• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Noch immer aktuell:l

Für diesen Engländer suche ich folgende schwarz-silberne Teile

Kyokuto/KKT Pro Ace mit schwarzen Käfigen
1852F2E7-756A-41C9-A1D2-3BCAC5B1F5A7.jpeg

Und schwarze, am liebsten gelochte Kettenblätter in 144.
Gerne ein Paar 52/42 oder auch nur ein 42er in gelocht...

Am liebsten japanisch (Sakae/Sugino)
IMG_2764.jpg
Falls Pro Vic II auch okay sind:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Guten Morgen,

ich möchte gern mein mir zu großes und wenig wendiges Rad ersetzen und suche daher:

• Stahl und gemufften Cyclocross Rahmen

• ST (c-t) 56-58cm
• TT (c-c) 56/57cm
• HT (ca.) 16cm

• 1" HT
• BSA BB
• keine Rahmenschalthebel

Preislich stell ich mir was in Richtung 300€ vor, wenns passt :)

Besten Dank!

-caemis-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

da es offenbar schwieriger ist als gedacht einen für mich geeigneten Bahnrahmen zu finden, formuliere ich mal meine Suche um. Der Anwendungsbereich des Rads sollen längere und lange Touren ohne viel Gepäck sein und dabei unterschiedliche Bodenbeläge abdecken können (Straße, Forst- und Feldwege). Mein aktuelles Rad passt dafür im Prinzip ganz gut, lediglich die Überstandshöhe ist mir zu gering (liegt auf) und das Tretlager ist mir zu weit unten.

Gesucht wird also einen Rahmen (ohne alles) mit folgenden Merkmalen:

• ST (c-t) 58cm
• TT (c-c) 56/57cm
• HT (mind.) 16cm

• 1" HT
• BSA BB
• 130mm
• mind. 700x32mm Reifen

Besten Dank!

-caemis-
Du suchst also dann ja eigentlich einen Ackerschänder mit etwa 2 cm geringeren Abmessungen an SR/OR:idee:

130 mm Einbaubreite gibt's meines Wissens auch nur bei neumodischen Fixies, nicht bei Bahnrahmen.

"Neumodische" haben keine 130, sondern 120.

Es gibt 135er Rahmen mit horizontalen Ausfallern die für Nabenschaltung konzipiert sind.

ps: bitte vom Mythos "Fixie" wegkommen, das ist irgendwo in den 2010er Jahren zu verorten. Heute ist das Gravelbike das was das Fixie vor 15 Jahren war. :>

"Neumodische" haben keine 130, sondern 120.

Es gibt 135er Rahmen mit horizontalen Ausfallern die für Nabenschaltung konzipiert sind.

ps: bitte vom Mythos "Fixie" wegkommen, das ist irgendwo in den 2010er Jahren zu verorten. Heute ist das Gravelbike das was das Fixie vor 15 Jahren war. :>
Ok, habe es geändert.
War auch nur ein Vermutung meinerseits.

Und das neumodisch bezog sich auf einen Bahnrahmen bis 1990. :rolleyes:

Guten Morgen,

da es offenbar schwieriger ist als gedacht einen für mich geeigneten Bahnrahmen zu finden, formuliere ich mal meine Suche um. Der Anwendungsbereich des Rads sollen längere und lange Touren ohne viel Gepäck sein und dabei unterschiedliche Bodenbeläge abdecken können (Straße, Forst- und Feldwege). Mein aktuelles Rad passt dafür im Prinzip ganz gut, lediglich die Überstandshöhe ist mir zu gering (liegt auf) und das Tretlager ist mir zu weit unten.

Gesucht wird also einen Rahmen (ohne alles) mit folgenden Merkmalen:

• ST (c-t) 58cm
• TT (c-c) 56/57cm
• HT (mind.) 16cm

• 1" HT
• BSA BB
• 130mm
• mind. 700x32mm Reifen

Besten Dank!

-caemis-

Auch wenn es wahnsinnig unsexy ist, könntest du deine Augen vielleicht auch mal nach einem Checker Pig offenhalten. Also alle neuen im Zuge des Tracklocross-Hypes gebauten Rahmen, von denen ich mal eine Auswahl hier gezeigt hatte, sprengen dein Preislimit ja ziemlich.

