• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moinsen und Hallo,

Geht es nur um Optik? Denn dann gibt es viele Möglichkeiten.

Aber:

Aufgrund deines Nicks, lese ich dich als weiblich und dahingehend gibt es wenige bis gar keine Sättel die die Anatomie berücksichtigen.

Optisch zwar nicht ganz so passend, aber die Sättel von LIV bieten dahingehend ne gute Alternative und ersparen Druckstellen oder schlimmeres.
Das stimmt so nicht ganz, in den 80ern wurden ne Menge Sättel auch als "Donna" oder "Ladies" angeboten, man muss sie nur finden. Turbo Ladies gabs auch in weiß und weiß gelocht

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Griffe "in Edco" waren ja klar,meine Frage bezog sich daher auf die Bremskörper...
Ahhh. Sorry.
Die Bremskörper waren meine ich ohne große Markierung. Weder Weinmann noch Edco zumindest auf den Armen.

Die Messingscheibe war bei Edco auch mit Weinmann beschriftet. Zumindest soweit ich weiß.
Also IDENTSICH in dem Fall, ausmahmsweise.
Wenn Du so ein Set hast gerne weiter per PN

dscf6495_1450x1450.jpg

Das stimmt so nicht ganz, in den 80ern wurden ne Menge Sättel auch als "Donna" oder "Ladies" angeboten, man muss sie nur finden. Turbo Ladies gabs auch in weiß und weiß gelocht

Nur weil "Lady", "Donna" oder was auch immer auf den Sätteln steht, heißt es noch lange nicht, dass sie wirklich die Anatomie voll berücksichtigen. Zwar werden Beckenknochenabstand durchaus berücksichtig, wenn es aber darum geht die Geschlechtteile zu entlasten, hinken diese Sättel deutlich hinterher und führen bisweilen zu Druckstellen, Abzessen und ähnlichem. Wenn es dich wirklich interessieren sollte, google einfach danach (in Englisch). Schon bizarr wie Tabu dieses Thema zu sein scheint. Da fahren sich Profisportlerinnen quasi alles wund...

Erst innerhalb der letzten Jahre sind gute Sättel für den Renneinsatz auf den Markt geschmissen worden.

Soweit ich mich erinnere, war die Anforderung weiß.
Alles andere ist irgendwie dazu gekommen.
Und ja, anatomisch "wertvolle" Sättel, die sowohl den Arsch, wie auch die Fortpflanzungsorgange jedweden Geschlechts entlasten, sind mit Vintage nicht in Einklang zu bringen.

Soweit ich mich erinnere, war die Anforderung weiß.
Alles andere ist irgendwie dazu gekommen.
Und ja, anatomisch "wertvolle" Sättel, die sowohl den Arsch, wie auch die Fortpflanzungsorgange jedweden Geschlechts entlasten, sind mit Vintage nicht in Einklang zu bringen.

Jo. War auch gar nicht mehr auf das Gesuch bezogen.

Nur weil "Lady", "Donna" oder was auch immer auf den Sätteln steht, heißt es noch lange nicht, dass sie wirklich die Anatomie voll berücksichtigen. Zwar werden Beckenknochenabstand durchaus berücksichtig, wenn es aber darum geht die Geschlechtteile zu entlasten, hinken diese Sättel deutlich hinterher und führen bisweilen zu Druckstellen, Abzessen und ähnlichem. Wenn es dich wirklich interessieren sollte, google einfach danach (in Englisch). Schon bizarr wie Tabu dieses Thema zu sein scheint. Da fahren sich Profisportlerinnen quasi alles wund...

Erst innerhalb der letzten Jahre sind gute Sättel für den Renneinsatz auf den Markt geschmissen worden.
Trotzdem mal zum Vergleich
https://www.mtb-news.de/forum/t/selle-italia-lady-turbo-special.899326/

Anhänge

• 20190829_132105.jpg
    20190829_132105.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 25
Ich suche eine schöne Sattelstütze in 26,6 mm in einer vernünftigen Länge für einen 60er Rahmen .....

Hallo,
Ich suche einen Selle Flite in schwarz. Zustand darf gerne deutlich gebraucht mit Spuren sein.
Vielen Dank für schauen :)
- edit: erledigt ;-) Super Forum!

Zuletzt bearbeitet:
Suche Singelspeed Laufradsatz, für ein Rennrad mit 126 Einbaubreite, gibts sowas überhaupt ... im Netz findet man einige neue die haben nur 120 mm, oder sind die dann aufwärts kompatibel?

Suche Singelspeed Laufradsatz, für ein Rennrad mit 126 Einbaubreite, gibts sowas überhaupt ... im Netz findet man einige neue die haben nur 120 mm, oder sind die dann aufwärts kompatibel?
Könnte man aufspacern..., vorher natürlich eine längere Achse montieren...

Zurück