• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bräuchte für mein Trek OCLV einen Ahead Vorbau mit 90er oder 100er Länge und 26.0er Klemmung.
Ach so, schwatt muss er sein, oder halt dunkel(grau)..

Wer hat noch was im Lager? Könnte zur Not auch gegen einen 125 mm Syntace F tauschen..

Anhang anzeigen 1061702
oh..das fährt sich bestimmt sehr komfortabel wie ein Kestrel..tolle Farbe auch..ich liebe diese Form des Rahmens ja.. und aus "vintage" carbon auch 😎

oh..das fährt sich bestimmt sehr komfortabel wie ein Kestrel..tolle Farbe auch..ich liebe diese Form des Rahmens ja.. und aus "vintage" carbon auch 😎

ja, es fährt überragend, ohne dabei zu hoch stechen zu wollen.. habs hier schon diverse Male sehr empfohlen, nicht nur auf Langstrecke meine erste Wahl. Mit dem 3 cm kleineren Bruder, der hier im Forum verblieben ist, bin ich eine ganze Brevetserie gefahren.
Der Rahmen gefiel mir anfangs so gar nicht, trotzdem kaufte ich ihn damals einfach aus Neugierde. Und mittlerweile will ich nicht mehr ohne 🥰
😄

ist schon 1 1/8" 😇 aber 26,0 geklemmt, ja.
bei 1" wird bei mir noch klassisch geschaftet
habe aber das ungute Gefühl, dass du so modernes Zeugs nicht auf Lager hast 😬
tatsächlich 1 1/8, 26mm, aber leider 120mm
DSC_1468.JPG

Bräuchte für mein Trek OCLV einen Ahead Vorbau mit 90er oder 100er Länge und 26.0er Klemmung.
Ach so, schwatt muss er sein, oder halt dunkel(grau)..

Wer hat noch was im Lager? Könnte zur Not auch gegen einen 125 mm Syntace F tauschen..

Anhang anzeigen 1061702

Ich finde das Rad auch richtig scharf! Aber warum denn nicht 31,8? Sicher nicht historisch korrekt, aber das ist die Ausstattung sonst ja auch nicht. Die Auswahl an Vorbauten und Lenkern ist viel größer. Ich könnte dir z.B. den Procraft PRC ST2 Vorbau empfehlen, gibt es auch als 17°, passend zum geraden Oberrohr und wiegt bei 100mm unter 100g. Den eigentlichen Vorteil von 31,8 kannst du dann am Lenker nutzen: Komfort. Hier empfehle ich den Newmen Advanced Carbon. Die Form des Oberlenkers ist eine wahre Freude auf längeren Strecken. Zudem geringes Gewicht und mehr Komfort als ein Alu Lenker.

https://www.bike24.de/p1278096.html...GbWoN2cgqcgSLKOLu3kQrzSxgcF5NSTRoCzdAQAvD_BwE
https://www.bike24.de/p1365845.html?q=newmen advanced

tatsächlich 1 1/8, 26mm, aber leider 120mm
Anhang anzeigen 1061839

arrgh, 5 mm kürzer als meiner. Danke dir fürs raussuchen :daumen:

Ich finde das Rad auch richtig scharf! Aber warum denn nicht 31,8? Sicher nicht historisch korrekt, aber das ist die Ausstattung sonst ja auch nicht. Die Auswahl an Vorbauten und Lenkern ist viel größer. Ich könnte dir z.B. den Procraft PRC ST2 Vorbau empfehlen, gibt es auch als 17°, passend zum geraden Oberrohr und wiegt bei 100mm unter 100g. Den eigentlichen Vorteil von 31,8 kannst du dann am Lenker nutzen: Komfort. Hier empfehle ich den Newmen Advanced Carbon. Die Form des Oberlenkers ist eine wahre Freude auf längeren Strecken. Zudem geringes Gewicht und mehr Komfort als ein Alu Lenker.

https://www.bike24.de/p1278096.html...GbWoN2cgqcgSLKOLu3kQrzSxgcF5NSTRoCzdAQAvD_BwE
https://www.bike24.de/p1365845.html?q=newmen advanced

den Gedanken hatte ich tatsächlich schon, aufzurüsten. Aber neuer Lenker, neues Lenkerband wickeln und dabei abe isch doch gar keine Zeit für so etwas.. ;-)
Ne, ich wollte zur Zeit bewusst nicht eskalieren, aus mehreren Gründen, sondern nur den Vorbau etwas kürzer haben, der Rest passt mir..
Ein Leichtbau-Rad zum Austoben und Dranhängen von modernen Carbonteilchen habe ich ja von dir mal bekommen ;-)

