• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich habe irgendwie kein Glück bei der Bremshebelsuche. Habe mir jetzt Shimano 600 BL-6207 in der kleinen Bucht besorgt und endlich passten die Schellen auf meinen Lenker mit 24,2 mm, aber eine Schelle war kaputt :( Das Teil in der Schelle ist lose und das Gewinde ist ausgeschlagen / schief. Die Schraube geht nicht gerade rein und klemmt. Den Hebel bekomme ich so leider nicht festgezogen.

Also, hat jemand in seiner Restekiste eine solche Shimano Schelle?!, 23,8-24,2. Auf der anderen Schelle steht nur 23,8, das hat auch gepasst. Gerne Abholung in Köln oder gegen Porto. Danke!

Anhänge

• IMG_9180.jpg
    IMG_9180.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_9183.jpg
    IMG_9183.jpg
    409,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_9184.jpg
    IMG_9184.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 43

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich habe irgendwie kein Glück bei der Bremshebelsuche. Habe mir jetzt Shimano 600 BL-6207 in der kleinen Bucht besorgt und endlich passten die Schellen auf meinen Lenker mit 24,2 mm, aber eine Schelle war kaputt :( Das Teil in der Schelle ist lose und das Gewinde ist ausgeschlagen / schief. Die Schraube geht nicht gerade rein und klemmt. Den Hebel bekomme ich so leider nicht festgezogen.

Also, hat jemand in seiner Restekiste eine solche Shimano Schelle?!, 23,8-24,2. Auf der anderen Schelle steht nur 23,8, das hat auch gepasst. Gerne Abholung in Köln oder gegen Porto. Danke!
Hast du mal versucht den Hebel mit der Schelle zu verschrauben ehe du das über den Lenker ziehst ? Das bekommt man idR irgendwie immer hingefrickelt, zur Not 'ne Mutter hinten einkleben. Wenn es montiert ist sieht das kein Mensch mehr.

Ähhh - vielleicht verstehe ich da was falsch - aber so eine Vierkantmutter sollte doch recht leicht zu finden sein? Baumarkt und Konsorten... Und ob die nun fix verbunden ist mit der Schelle oder nicht sollte doch eher zweitrangig sein weil sie sich ja sowieso verkantet beim Eindrehen der Schraube. Oder?

Gruß aus dem Wein/4, André.

Weiter geht die Schraube nicht rein. Krumm und schief und verklemmt.
Eine passende Mutter ist kein Problem.
Dann bohre ich das Gewinde mal weg und lege / Klebe eine Mutter dahinter. Danke für den Tipp !

Anhänge

• CA2470A8-7B64-468A-9F8C-AF68881ADB42.jpeg
    CA2470A8-7B64-468A-9F8C-AF68881ADB42.jpeg
    306,3 KB · Aufrufe: 58
Nachdem ich es tatsächlich geschafft habe beim aufziehen des Mantels den Felgenhorn am Stoß zu zerstören, suche ich zwei 32-Loch Felgen in schön (gern NOS), bevorzugt dunkel und japanisch, aber silber ginge auch...
ich hätte Campa Omega V im Angebot oder auch andere in 32 loch als tubulares

Vor Jahr und Tag hat @faliero hier mal Colnago gelabelte Pedalriemen verkauft. Hast du davon noch welche Faliero oder hat jemand anderes eine Quelle für diese? Die müssen nicht NOS sein, es kann sich auch gerne um Repros handeln, allerdings sollten die nicht mehr als 30€ kosten.

steht das (28) innen drauf?

Oh.das weiss ich nicht.🤷🙄😅ist mein erstes französisches Zeug😅
...wenn überhaupt, dann außen auf der Schelle, nahe dem Scharnier:
huret-jubilee-derailleur-avant 2-1.jpg

Das trifft aber leider bei weitem nicht auf alle zu. Findet man ein Angebot ist man immer gut beraten, den Schellendurchmesser zu erfragen. Die meisten Verkäufer wissen noch nicht einmal, dass es 2 verschiedene Durchmesser gab...

Suche Campagnolo-Felgen

- Omega V Strada
1647614239342.png

- Lambda V Strada
1647614045885.png

Damit es nicht so leicht wird, mit 28 und/oder 32 Speichenlöchern. 🙄

Gern aber auch mit 36 Speichenlöchern.

Natürlich am liebsten in nosigem Zustand... :rolleyes:

Grazie! :daumen:

Zurück