• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo!
Da ich auf anderen Wegen (Bucht, Kleinanzeigen, Händler in der Nähe) einfach nicht fündig werde, frage ich einfach mal hier nach:

Ich suche einen Vorbau (klassisch 1 Zoll) in 90 mm Länge (80 mm bis absolut max. 100 mm), Lenkerklemmung 25,8 mm. Und zwar in "klappbar" (Lenker tauschen, ohne Lenkerband und Bremsen zu entfernen!!!). Marke und Zustand relativ egal (ich kenn nur Modolo, 3ttt und deda in klappbar). Oberfläche am liebsten Alu natur/poliert, also "normal" (bitte keine Farben...).
Ein "Kompromiss" wäre als nicht-klappbar der berühmte DA 7400er in 90 mm, für den ich auch entsprechend mehr zahlen würde (aber da bin ich Realist: das ist ja noch schwieriger, würde aber so hübsch zum Rest des Rades passen: komplett DA 7400...).
Ich habe einen langen Leidensweg hinter mir bezüglich Vorbauten. Ich schrotte sie alle 2, 3 Jahre in dem ich die Gewinde beim Anziehen zerstöre. Jaja, ich weiss: kein Fett, nicht zu viel Anzugsmoment, so Pasten gibt es auch, aber ich fahre wohl extrem (in der Stadt, viele Kantsteine hoch, immer vorn auf den Bremsen festhaltend). Also: ich brauche Nachschub! Ich fahre aktuell mit einem 120er Modolo-Vorbau und der ist definitiv zu lang!!! Teile zum tauschen haben sich hier mittlerweile auch angesammelt (gerade ist mir ein goldenes Rickert mit Shimano 600 in RH 57 cm geschätzt frühe 80er zugeflogen, mit dem ich noch nicht so recht weiss, was ich mit dem machen soll). Mein Standort ist Berlin. In den bekannten Anzeigen schwirrt ja gerade ein Vorbau, der mir sehr gut gefallen würde, der ist aber laut Verkäufer schon vergeben.
Noch mal kurz zusammengefasst:
Vorbau in 1"
Länge 80 bis 100 mm
"klappbar"

Danke (auch für Hinweise),
André

Wenn ich wieder welche sehe, gebe ich Dir Bescheid.

Schönen Avatar hast Du da übrigens. Ist das Isotta-Fraschini?

Hey ich suche Koga Miyata Pedalriemen in schwarz mit goldener Aufschrift. So wie unten. Dem Kollegen ist kürzlich leider einer gerissen. Bekommt man sowas irgendwie noch?
P1090824.JPG

niemand eine idee?

Hallo Zusammen!

Ich suche einen möglichst italienischen Stahlrahmen. Oberrohr 55cm. Sattelrohr 58cm. Der optische Zustand ist weniger wichtig. Übrigens nicht für ein Singlespeed uä gedacht. Freue mich über jedes Angebot.

Grüße!

Such jetz schon seit Stunden im Internet nach Lenkerband in der passenden Farbe...
Das einzige das einigermaßen passte wird wohl nicht mehr hergestellt, das ganz rechte auf der Abbildung:
http://www.fahrrad.de/fahrradteile/griffe-lenkerbaender/bbb-lenkerband-race-ribbons-bht-01/8949.html
Hat vielleicht jemand ne Quelleninfo für welches in ähnlicher Farbe, eben, dunkles, rotbraun bzw. weinrot oder sowas zufällig noch zuhause rumliegen?
(das weinrote von Deda is irgendwie zu hell)

Ich hab noch ne Packung... ich würde behaupten eine Mischung zwischen dem ganz rechten und dem zweiten von Rechts.

Ich bin auf der Suche nach einer Klingel für den Klassiker. Mein Vater hatte eine an seinem Rad, und eine solche will ich auch haben.

rennradglocke.jpg

Gibt es bei der Radspannerei, aber 9,- Versand...

Zurück