• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich muss mich mal entscheiden zwischen 840 und ZAP.
Wobei ZAP eine nicht geringe Faszination ausübt bei gleichzeitigem Respekt!
...unbedingt ZAP! Ich beschäftige mich gerade mit deren Nachfolgerin, der Mektronic, quasi ZAP in wireless! Dann könnten wir hier schön die Evolution früher Elektronikschaltungen dokumentieren!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
... nur kam dann nach der unästethischen MAVIC Mektronik 1996 viele Jahre nichts mehr bis zur Shimano DURA ACE DI2 ...

zuverlässig - der eigentlich stets ruhige und besonnene Toni Romminger hat einmal sein Bititanio auf einer Bergetappe deswegen in den Graben geworfen und fuhr ab diesem Zeitpunkt nur noch mechanisch

musst dich mal mit unserem USER @vi-ve-le unterhalten der hat mal eine voll funktionsfähige ZMS 8000 ZAP verbaut - da braucht man auch eine Art Einstellgerät (...oder war's der dazugehörige Computer) dazu damit die richtig funktioniert - aber die gerasterten MAVIC SH 821 zu finden ist nicht weniger schwierig
Vi-le-ve ist aber hier nicht mehr anwesend, er hatte aber einen Aufbaufaden, den ich mal anschau.
Oder ich kontaktiere ihn über seinen Blog

Ich suche:
  • Einen Satz Campagnolo Nuovo Tipo Hochflanschnaben
  • Einen Stahllockring Campagnolo Pista
  • Einen Satz Dura Ach 7300 AX Naben
  • Einen Dura Ace AX Lenker
und die Sachen in meiner Signatur.
Ich würde mich über Zuschriften per PN sehr freuen. :bier:

Ja das ist schon klar. Komfort hat das Textilband keinen. Wie auch bei der nichtvorhandenen Dicke...🙂
Aber es geht ja vermutlich um die Optik. Und diese Textilbänder wurden eben genau so Anfang der 90er von Indurain gefahren. Und nach jedem Renntag neu gewickelt. Also musste das Band ja "nur" ca. 200 km halten.
Komfort wollte er nicht haben. Sonst wäre er bei seinem niedrigen Puls evtl. eingeschlafen...😂🙈
Schalte mich etwas spät hier ein. Bei zwei meiner älteren Italiener, einem Marastoni und einem Cinzia-Adorni, waren/sind (original?) unter einem doppelt gewickelten Textilband noch ne dünne Lage schaumstoffartiges Band (ziemlich klebriges Zeug). Griffigkeit und Federung ist dadurch recht gut. Ist das eine Technik die irgendjemand von euch heute (@Donnerknall @Canasso @zwofuenfzehn @sulka) noch so anwendet? Ich wollte das mal genauso versuchen; bisher hatte ich auch immer nur einfache Textilbandwicklung gemacht.

@FloKos67 : Ich nicht. Hatte das nur einmalig an meinem Canasso, das Radl gibt es nicht mehr. Ansonst "gefedertes" Band am Bianchi oder Leder oder Holz an den anderen Rädern.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Moinsen,

suche eine Zeus 2000 Sattelstütze, gern die mit kleinen Flutungen in 26.8mm ... ja ich weiß ... aber wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort :)

53EE2A45-DDC4-4B97-B275-A5C5EB905688.jpeg

(Quelle: velobase.com)

Und dazu noch eine Campagnolo Super Record Sattelstütze in 26.6

Die 26.6 hat sich gefunden, die Zeus in 26.8 suche ich noch immer, würde auch eine Campa Super Record in 26.8mm nehmen und sehr darüber freuen!!!!

Noch immer aktuell:l

Für diesen Engländer suche ich folgende schwarz-silberne Teile

Kyokuto/KKT Pro Ace mit schwarzen Käfigen
1852F2E7-756A-41C9-A1D2-3BCAC5B1F5A7.jpeg

Und schwarze, am liebsten gelochte Kettenblätter in 144.
Gerne ein Paar 52/42 oder auch nur ein 42er in gelocht...

Am liebsten japanisch (Sakae/Sugino)
IMG_2764.jpg

GEFUNDEN! 😊

Da ich für den Biete-Faden immer zu langsam bin suche ich an dieser Stelle eine verchromte 1" Gabel. Ich benötige ziemlich genau 18cm Gabelschaft und es wäre toll, wenn die Gabel optisch in die 70er Jahre passt. Sie soll in/an ein französisches Gitane aber das Gewinde darf ruhig Standart sein, da bin ich flexibel.

Falls jemand etwas anzubieten hat gerne PM.

Zuletzt bearbeitet:
Noch immer aktuell:l

Für diesen Engländer suche ich folgende schwarz-silberne Teile

Kyokuto/KKT Pro Ace mit schwarzen Käfigen
1852F2E7-756A-41C9-A1D2-3BCAC5B1F5A7.jpeg

Und schwarze, am liebsten gelochte Kettenblätter in 144.
Gerne ein Paar 52/42 oder auch nur ein 42er in gelocht...

Am liebsten japanisch (Sakae/Sugino)
IMG_2764.jpg

Diese KBs hab ich glaub in NOSig liegen. Aber silber.
Falls du die eloxieren lassen magst, schau ich nachher ma nach.

Zurück