colner77
Aktives Mitglied
Falls Pro Vic II auch okay sind:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falls Pro Vic II auch okay sind:
Auf Flaschenhalter könnt ich gar verzichtenBahnrahmen für 32er Reifen und mit Flaschenhaltern sind ja auch sehr selten.
Du suchst also dann ja eigentlich einen Ackerschänder mit etwa 2 cm geringeren Abmessungen an SR/ORGuten Morgen,
da es offenbar schwieriger ist als gedacht einen für mich geeigneten Bahnrahmen zu finden, formuliere ich mal meine Suche um. Der Anwendungsbereich des Rads sollen längere und lange Touren ohne viel Gepäck sein und dabei unterschiedliche Bodenbeläge abdecken können (Straße, Forst- und Feldwege). Mein aktuelles Rad passt dafür im Prinzip ganz gut, lediglich die Überstandshöhe ist mir zu gering (liegt auf) und das Tretlager ist mir zu weit unten.
Gesucht wird also einen Rahmen (ohne alles) mit folgenden Merkmalen:
• ST (c-t) 58cm
• TT (c-c) 56/57cm
• HT (mind.) 16cm
• 1" HT
• BSA BB
• 130mm
• mind. 700x32mm Reifen
• keine Rahmenschalthebel
Preislich stell ich mir was in Richtung 300€ vor, wenns passt
Besten Dank!
-caemis-
130 mm Einbaubreite gibt's meines Wissens auch nur bei neumodischen Fixies, nicht bei Bahnrahmen.
Ok, habe es geändert."Neumodische" haben keine 130, sondern 120.
Es gibt 135er Rahmen mit horizontalen Ausfallern die für Nabenschaltung konzipiert sind.
ps: bitte vom Mythos "Fixie" wegkommen, das ist irgendwo in den 2010er Jahren zu verorten. Heute ist das Gravelbike das was das Fixie vor 15 Jahren war. :>
Guten Morgen,
da es offenbar schwieriger ist als gedacht einen für mich geeigneten Bahnrahmen zu finden, formuliere ich mal meine Suche um. Der Anwendungsbereich des Rads sollen längere und lange Touren ohne viel Gepäck sein und dabei unterschiedliche Bodenbeläge abdecken können (Straße, Forst- und Feldwege). Mein aktuelles Rad passt dafür im Prinzip ganz gut, lediglich die Überstandshöhe ist mir zu gering (liegt auf) und das Tretlager ist mir zu weit unten.
Gesucht wird also einen Rahmen (ohne alles) mit folgenden Merkmalen:
• ST (c-t) 58cm
• TT (c-c) 56/57cm
• HT (mind.) 16cm
• 1" HT
• BSA BB
• 130mm
• mind. 700x32mm Reifen
• keine Rahmenschalthebel
Preislich stell ich mir was in Richtung 300€ vor, wenns passt
Besten Dank!
-caemis-
Um den Missverständnis entgegen zu wirken: ich suche KEINEN Bahn/Track/Fixie Rahmen mit den obigen Angaben. Sondern aus der Einsicht nur schwerlich was zu finden, was mir entgegenkommt, einfach ein Cross/Touren/Randonneur Rahmen der die entsprechenden Maße vorweist.
Um den Missverständnis entgegen zu wirken: ich suche KEINEN Bahn/Track/Fixie Rahmen mit den obigen Angaben. Sondern aus der Einsicht nur schwerlich was zu finden, was mir entgegenkommt, einfach ein Cross/Touren/Randonneur Rahmen der die entsprechenden Maße vorweist.
Dann eher einen Crosser. Etwas mehr Agilität tut mir gutCross und Touren sind jetzt aber auch schon wieder verschiedene Anforderungen. Crosser sind z.B. oft wendig agil gebaut im Vergleich zu eher spurtreuen Reise-/Tourenrädern.
Viele Crosser hatten auch keine Gewinde, um Flaschenhalter anzubringen.
Das Problem: die meisten davon sind weder gemufft, haben eine langgestreckte MTB Geo der 90er und keine semi-horizontalen Ausfaller. Und meistens kommen sie nicht als Rahmen allein ...Gib einmal "Gravelbike" in den Kleinanzeigen ein. Es häufen sich Anzeigen die alte Trekking/MTB/Cross-Rahmen aufhübschen und mit Rennlenkern ausstatten. Da gibt es gruseliges aber auch wirkliche schöne Sachen. Ernsthaft.
mach das weg!Dann eher einen Crosser. Etwas mehr Agilität tut mir gut
Das hier soll im übrigen ersetzt werden:
Anhang anzeigen 996176
Wie gesagt: keine vorhandene Überstandshöhe, sehr geringe Bodenfreiheit und nicht sonderlich wendig...
Keine Ahnung was das ist!Gerade bei meinem Lieblings-LRS entdeckt, das ein Konus Pitting hat
Hat jemand einen...
Shimano 6500 Konus (M9 x 12,8 mm)
...für mich? Alternativ auch eine (günstige) Spendernabe... Danke fürs gucken!