IMG_20200814_185634.jpg

Suche also nach wie vor einen Ahead Vorbau (1 1/8") mit 90er oder 100er Länge und 26.0er Klemmung.
Her mit den Angeboten :daumen:

Wenn 120 zu lang ist, geht vielleicht 110? Kommt dafür auch gegen Porto :)

Anhänge

• 110.jpeg
    110.jpeg
    142,9 KB · Aufrufe: 49
Nachdem ich es tatsächlich geschafft habe beim aufziehen des Mantels den Felgenhorn am Stoß zu zerstören, suche ich zwei 32-Loch Felgen in schön (gern NOS), bevorzugt dunkel und japanisch, aber silber ginge auch...

arrgh, 5 mm kürzer als meiner. Danke dir fürs raussuchen :daumen:

den Gedanken hatte ich tatsächlich schon, aufzurüsten. Aber neuer Lenker, neues Lenkerband wickeln und dabei abe isch doch gar keine Zeit für so etwas.. ;-)
Ne, ich wollte zur Zeit bewusst nicht eskalieren, aus mehreren Gründen, sondern nur den Vorbau etwas kürzer haben, der Rest passt mir..
Ein Leichtbau-Rad zum Austoben und Dranhängen von modernen Carbonteilchen habe ich ja von dir mal bekommen ;-)

Anhang anzeigen 1061941

yummy!

[Suche]
M10x1 Muttern bei SW15mm
(normal sind 17mm) in schmal für Campa Super Record Ti Achse in der späten Ausführung. Hat jemand ein Paar der Schrauben über in SW17 kann man sie ja kaufen aber die passen dann halt nicht in den Kurbelarm. Und für 40€+ von lucio bici sind sie mir einen Hauch zu teuer (aber die Bilder leihe ich mir mal von da).
Gerne PN

Dazu auch gerne ein Satz Alu-Schalen für 3/16" Kugelringe mit ITA Gewinde, das sind die "echten" Super oder auch die C Record Schalen.

Anhang anzeigen 1061993
Anhang anzeigen 1061994
Müßte ich haben, auch die Scheiben. Ich suche nachher mal.

Viele Grüße,
Georg

Suche:
  • Campagnolo Record Bremszangen (pre-CPSC) vor 1978 mit geradem Spanner und Bremsschuhen ohne Gummierung. Können gerne völlig unvollständig sein, allerdings müssen alle vier Bremsschuhhalter vorhanden sein.
  • Campagnolo Super Record Kettenblätter (groß) mit Aufschrift Patent Campagnolo, nicht Brev. Campagnolo
  • Colnago pantografierte Bremshebel, Sattelstütze (27,2), Vorbau (nur mit 70er Jahre Colnago Gravur)

Entweder gegen Geld 💴 oder gegen andere Campagnolo Teile.

Suche:
  • (Bevorzugt italienischen) Rahmen (RH 58-60), Columbus SL/SLX aus dem Jahr 1984-1990, für den Aufbau mit einer vollständigen Dura Ace 7400 (NOS), welche ich bereits besitze.
Freue mich auf Angebote und Eure Hilfe!

Hat noch jemand einen feinen japanischen Vorbau, mein bestellter Nitto NTC 150 in 100mm und mit ner 25,4er Klemmung wurde mir leider vor der Nase weg geschnappt 😢 Also suche ich einfach mal hier einen feinen gebrauchten oder eine Alternative. Definitiv japanisch. SR Royal oder ein anderes Nitto Modell gingen auch, Abholung in Köln wäre richtig klasse, ansonsten auch gerne Versand.
Noch aktuell.

[Suche]
M10x1 Muttern bei SW15mm
(normal sind 17mm) in schmal für Campa Super Record Ti Achse in der späten Ausführung. Hat jemand ein Paar der Schrauben über in SW17 kann man sie ja kaufen aber die passen dann halt nicht in den Kurbelarm. Und für 40€+ von lucio bici sind sie mir einen Hauch zu teuer (aber die Bilder leihe ich mir mal von da).
Gerne PN

Dazu auch gerne ein Satz Alu-Schalen für 3/16" Kugelringe mit ITA Gewinde, das sind die "echten" Super oder auch die C Record Schalen.

Anhang anzeigen 1061993
Anhang anzeigen 1061994
Gefunden:

Leider nur noch eine Unterlegscheibe dabei. Ich weiß gar nicht mehr, als was die andere Achshälfte jetzt herumfährt. :)
Schick mir mal Deine Adresse, dann schicke ich sie Dir.

Viele Grüße,
Georg

Zurück