• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Such jetz schon seit Stunden im Internet nach Lenkerband in der passenden Farbe...
Das einzige das einigermaßen passte wird wohl nicht mehr hergestellt, das ganz rechte auf der Abbildung:
http://www.fahrrad.de/fahrradteile/griffe-lenkerbaender/bbb-lenkerband-race-ribbons-bht-01/8949.html
Hat vielleicht jemand ne Quelleninfo für welches in ähnlicher Farbe, eben, dunkles, rotbraun bzw. weinrot oder sowas zufällig noch zuhause rumliegen?
(das weinrote von Deda is irgendwie zu hell)

Rotes Textilband mit Schellack bepinseln ergibt auch ein schönes Weinrot, je nach Anzahl der Schellack Anstriche wird es immer dunkler (Stil-sicher bis Ende der Siebziger Jahre)

Grüße

Reisberg
 

:)
Danke!

Aber ich suche was in dunkelbraun. Dieses honey ist definitiv hellbraun.
Hab gerade auf der fizik-Homepage nachgeschaut, es soll ein braun geben, welches ich aber noch nirgendwo gesehen habe.
Ist auch kein Wunder, wer klebt sich schon so eine Farbe auf den Lenker?!

An die "Älteren"...

Es gab mal bei VW in den 70ern eine Innenausstattung in grün (Sitze und Verkleidung) und dunkelbraun (Armaturenbrett und Mittelkonsole).

Die Farbkombination hat sich nicht durchgesetzt - wohlwollend bemerkt!!!

Hercules ließ sich aber nicht abhalten...
 

Anhänge

  • Hercules_Alassio_01.JPG
    Hercules_Alassio_01.JPG
    381,4 KB · Aufrufe: 1.023
Rotes Textilband mit Schellack bepinseln ergibt auch ein schönes Weinrot, je nach Anzahl der Schellack Anstriche wird es immer dunkler (Stil-sicher bis Ende der Siebziger Jahre)

Grüße

Reisberg

Schellack hab ich sogar noch hier, aber wie fühlt sich das nach dem trocknen an, stell ich mir irgendwie ein wenig bizarr vor...?!
Taugt dieses 'Tressorex' hier was? http://www.cycle-basar.de/Griffe-Lenkerband/Lenkerband/Tressorex-Textil-Lenkerband.html
 
Ja, dass taugt was. Kannst z.B. braunes oder weißes Textilband nehmen und auch das mit Schellack bepinseln, je mehr desto dunkler wird es (außer du nimmst den klaren Schellack). Es greift sich übrigens sehr gut.
 
hallo erstmal, bin neu hier :) baue mir einen klassischen stahlrenner auf und suche dafür noch ein paar kleinigkeiten:

- sattelstütze 26,6: shimano 600er, ältere campa oder vergleichbares wäre toll
- sattel: selle italia flite oder turbo, san marco concor, oder einen ähnlichen klassiker (bevorzugt in weiß)

- des weiteren habe ich noch eine frage zu dem sattelklemmbolzen. es handelt sich bei dem rahmen um ein modell von bottecchia, frühe 90er jahre. der "standard-bolzen" mit m6 gewinde und 8mm gesamtdurchmesser passt da nicht rein - welcher bolzen passt und wo kann ich ihn kaufen?oder hat jemand noch etwas passendes bei sich zuhause rumfliegen??

vielen dank und beste grüße!
 
Suche ein Uniglide Abschlussritzel für die Dura Ace 7400er Nabe. Sollte eins für die 7 Ritzel Kombination sein. Also schmaler als das Abschlussritzel der 6fach Variante.

Gruß, mo
 
Welchen Innendurchmesser soll es denn haben? Ich habe zufällig gerade welche aus der EX-Serie hier neben mir liegen, weiß aber nicht, ob sie passen.
 
Weiß leider nicht wie tief das sein soll, da ich es nicht besitze. Werde morgen mal nachmessen, was für einen Durchmesser meins hat. Jetzt wäre nur noch die Frage ob die der ex Serie auch passen.
 
Hallo,

da ich für Fahrten in der Stadt momentan leider nur mein SLX-Dancelli benutzen kann, welches mir aber viel zu schade dafür ist, suche ich einen Rahmen, Zustand zweitrangig, Marke etc. eigentlich egal, muss absolut nichts in irgendeiner Weise besonderes sein. Wichtig wäre nur folgendes:
- Material Stahl
- 126er Einbaubreite
- RH um 54-55
- mit Steuersatz und Gabel
- BSA Tretlagergewinde (wenns sein muss, tuts auch n ITA, BSA wäre mir aber lieber weil Kurbel+Innenlager bereits vorhanden)
- kein Rost, Beulen o.ä., Lackschäden in Maßen sind kein Problem
- GÜNSTIG d.h. <<<100€
- Versand nach Österreich müsste möglich sein

und nochmal...falls jemand etwas rumliegen hat, bitte melden!
 
Suche Dura Ace First Gen. Bremsenset. Mit oder ohne Hebel.

Die Bremskörper selber können aussehen wie sie wollen. Mir geht es hauptsächlich um dieSchrauben + Federn.

Grüße
 
Suche Dura Ace First Gen. Bremsenset. Mit oder ohne Hebel.

Die Bremskörper selber können aussehen wie sie wollen. Mir geht es hauptsächlich um dieSchrauben + Federn.

Grüße

Sowas hab ich noch... welche Schrauben brauchst du denn genau? Die Schrauben die man braucht um ddie Teile an den Rahmen bzw. Gabel zu bringen schein nicht unbedingt original zu sein und waren für mein Rickert z.B. lang.
 
Suche: Woll-Radlhose in Größe L (ca.). Farbe ist erst mal zweitrangig, sollte aber wenig benutzt sein, also bitte keine Vaseline-Reste ;-)

miguel23: Habe einen schönen Turbo in weiß, guter Zustand. Für 30,- EUR incl. Versand. Fotos gerne per Mail...
 
Zurück
Oben Unten