• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
moin ..

suche gummis für dura ace bremshebel
(73-78)
(gern in grau) oder tipps wo zu bekommen

ausserdem:
-record umwerfer (schelle)
-record schaltehebel

greetz
lars

Suche immernoch die Bremshebel. Dazu kommt noch:
Shiman Dura Ace 7400 SPD
http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=70bbc26f-d397-4eb2-8d68-f8198deae8fb&Enum=109
l1ll_7410_top.jpg
l1l_7410_side.jpg

SUCHE: Kabelschneider ParkTool, oder vergleichbares, mit dem man auch Brenszughüllen schneiden kann.

PN an mich. Danke.

Achso, ist für ne Fahrradselbsthilfewerkstatt, die ich leite. Also wenn jemand sogar was günstig abzugeben hat, würde ich mich natürlich riesig freuen.

Chris

ps: passt jetzt nicht primär hier rein, aber da ich in diesem Subforum oft unterwegs bin, poste ich u.a. auch hier

SUCHE: Kabelschneider ParkTool, oder vergleichbares, mit dem man auch Brenszughüllen schneiden kann.

PN an mich. Danke.

Achso, ist für ne Fahrradselbsthilfewerkstatt, die ich leite. Also wenn jemand sogar was günstig abzugeben hat, würde ich mich natürlich riesig freuen.

Chris

ps: passt jetzt nicht primär hier rein, aber da ich in diesem Subforum oft unterwegs bin, poste ich u.a. auch hier
ich schneide sowas mit einer Knipex für Pianodraht. Gibts im Baumarkt für um die 20 Tacken und ist genausogut. Geht auch durch Schaltzughüllen wie Butter.

Danke für den Tip. Geht der auch durch Bremszughüllen, die den gekringelten Draht innen haben?

Ich benutze für solche Vorgänge einen Trennschleifer - natürlich im Miniformat!
Ist zwar etwas aufwendiger, aber das elektrische Helferlein ist ja bekanntermaßen multifunktional.
Wenn man den Draht mit einer Kombizange festhält und ihn dann nahe der Zange durchtrennt, vermeidet man Aufspleißungen.

Hmm, das is mir zu heikel. Dann lieber ein Kabelschneider, der auch Hüllen durchkriegt.

genau, die Kipex ist super, geht durch innen und Außenhüllen. Schaltzugaußenhüllen sind das schwierigste, deshalb meinste ich das, Bremshüllen kann man ja quasi auch mit einer herkömlichen Kneifzange abknipsen. Ich würde das Ende zum Schluss sowieso immer ein wenig wieder runddrücken (mir der Hand) und den innenliegenden Teflonschlauch mit einer Speiche wieder rund machen.
Aber achte auf den Zusatz für "Pianodraht", die gehen auch toll zum ausspeichen.

Hallo Leute.

Suche im Großraum Fürth-Nürnberg für einen dort wohnenden Kumpel ein Rad aus dem man ein SSP werkeln könnte.

Rahmen sollte so 60-62 sein und auch was aushalten, schön wäre wenn noch alles Material dran wäre nur die Schaltung brauchts eben nicht.

Also wühlt mal in euren Kellern, er würde es dann abholen und fährt auch ein paar Kilometer.

Danke schonmal.

Cu Danni

Moin Franz.

Leider ist der Kollege fast 2 Meter, da wird ein 58er schon sehr wendig...

Vielleicht läuft dir ja noch was über den Weg...

Grüße aus dem Osten, Danni

Hallo Leute.

Suche im Großraum Fürth-Nürnberg für einen dort wohnenden Kumpel ein Rad aus dem man ein SSP werkeln könnte.

Rahmen sollte so 60-62 sein und auch was aushalten, schön wäre wenn noch alles Material dran wäre nur die Schaltung brauchts eben nicht.

Also wühlt mal in euren Kellern, er würde es dann abholen und fährt auch ein paar Kilometer.

Danke schonmal.

Cu Danni
http://www.quoka.de/fahrraeder/moun...90476970/strassenrenner-herkules-schwarz.html
Hercules CrMO für 60€ Raum Fürth

Danke für den Link, sieht für den Preis nichtmal schlecht aus. Die 26" sind sicher ein Fehler.

Ich leite es mal weiter.

Cu Danni

moin

suche kontermutter für tange steuersatz
"1" (wenns geht stahl)oder bezugsqzuelle..
finde nur komplett sätze...

grüsse
Lars

Zurück
Oben Unten