• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo zusammen,

ich suche eine Maillard Normandy Luxe Competition Hinterrad Nabe (Hochflansch) mit 36 Loch oder auch ein einzelnes Hinterrad.
Vielleicht hat ja jemand was abzugeben.

Freue mich auf Angebote!
Danke!
Ich glaube noch ein Laufrad mit besagter Nabe und Mavic Schlauchreifenfelge da zu haben. Kann später mal nachschauen. Wenn ich mich echt erinnere weist allerdings ein Konus deutlich Pitting auf.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
ich suche einen Modolo Vorbau (möglichst den teilbaren oder einen Team SL) mit einer Länge von 80 bis 105 mm. Zustand ist egal, da ich den Vorbau sowieso polieren wollte.
Vielen Dank schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht sein … Wenn du das eingangsloch genau so gross machst wie der Aussendurchmesser von der Bremszughülle und – sagen wir mal minimal – 5 mm tief, dann ersetzt das die Hülse.

Auf dem Bild von Andreas sieht es eher so aus, alsob due Hülle etwas länger hätte sein können. Dann tritt diese auch schöner von oben in den Vorbau ein. Ich mag solche Bohrungen am Vorbau :D Ist aber bei Aerobremshebel immer so eine Sache …
Ja ja, die Hüllenlänge ist zu knapp, ich weiß ... 🤪

O je, jetzt habe ich grade die grosse Shimano DA-AX-Teile-Parade im Biete-Faden verpasst... :-(

Falls also mal jemand noch so einen Vorbau hat (HS-7300; 22.2/25.4/100mm) und eine Welle (107mm; für 68mm-Gehäuse; natürlich komplett mit Lagerschalen usw...), dann bitte gerne melden...

Besten Dank!

Hallo,
dann versuche ich auch mal mein Glück, suche einen Zeitfahr- / Triathlonrahmen aus Stahl oder Titan, Sitzwinkel mindestens 75°(!), vorne und hinten 28"(!), Einbaubreite Hinterrad 130mm, passen sollte das Teil zu meinen 1,80m Körperlänge.
Alterantive wären nur folgende Rahmen; Carbon Sports Total Eclipse, Corima Fox oder Kestrel Airfoil aber auch hier gilt das 28" Räder gesetzt sind. Danke!
Sitzwinkel von 74,5° wäre auch noch im Rahmen... :)

Dieses Mavic Schaltwerk ist sehr, sehr traurig, denn es fehlt das "Anschlagsteil".
Hat jemand eventuell (ganz tief in der Kiste) so eins übrig?
Alternativ freu ich mich über sachdienliche Hinweise zu Drittanbietern.
Vielen Dank!

Anhänge

• rd.jpeg
    rd.jpeg
    262 KB · Aufrufe: 59
  • rdssc.png
    rdssc.png
    1,9 MB · Aufrufe: 51
Dieses Mavic Schaltwerk ist sehr, sehr traurig, denn es fehlt das "Anschlagsteil".
Vielen Dank!
Soweit ich weiß sind die so etwas wie Goldstaub und jemand (hier im Forum?) hat mal selber einer (nach) gemacht.

Soweit ich weiß sind die so etwas wie Goldstaub und jemand (hier im Forum?) hat mal selber einer (nach) gemacht.
Danke, das deckt sich mit meiner bisher kurzen Recherche.
Wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder. Auch gebraucht in den Buchten fehlt es an vielen Schaltwerken, wundere mich daher, dass es nicht irgendwo einen Nachbau gibt. Falls jemand hier im Forum zumindest die Maße des Teils hat, wäre mir sehr geholfen :)

Wer diese Übersetzung ernsthaft braucht, ist reif für das betreute Wohnen!
Ich gebe zu, ich werde alt. Dauerhaft erkältet, komme kaum noch vorwärts, wenn ich mal Rad fahre, hab ich meist einen 25er oder 26er Schnitt. Und es wird gar nicht besser. Vielleicht sollte ich zum Abdecker?

