• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Die Wahrscheinlichkeit ist vermutlich eher gering, aber probiere es trotzdem mal. Suche den Präsentationsständer als 3er oder 5er. Oder kennt jemand eine Quelle, wo man die die eventuell noch neu zu kaufen?

Anhang anzeigen 999198
Hier gibt es sowas:

http://www.bicisupport.it/files/varie/bicisupport-catalogo.pdf
Ab Seite 75.... aber das wird entsprechend kosten. Dafür ist es aber auch i.d.R. ordentliche Ware. Man kennt das ja von billigsten Montageständern - die halten mal ebenso ein RR, mit einem MTB sind die schon überfordert und ab Windstärke 3 kippt der Müll mit samt dem edelen Renner um.
Die €´s für was ordentliches sind gut angelegt, Lackschäden sind noch das geringste wenn so Ständer zusammenbricht. Von Dellen will ich mal gar nicht reden.
Wenn man dann einen Händler gefunden hat, der einem das Ding von bicisupport beschafft, dann könnte ich mir einen knapp 4stelligen Betrag vorstellen. Das sind so Kosten für BGA die sich der Onlinefahrradhändler sparen kann, im Gegensatz zum Händler um die Ecke. Also kräftig online kaufen und so den Händler vor Ort in die Knie zu zwingen, dann kann man aus der Auflösung eventuell so einen Ständer für einen Bruchteil bekommen.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich Suche für mein Chesini Super Special Corsa einen Nuovo Gran Sport Steuersatz. Eigentlich nur den Gabelkonus. Nehme aber auch einen kompletten oder die untere Einheit oder ein Konvolut...

DANKE!

Die Wahrscheinlichkeit ist vermutlich eher gering, aber probiere es trotzdem mal. Suche den Präsentationsständer als 3er oder 5er. Oder kennt jemand eine Quelle, wo man die die eventuell noch neu zu kaufen?

Anhang anzeigen 999198

Hier gibt es sowas:

http://www.bicisupport.it/files/varie/bicisupport-catalogo.pdf
Ab Seite 75.... aber das wird entsprechend kosten. Dafür ist es aber auch i.d.R. ordentliche Ware. Man kennt das ja von billigsten Montageständern - die halten mal ebenso ein RR, mit einem MTB sind die schon überfordert und ab Windstärke 3 kippt der Müll mit samt dem edelen Renner um.
Die €´s für was ordentliches sind gut angelegt, Lackschäden sind noch das geringste wenn so Ständer zusammenbricht. Von Dellen will ich mal gar nicht reden.
Wenn man dann einen Händler gefunden hat, der einem das Ding von bicisupport beschafft, dann könnte ich mir einen knapp 4stelligen Betrag vorstellen. Das sind so Kosten für BGA die sich der Onlinefahrradhändler sparen kann, im Gegensatz zum Händler um die Ecke. Also kräftig online kaufen und so den Händler vor Ort in die Knie zu zwingen, dann kann man aus der Auflösung eventuell so einen Ständer für einen Bruchteil bekommen.
Wir wissen ja wo der gezeigt Ständer wohnt.;)
@Levw897 finde doch erst mal raus was die Luigi´s für so einen Ständer aufrufen.
Je nach Preis lohnt es eventuell sowas selbst zu bauen. Aber ich schätze für Material ist man schon 300€ los und wenn es Edelstahl werden soll 500€. Stahl normal will natürlich noch irgendwie lackiert, gepulvert oder galvanisch Beschichtet werden......

Für meinen Sohn:
  • Sattelstütze, 26,6mm Durchmesser, möglichst leicht - bis zum Klemmkopf rund, bitte ohne Flutes und non-aero, da sonst bei Regen Wasser in den Rahmen gelangt

• Klemschelle für Umwerfer oder entsprechenden FD-7700 Umwerfer mit Schelle, ~ 28,0-28,6mm
...und für mich:
  • CAMPAGNOLO Ergopower, 8fach, zweite Generation (mit dem Schriftzug auf dem Bremshebel), Record oder Chorus
oder
  • CAMPAGNOLO Ergopower, 9fach, nicht zwingend aber sehr gerne Spitzhöcker-Version, Record oder Chorus

Der zustand muss nicht perfekt sein, aber schon so, dass man sich damit sehen lassen kann.

Suche eine Stronglight Kurbelgarnitur aus den 70ern. Gerne auch mit Pedalen und Tretlager.

Freue mich über Angebote.

MFG
Ich habe eine vollständige, nur ohne Pedale, dafür aber mit franz. Pedalgewinde. Das Tretlager ist ebenfalls dabei. Das Kurbelgewinde auf der rechten Seite ist allerdings gelitten. Ist dafür aber günstig abzugeben. Bei Interesse gerne eine PN.

Für meinen Sohn:
  • Sattelstütze, 26,6mm Durchmesser, möglichst leicht - bis zum Klemmkopf rund, bitte ohne Flutes und non-aero, da sonst bei Regen Wasser in den Rahmen gelangt

• Klemschelle für Umwerfer oder entsprechenden FD-7700 Umwerfer mit Schelle, ~ 28,0-28,6mm
...und für mich:
  • CAMPAGNOLO Ergopower, 8fach, zweite Generation (mit dem Schriftzug auf dem Bremshebel), Record oder Chorus
oder
  • CAMPAGNOLO Ergopower, 9fach, nicht zwingend aber sehr gerne Spitzhöcker-Version, Record oder Chorus

Der zustand muss nicht perfekt sein, aber schon so, dass man sich damit sehen lassen kann.
Kommt auch eine Kerze in Frage:
https://www.ebay.de/itm/184695666637
Die hat zwar eine paar kurze Flutungen, ist aber sehr leicht, dafür, dass sie aus Stahl ist.

Zuletzt bearbeitet:
Suche eine komplette Suntour Superbe in gutem /sehr gutem Zustand. Ggf auch einzelne Komponenten. Bitte alles anbieten. Für einen lieben Freund, der ein Cherubim aufbauen möchte.
IMG-20211013-WA0045.jpg

….. der Tod reit auf einem lichten Schimmel, schön wie ein Cherubim vom Himmel……

Und mit Campa SR aufbauen

Da bin ich schmerzfrei.
Ich habe einen 3Rensho Rahmen in RH63 in der neuen Welt ergattern können.
Das Modell heißt Record und da hatte ich auch schon den Gedanken ihn mit einer gleichnamigen Gruppe aufzubauen.
Ich bin sicher man muß nicht mehr oder weniger treten ob man ne Record, Dura Ace oder Superbe ( Pro) montiert…. ich wage mal zu behaupten man kann sich auch mit einer Exage Gruppe an dem Rahmen fortbewegen. 😉

Moin,
Ich suche zwei Staubkappen für Campa NR/SR Hochflanschnaben fürs Hinterrad

Screenshot_20211014-213433_Chrome.jpg

Zurück