Krospum
Aktives Mitglied
Shimano GA 43-57mm... nur zur Veranschaulichung.
Es werden Bremsen mit Mutternbefestigung und ca. 55mm Schenkellänge gesucht.
Um 1980.
Anhang anzeigen 1034736
...passend zu so Campagnolo/Spidel Naben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Shimano GA 43-57mm... nur zur Veranschaulichung.
Es werden Bremsen mit Mutternbefestigung und ca. 55mm Schenkellänge gesucht.
Um 1980.
Anhang anzeigen 1034736
...passend zu so Campagnolo/Spidel Naben...
Kann Dir leider nicht helfen, aber magst Du das ganze Rad (oder den Rahmen) hier nicht mal zeigen?Hallo zusammen, ich suche auch nach einer Luftpumpe, die etwa zeitlich passt. Das Rad ist von ca. 1958-65 und hat eine französische Klemmung für die Luftpumpe, also vorn normal spitz, hinten sichelförmig (s.Bild).
Der Abstand ist 49,5 cm. Um in die Klemmung zu passen, muss auf die Pumpe doch so ein Anschraubventil drauf. Messing oder Alu. Hat jemand vielleicht sowas rumliegen? Mit oder ohne Pumpe ;-)
Danke
VG Frank
Ich suche dringend Konen für meine DA 7400 Naben. Sowohl für die vordere, als auch für die hintere.Anhang anzeigen 1034993Anhang anzeigen 1034995
Zudem muss wohl auch eine Lagerschale ersetzt werden.Anhang anzeigen 1035002
Hat jemand etwas anzubieten oder wenigstens eine Quelle, wo ich Ersatz finden kann?
Ich hätte jetzt auch unterstellt da gibts keine Schale sondern nur die Nabe..Wie kriegst/machst du die Lagerschalen aus der DA Nabe raus?
Und ein komplettes Laufrad mit einer Dura Ace Vorderrad manchmal für 40 EuroIch hätte jetzt auch unterstellt da gibts keine Schale sondern nur die Nabe..
Beiden Konen dürfte doch auch rechts, also der Freilauf, fertig sein. Sollte das so sein andere Nabe. Achse mit konen gibts im onlinefahrradschop für 35
Das ist kein Spaß die sitzen hastig fest. Die Nr. wie bei Radlagern am Krad ( langer Dorn und duch die Nabe schrittweise, versetzt rausschlagen) klappt in der Regel nicht. Ich verwende Innenabzieher und weil man die Abdrücke von den Stützarmen nicht auf dem Nabenkörper will, muß man auch noch einen Stützringe ( gerne auch mal einen für links und einen für rechts) passend zum jeweiligen Nabenkörper haben / anfertigen. Und selbst dann zerreißt es ab und an mal einen Abzieher.Wie kriegst/machst du die Lagerschalen aus der DA Nabe raus?
Ich habe was in RH 53, allerdings Stahl und frühe/Mitte 80er. Könntest du deine Suche bitte noch etwas konkretisieren? Nur Rahmenset, ganzes Rad etc., Provenienz, Preis?Ein Projekt in RH 53 (gerne Alu), gerne alles anbieten.
Grüße und danke
und die Länge des Ahead Vorbaus wäre noch interessant@vintage_bikes_by_b Danke für die Rückmeldung, ich hatte vor einiger Zeit schon mal hierzu gesucht, aber wenig Rückmeldung erhalten, daher einfach ohne viel Hoffnung dazu geschrieben. Wichtig wäre vor allem eine EB von 130mm hinten.
@Dr. Axel Stoll nehme ich gerne
Ist mir klar.Ich verwende dafür die Naben-Lagerschalenauszieher von Cyclus. Eigentlich für Campa gedacht,aber...
Geht natürlich nur,wenn hinter der Lagerschale freigedreht ist,damit das Werkzeug ansetzen kann.
soll für die üblichen 126mm sein. Trotzdem danke!Für ne 120er Einbaubreite sollte ich noch eine haben...
Ich suche (weiterhin) eine Rando-/Cross-/Reiseradgabel
In etwa also so etwas:
- mit Cantisockeln
- 38 cm Einbauhöhe (Mitte Achse bis Gabelkonussitz)
- 19 cm Schaft (ab Gabelkonussitz), gerne auch länger. (Kürzer geht zur Not auch)
- 3 cm Gewinde (bei längerem Schaft möglichst entspr. länger)
- ca. 40 mm Vorbiegung (etwas mehr geht auch)
- Platz für 40 mm Reifen
- gerne unter 900 Gramm
- KEIN Unicrown, also mit Gabelbrücke oder innengemufft.
- Schwarz oder Chrom wären perfekt, aber auch das kein Ausschlusskriterium
Außerdem suche ich ein Rahmenset, oder Komplettrad:
RH (mo) ca. 60 cm, ca. OR 57 cm
EB gerne 130 mm
wenn möglich BSA Innenlagergewinde
Ösen für Schutzbleche
Kann ein Rennrad- oder Reiserad-/Randorahmen sein.
Der Rest ist erstmal zweitrangig...
Bei Wunsch 2 bin ich am Wochende schon fündig geworden...wenngleich nicht in der hiesigen Wunderlampe...Mensch, was hier so alles gesucht wird?!
Scheint mir fast, wie wenn manche das Forum hier als Aladins Wunderlampe wahrnehmen.
Ich hab's inzwischen präzisiert: Es sind 7402 Naben, da gibt's einen anderen Konus rechts.Ich hätte jetzt auch unterstellt da gibts keine Schale sondern nur die Nabe..
Beiden Konen dürfte doch auch rechts, also der Freilauf, fertig sein. Sollte das so sein andere Nabe. Achse mit konen gibts im onlinefahrradschop für 35