• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhang anzeigen 1049430

Für das Schaltwerk Dura Ace 7401 suche ich die Teile 7 und 30, alternativ ein verschrabbeltes Schaltwerk oder eine Bezugsquelle für Ersatzteile.

Danke das Ihr mal in Euren Ersatzteilkisten nachschaut!
die 7 ist ein sprengring, den bekommst du im schrauben/eisenwarenhandel, ersatzweise auch im baumarkt.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche angepasst - siehe oben

Und ran soll das hier:

:)
Suche aktualisiert:

• Bremszug Gegenhalter vorn, silber für die Klemmung am Vorbauschaft (Gabelschaft zu kurz, Steuersatz zu hoch)
• Stütze, silber, 27.0, ca. 20cm
• Brooks Pro oder B17 Narrow (hätte einen Narrow Carved zum Tausch bei Bedarf)
• Vorbau, 1", 25.4er Klemmung, silber, wenig Neigung und 80-100mm

Die Teile gern passend für ein End70er/Anfang 80er Raleigh RA.

Lieben Dank!

Suche aktualisiert:

• Bremszug Gegenhalter vorn, silber für die Klemmung am Vorbauschaft (Gabelschaft zu kurz, Steuersatz zu hoch)
• Stütze, silber, 27.0, ca. 20cm
• Brooks Pro oder B17 Narrow (hätte einen Narrow Carved zum Tausch bei Bedarf)
• Vorbau, 1", 25.4er Klemmung, silber, wenig Neigung und 80-100mm

Die Teile gern passend für ein End70er/Anfang 80er Raleigh RA.

Lieben Dank!

ich gehe bei den Bremsen von Mittelzugbremsen aus?
Bei meinem Schröder war das damals mit einer Bohrung durch den Vorbau gelöst, sieht man öfter mal. Scheint auch zu funktionieren :-)

1644842602267.png

ich gehe bei den Bremsen von Mittelzugbremsen aus?
Bei meinem Schröder war das damals mit einer Bohrung durch den Vorbau gelöst, sieht man öfter mal. Scheint auch zu funktionieren :)

Anhang anzeigen 1049610
Gegen einen Vorbau mit Zugführung/Bohrung hab ich nix einzuwenden. Nur hat meiner keine und ich hab mich noch nicht endgültig fürs Cockpit entschieden: Zwischenlöung: Gegenhalter für den Schaft... :)

PS: Ist die Bohrung oben selbst durchgeführt?

Gegen einen Vorbau mit Zugführung/Bohrung hab ich nix einzuwenden. Nur hat meiner keine und ich hab mich noch nicht endgültig fürs Cockpit entschieden: Zwischenlöung: Gegenhalter für den Schaft... :)

PS: Ist die Bohrung oben selbst durchgeführt?
nicht von mir hatte vermutlich der Vorbesitzer gemacht oder vor ihm der Händler damals selbst:-)

Mmmh. Dazu noch eine der Bohrung entsprechende Hülse - ich denk mal drüber nach :)
Muss nicht sein … Wenn du das eingangsloch genau so gross machst wie der Aussendurchmesser von der Bremszughülle und – sagen wir mal minimal – 5 mm tief, dann ersetzt das die Hülse.

Auf dem Bild von Andreas sieht es eher so aus, alsob due Hülle etwas länger hätte sein können. Dann tritt diese auch schöner von oben in den Vorbau ein. Ich mag solche Bohrungen am Vorbau :D Ist aber bei Aerobremshebel immer so eine Sache …

Hallo zusammen,

ich suche eine Maillard Normandy Luxe Competition Hinterrad Nabe (Hochflansch) mit 36 Loch oder auch ein einzelnes Hinterrad.
Vielleicht hat ja jemand was abzugeben.

Freue mich auf Angebote!
Danke!

Hallo zusammen,

ich suche eine Maillard Normandy Luxe Competition Hinterrad Nabe (Hochflansch) mit 36 Loch oder auch ein einzelnes Hinterrad.
Vielleicht hat ja jemand was abzugeben.

Freue mich auf Angebote!
Danke!
Ich glaube noch ein Laufrad mit besagter Nabe und Mavic Schlauchreifenfelge da zu haben. Kann später mal nachschauen. Wenn ich mich echt erinnere weist allerdings ein Konus deutlich Pitting auf.

Hallo,
ich suche einen Modolo Vorbau (möglichst den teilbaren oder einen Team SL) mit einer Länge von 80 bis 105 mm. Zustand ist egal, da ich den Vorbau sowieso polieren wollte.
Vielen Dank schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück