Radsport und kann so nur schwer mögliche Probleme entdecken. Deswegen probiere ich hier mein Glück.
Ich suche ein Klassiker mit Rahmenhöhe 60+. Geeignet für eine Körpergröße von 188cm und einer Schrittlänge von ca. 92cm. Mein Budget liegt bei 400€. Falls mich das Rad zu 100% überzeugt, wäre auch noch ein bisschen mehr drin. Es muss nicht in einem perfekten Zustand sein, sollte aber fahrtauglich sein. Gerne darf auch noch etwas zu machen sein. Gesucht wird im Raum Koblenz. Bonn und Köln wäre auch noch machbar. Vielleicht findet sich ja jemand, der eins übrig hat und mir so den Einstieg in die Klassiker etwas erleichtert
Gruß moem
Bremshebel waren vor nicht allzu langer Zeit im Biete,Schönen guten Tag,
für mein Motobecane profil 3 suche ich
Falls jemand davon was anzubieten hat, würde ich mich freuen
Vielleicht mal in diesen Thread reinschauen...@Hexer, @handbuilt_and_british vielen Dank für eure Hilfe!
Geht auch ein Tubus Ergo in silber?ich auch! Ich würde die aber auch in silber nehmen.