Die ollen Pigs gibts gebraucht oft günstig. Rahmen+Gabel waren hier knappe 80EUR, wenn ich mich richtig erinnere. Die sind aber nicht so Billo-Schrott wie Einzig, Create, etc. sondern wirklich brauchbar, mehr als nur stabil und haben genug Platz für dicke Schlappen.

Ich hab einem Freund sowas mal als Singlespeed für die Stadt aufgebaut. Montiert waren da 32c mit Seitenzugbremsen, aber es hätte auch noch ein wenig mehr gepasst.

Anhänge

• 1633422760498.png
    1633422760498.png
    3,6 MB · Aufrufe: 65
  • 1633422774165.png
    1633422774165.png
    2,5 MB · Aufrufe: 55
  • 1633422784300.png
    1633422784300.png
    3,9 MB · Aufrufe: 68
  • 1633422798097.png
    1633422798097.png
    4,9 MB · Aufrufe: 63
Um den Missverständnis entgegen zu wirken: ich suche KEINEN Bahn/Track/Fixie Rahmen mit den obigen Angaben. Sondern aus der Einsicht nur schwerlich was zu finden, was mir entgegenkommt, einfach ein Cross/Touren/Randonneur Rahmen der die entsprechenden Maße vorweist. ;)

Um den Missverständnis entgegen zu wirken: ich suche KEINEN Bahn/Track/Fixie Rahmen mit den obigen Angaben. Sondern aus der Einsicht nur schwerlich was zu finden, was mir entgegenkommt, einfach ein Cross/Touren/Randonneur Rahmen der die entsprechenden Maße vorweist. ;)

Gib einmal "Gravelbike" in den Kleinanzeigen ein. Es häufen sich Anzeigen die alte Trekking/MTB/Cross-Rahmen aufhübschen und mit Rennlenkern ausstatten. Da gibt es gruseliges aber auch wirkliche schöne Sachen. Ernsthaft.

Cross und Touren sind jetzt aber auch schon wieder verschiedene Anforderungen. Crosser sind z.B. oft wendig agil gebaut im Vergleich zu eher spurtreuen Reise-/Tourenrädern.
Viele Crosser hatten auch keine Gewinde, um Flaschenhalter anzubringen.

Cross und Touren sind jetzt aber auch schon wieder verschiedene Anforderungen. Crosser sind z.B. oft wendig agil gebaut im Vergleich zu eher spurtreuen Reise-/Tourenrädern.
Viele Crosser hatten auch keine Gewinde, um Flaschenhalter anzubringen.
Dann eher einen Crosser. Etwas mehr Agilität tut mir gut :)

Das hier soll im übrigen ersetzt werden:

IMG_20210923_120726.jpg

Wie gesagt: keine vorhandene Überstandshöhe, sehr geringe Bodenfreiheit und nicht sonderlich wendig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib einmal "Gravelbike" in den Kleinanzeigen ein. Es häufen sich Anzeigen die alte Trekking/MTB/Cross-Rahmen aufhübschen und mit Rennlenkern ausstatten. Da gibt es gruseliges aber auch wirkliche schöne Sachen. Ernsthaft.
Das Problem: die meisten davon sind weder gemufft, haben eine langgestreckte MTB Geo der 90er und keine semi-horizontalen Ausfaller. Und meistens kommen sie nicht als Rahmen allein ...

Gerade bei meinem Lieblings-LRS entdeckt, das ein Konus Pitting hat 😥

Hat jemand einen...

Shimano HB-6500 Konus (M9 x 12,8 mm) für VR-Nabe

...für mich? Alternativ auch eine (günstige) Spendernabe... Danke fürs gucken!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat vielleicht jemand zufällig einen Zeus Criterium Umwerfer und Zeus Criterium/Gran Sport Schalhebel für angelöteten Rahmensockel übrig?

Hallo,
ich suche für meinen lieblingsfranzosen einen Vorbau mit 22,0 er Schaft und 80-90 ausladung.
26 er Klemmung wäre wichtig.
Oder aber eine Lenker Vorbau kombi mit 45 aa

Suche: 1 Zoll Gewindesteuersatz JIS (27mm Konus und 30mm Außendurchmesser Lagerschalen). Sollte niedrig bauen, da vorher was von Shimano im Rahmen war. Am liebsten in schwarz, aber das ist Nebensache.

Zurück