Suche aktualisiert:

• Bremszug Gegenhalter vorn, silber für die Klemmung am Vorbauschaft (Gabelschaft zu kurz, Steuersatz zu hoch)
• Stütze, silber, 27.0, ca. 20cm
• Brooks Pro oder B17 Narrow (hätte einen Narrow Carved zum Tausch bei Bedarf)
• Vorbau, 1", 25.4er Klemmung, silber, wenig Neigung und 80-100mm

Die Teile gern passend für ein End70er/Anfang 80er Raleigh RA.

Lieben Dank!
Mit etwas schamesröte im Gesicht, stelle ich fest: eine Seitenzugbremse braucht keinen Gegenhalter. Ich fühle mich wie Bart Simpson an der Tafel. Also keinen Gegenhalter, keine Löcher in Vorbauten bohren, sondern einfach eine Seitenzugbremse für vorn.

Also: da ich offenkundig planlos in dieser Frage bin: gibt es eine Empfehlung für eine entsprechende Bremse und am Besten auch ein Angebot ;)

Lieben Dank und einen schönen Abend,
Nora

Ich gebe zu, ich werde alt. Dauerhaft erkältet, komme kaum noch vorwärts, wenn ich mal Rad fahre, hab ich meist einen 25er oder 26er Schnitt. Und es wird gar nicht besser. Vielleicht sollte ich zum Abdecker?
Hattu Organspendeausweis?
Edit. Als Lehrer hast Du sicher jede Menge unbenutzte bzw. wenig genutzte Organe.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an diesem ekelhaften Wetter und am dauernden Wind...
Wird schon wieder werden aber leider wirst auch Du nicht jünger, so sehr ich es Dir wünschen möchte.

Vielen Dank!
Ist die Frage, ob du eine schöne Lösung willst, oder eine funktionierende.. =)
(also- natürlich will man nix 'Falsches' ans Rad schrauben, aber so ein kleines K***teil, da würde ich glaube ich mit einer Bastellösung leben können.
mir fällt spontan so diese Unterlegscheibe ein, die man bei älteren Laufrädern vorne als Not-Rausfall-stopp in die Gabel einhängen kann (kompliziert beschrieben, ich mach morgen mal ein Bild). die könnte den Zweck deines gesuchten Teils viell. leidlich erfüllen?
Oder man geht zum örtlichen Schlosser/ Dorfschmied ( ;) und fragt ihn, ob er sowas bruzzeln kann..?

Edit:
Sowas wie im Link- vielleicht könnte man daraus was basteln (zwei Stk. zusammen?).
Aber schön wird das natürlich nicht, das ist klar..

https://www.amazon.de/mlloaayo-Unte...97MV/ref=dp_prsubs_1?pd_rd_i=B091SV97MV&psc=1

Danke, das deckt sich mit meiner bisher kurzen Recherche.
Wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder. Auch gebraucht in den Buchten fehlt es an vielen Schaltwerken, wundere mich daher, dass es nicht irgendwo einen Nachbau gibt. Falls jemand hier im Forum zumindest die Maße des Teils hat, wäre mir sehr geholfen :)
@Nik S. hat das doch mal nachgebaut, wenn ich richtig erinnere. ansonsten weiß er aber, wer das war...

Das Seltsame daran ist doch, das Campa damals das Potential dieses 116-er Kompaktlochkreises (48/35, 50/36 etc.) scheinbar nicht erkannt hat. Das wäre zu der Zeit ein Alleinstellungsmerkmal gewesen.
Alles jenseits von 52/42 schien unverkäuflich...
Wenn Touri, dann gleich 3-fach Leisure.

Zuletzt bearbeitet:
ERLEDIGT

Guten Morgen,
suche konkret eine zu dieser Serie passende

Modolo Speedy VR Bremse (Seitenzug) in schwarz.

Lieben Dank,
Nora

Anhänge

• IMG_20220215_085837.jpg
    IMG_20220215_085837.jpg
    372,6 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Zurück