jonsnow
Aktives Mitglied
Wieder sowas wie den Grunewald Rahmen,...ein neues Projekt?
Ja...sowas in der Art wäre natürlich fein. Allerdings gebe ich mich auch mit "weniger" zufrieden

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieder sowas wie den Grunewald Rahmen,...ein neues Projekt?
Mit einer Schraube am Rahmen befestigt, nicht wahr? Von Huret schwierig zu finden, gabs aber auch von Simplex(Peugeot)...Suche einen Umwerfer für meinen Oldie ...das besondere ist wohl die Stelle wo dieser an den Rahmen befestigt wird...haber in der Bucht gesucht, leider nix gefunden...falls jmd. weiss wo ich das her bekomme bin ich für tipps dankbar ;-) Anhang anzeigen 48445
ja genau da kommt nur ne Schraube dran und schon ist das am Rahmen befestigt...gibt ja viele Anlötumwerfer aber die meisten werden innen am Rahmen befestigt und nicht wie bei dem, den ich suche, an der Seite des Rahmens....danke für den Hinweis mit dem Simplex...Mit einer Schraube am Rahmen befestigt, nicht wahr? Von Huret schwierig zu finden, gabs aber auch von Simplex(Peugeot)...
wahnsinn...du bist echt n profi...ich habe ein meca- cylcle turboDas ist ein Huret Jubilee- Umwerfer für "Turbo"-Rahmen, Meca-Cycles hieß das Modell oder die Firma glaube ich. Dieser Rahmen hat ein geteiltes Sitzrohr für kurzen Radstand.
Die Dinger sind sehr selten, wahrscheinlich bist Du am besten mit dem Umbau eines normalen, geschellten Jubilee's auf Dein Anschraubteil bedient, pass gut auf auf das Teil...
jaja schon klarBin ich überhaupt nicht
Ich habe mal so einen Umwerfer für teuer Geld ersteigert (schon weg), weil ich dachte, er passe an mein Motobécane, das hat da so'n Gewinde
Dann lag er ein paar Jahre 'rum, bis er hier mal gesucht wurde, mit Beispielbild soweit ich es erinnere und dem Hinweis auf den Turbo-Rahmen...
wahnsinn...du bist echt n profi...ich habe ein meca- cylcle turbomit dem geteilten Rahmen beim Sitzrohr...bilder dazu kommen bald ...leider is der Umwerfer verbogen und die Kette gerissen...naja wird nach und nach geflickt!
Laß mich raten, der Umwerfer sah danach so aus:
Den hier hab ich letztes Wochenende bei ner Fahrt mit dem Rad eines Bekannten auf den ersten 100 Metern zerlegt, inkl. gerissener Kette....
Ich weiß schon, warum ich mir keine Franzosen ins Haus hol...
Wenigstens war der Radladen nicht weit und dank Kettenschloss gings wenigstens auf dem großen Blatt weiter.
Mein Beileid an beide, aber: Mit einem Schraubstock und etwas Gefühl bekommt man das doch wieder geradegebogen. Wahrscheinlich sogar spurenlos. Wieso da nach Ersatz suchen? Für's gelegentliche Ausfahrten oder das An-der-Wand-hägen reicht's doch. Zum Gardasee wird mit dem Rad wohl kaum einer fahren wollen, oder?
Ich weiß schon, warum ich mir keine Franzosen ins Haus hol...
Ich sehe dieses Schadensbild jetzt zum ersten- und zweiten Mal überhaupt und frage mich wo der Zusammenhang zu franz. Material ist. Erklärung erbeten.