• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Dura Ace 7400 Bremszangen langschenklig (falls es die gegeben hat), idealerweise im Tausch mit kurzschenkligen...

Als Shimano die Bremskörper auf DualPivot umgestellt hat, gab es nur noch die 105er mit langen Schenkeln (aber mit Hülsenbefestigung). Ultegra und DA gab es von da an nur noch "kurz"!
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
stimmt so nicht, ich hab vor ca. 8 Jahren mal ein Maß-Winterrad mit langschenkligen Dual-Pivots von Shimano aufgebaut. Die Bremskörper waren die einzigen von Shimano und hatten offiziell keine Gruppenzuordnung, sollten aber qualitativ Ultegra sein, was die Optik auch unterstützte. Stand nur nicht Ultegra drauf.
 
OK, da werde ich evtl. meine Aufbaupläne überdenken müssen,....Vielen Dank auf jeden Fall für die Info!
 
Die Single Pivots aus der DA 7400, also die BR-7700, waren auch schon kurzschenklig. Vielleicht könnte man lange 105er aufpolieren, so dass sie optisch zum Rest passen. Die sollte man günstig und häufig bekommen können. Oder eban doch auffeilen. Wieviel mm fehlen denn?
 
Bin noch immer auf der Suche nach einer Kurbel (ab 175mm) und einem 61er Rahmen. Bitte alles anbieten.
 
Suche einen Stahlrahmen um die 61er Höhe, horizontale Ausfaller, Lager/Steuersatz und technisch ok. Farbe oder Lackschäden egal, möglichst günstig.
Sollte noch wer nen großen hässlichen Rahmen wo stehen haben ist jetzt die Möglichkeit den loszuwerden :)
 
stimmt so nicht, ich hab vor ca. 8 Jahren mal ein Maß-Winterrad mit langschenkligen Dual-Pivots von Shimano aufgebaut. Die Bremskörper waren die einzigen von Shimano und hatten offiziell keine Gruppenzuordnung, sollten aber qualitativ Ultegra sein, was die Optik auch unterstützte. Stand nur nicht Ultegra drauf.

Das dürften die BR-R450 oder BR-R650 gewesen sein, die aber vom Styling her nicht in die 90er passen, wie ich finde.

Die 105er DualPivot sind wirklich nicht schlecht, passen aber optisch nicht unbedingt an ein DA-Rad. Polieren wäre evtl. keine schlechte Idee.

Wie Sand am Meer, wird man die aber auch nicht mehr finden?!

Ansonsten bleibe ich bei dem, was ich geschrieben habe...;)
 
Hallo zusammen,

suche einen Trainingsbügel. Am liebsten einen Belleri mit passedem Vorbau in ca. 120er Länge. Zusätzlich noch nen Satz DA EX Bremshebel....mit oder ohne Gummis.

Freue mich auf Angebote
 
Moin,
suche eine 7-fach Kassette für die Dura Ace aX Uniglide Nabe.
Ein Abschlussritzel wäre auch erstmal hilfreich.
 
Hey werte Forenmitglieder,
ich suche ein fahrtüchtiges Rad zu finden für einen Bekannten. Ich habe ihn wohl so langsam mit den alten Stahlrennern angesteckt und er will nicht mehr auf Radtouren auf seiner "Stollenbereifung" mit radeln :D
Er würde so um die 250 Euro investieren. Nähe Berlin wäre auch super.
Falls also jemand etwas Platz in seiner Garage machen will und einem Rad die Möglichkeit geben will wieder Sonne und Wind zu schnuppern bitte PN an mich.
Mit dankbaren Grüßen Silvio

PS er ist 173cm groß .... wenn ihr da was hättet ??? :) Und kleine bastlerein wären auch i.O die würde ich dann übernehmen.
 
Hi,
paßt leider nicht 100% zu alten Stahlrennern, aber ich versuchs trotzdem mal....
suche für meinen Stadtflitzer ne alte Fahrradlampe mit Schalter. So wie diese etwa:

http://cdn01.trixum.de/upload2/h/J/hJDOSRsoWXvw133770209981P10343.jpg

Ob jetzt silber oder schwarz ist egal! Zusand ist auch nicht so wichtig! Möchte die Lampe für nen Nabendynamo benutzen :-) (Schalter).

Wenn fertig ist stell ich es mal im "flotter Schrott" Thema vor.

Grüße
Tobias
 
Ich suche für meine Maillard CXC Pedale (diese) die passenden Pedalhaken. Die werde hier in "Fahrtrichtung" montiert...gern auch mit weißen Riemchen.

Danke.
 
Hallo,
ich suche für meine Jungs einen:
26" LRS für Drahtreifen , 5/6 evtl 7 fach Schraubkranz.

Soll an ein Mercier ( natürlich rosa ) aus den 70er Jahren

Danke
 
Hallo zusammen,

suche einen Trainingsbügel. Am liebsten einen Belleri mit passedem Vorbau in ca. 120er Länge. Zusätzlich noch nen Satz DA EX Bremshebel....mit oder ohne Gummis.

Freue mich auf Angebote

Kleiner Nachtrag....suche auch noch eine Shimano 600 EX Hinteradnabe (die wo der Konus die Kassette hält, wie nennet man das genau?). Gerne auch ohne Schnellspanner.
 
Zurück
Oben Unten