• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche eine "einfache", weiße Trinkflasche (Atox, Reg, Ta, o.ä., 500mlAnhang anzeigen 1042771)
Entweder im Tausch (Puch/Krabo-Flasche. S. Bild) oder Kohle.

So eine?
IMG_1769.JPG

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
N'Abend,

ich brauche für mein altes Querfeldeinrad neue Belege - als Ersatz für DIESE. Hat da jemand eine Empfehlung / einen Tipp, was man da nehmen kann?

Danke,
markus.

Anhänge

• Screenshot_20220130-213136_Gallery.jpg
    Screenshot_20220130-213136_Gallery.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20220130-213148_Gallery.jpg
    Screenshot_20220130-213148_Gallery.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 83
N'Abend,

ich brauche für mein altes Querfeldeinrad neue Belege - als Ersatz für DIESE. Hat da jemand eine Empfehlung / einen Tipp, was man da nehmen kann?

Danke,
markus.
Genau diese wird schwer, aber du kannst jede gängigen Beläge mit Stift nehmen, selbst die der ersten V-Brakes, habe ich an meinem Trek Umbau auch genommen.

N'Abend,

Danke,
markus.
Kool Stop Eagle2 in lachs (d.h. für nasse Bedingungen) sind für solche klassischen Crosser-Cantis sehr beliebt (und felgenschonend):

https://www.koolstop.eu/catalog/rim-brakes-pads/cantilever-v-brake/eagle-2-cantilever/
Alternativ Fibrax Surestop, Swisstop o.ä.. S*****o M55/M65 ("Felgenfresser") möglichst vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass es irrsinnig ist, zu fragen, ob jemand einen SunTour Sprint Kurbelsatz (170 mm, egal ob mit oder ohne Kettenblätter) übrig hat?

(trotzdem tue ich es einfach mal :D)

Edit: Ersatzweise ginge auch ein Superbe Pro Kurbelsatz :D
Eine etwas zerkratzte Superbe Pro hab ich noch in der Kiste liegen. Wenn das was ist...

Impressum fehlt auch, soweit ich sehe. Ist das nicht vorhanden, würde ich gar nicht weiter machen.
Die Links zu den Zahlungsmethoden müssten, soweit ich mich erinnere, direkt auf die WEbsites der Anbieter der Zahlungsmethode gehen. In diesem Fall hier sind es nur kleine, bunte Bilder.

Ich würde mich einfach mal eine Seite anschauen zum Vergleich, die seriös ist.
Z.B. bike-components oder fahrrad.de

Das hier war vor einiger Zeit in meinem Fokus:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/website-zum-einkaufen-rad-trikots-de.167829/

Wenn du (@patrick_1976 ) bei bike-components Cookie-Einstellungen wählst,
lächelt dich eine Frau entweder unrealistisch an (alle Cookies akzept.) oder ist unbegeistert (Basis Cookies).

pokpok.png
------>
pokopk.png

Ich wähle immer "Basis", weil es meiner Alltagserfahrung entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Eine etwas zerkratzte Superbe Pro hab ich noch in der Kiste liegen. Wenn das was ist...
Zeig dochmal. Wenn er nicht möchte ist es ev. für mich interessant.
Hallo @Bonanzero ,
ich wäre grundsätzlich interessiert, auch wenn @veemar vor knapp zwei Stunden in diese Bresche gesprungen ist (man kann ja schließlich nicht rund um die Uhr hier eingeloggt sein, sondern hat auch noch anderen Verpflichtungen). :D
Anders formuliert: Ich möchte ... (also gerne eine PN an mich, möglichst mit Foto) :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du (@patrick_1976 ) bei bike-components "basis" für Cookie-Einstellungen wählst,
lächelt dich eine Frau entweder unrealistisch an oder ist unbegeistert.

Anhang anzeigen 1043079 ------> Anhang anzeigen 1043080
Ich wähle immer "basis", weil es meiner Alltagserfahrung entspricht.

Früher war es noch besser.
Da hat sie Dich zuerst angestrahlt.
Wenn Du nach und nach die Optionen abgewählt hast ist ihr Gesicht immer länger geworden.

Ich dachte mir dann immer warum sollte nur ich eine Scheixxtag haben.
Schade das sie mir diesen Spaß genommen haben.

Mille - Greetings
@L€X

Früher war es noch besser.
Da hat sie Dich zuerst angestrahlt.
Wenn Du nach und nach die Optionen abgewählt hast ist ihr Gesicht immer länger geworden.

Ich dachte mir dann immer warum sollte nur ich eine Scheixxtag haben.
Schade das sie mir diesen Spaß genommen haben.

Mille - Greetings
@L€X
Ich hatte es etwas ungenau beschrieben. Es ist noch genau so.

Ich hatte es etwas ungenau beschrieben. Es ist noch genau so.

Du hast recht.
Inzwischen haben sie nur den Button "Nur notwendige Cookies" hinzugefügt.

1643634774507.png

Wenn man die Cookies jedoch manuell einstellt läuft es noch wie von mir beschrieben.

Danke für den Hinweis.
Die Zeit nehme ich mir in Zukunft wieder.

Mille - Greetings
@L€X

Zurück