• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Die suchte ich auch, hab hier den Tipp bekommen bei singlespeedshop.de die Gummis von Cane Creek zu bestellen für 11,50€ inkl. Versand. Kommen morgen an, der Laden ist schon mal sehr zuverlässig. Original Shimano Gummis zu bekommen wird schwer, ich suche auch weiterhin alles ab, aber einzeln bekommt man die nicht.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die suchte ich auch, hab hier den Tipp bekommen bei singlespeedshop.de die Gummis von Cane Creek zu bestellen für 11,50€ inkl. Versand. Kommen morgen an, der Laden ist schon mal sehr zuverlässig. Original Shimano Gummis zu bekommen wird schwer, ich suche auch weiterhin alles ab, aber einzeln bekommt man die nicht.

Ok ich danke dir erst mal....... dann werden wir wohl noch etwas weiter suchen müssen :confused:
aber das macht ja auch ein Teil des Hobbys aus :bier:

ps. kannst ja mal berichten wie sie sitzen :)
 
Meine Liste wird leider auch immer länger, der Crosser-Aufbau stockt und ich kann in diesem Jahr nicht einmal nach Rommerskirchen :(

Von "wichtig" bis "wäre nett":
- 2 Lenkerendschalthebel 6/7-fach
- 1 Satz Mavic MA 40 o.ä. 36 H, Zustand muss nicht ganz so gut sein
- 2 (möglichst) schwarze Kettenblätter LK 144 48-50 Zähne und 38-40 Zähne
- Sattelstütze 27.2 mm ca. Mitte der 80er
- Sattelstütze 27.2 mm Campa C-Rec. (evtl. Chorus)
- 1 Satz sehr gute/NOS Schlauchreifenfelgen 36 H, gerne schwarz/ungebremst
- 2 Staubkappen für Campa-Rec Pedale
- Kurbel-Staubkappen Gipiemme
- Steuersatz Campa Rec. od. C-Rec.

...und noch was ganz kleines: 1 schwarzer Spacer für 1" Steuersatz

Aber bitte nicht alles auf einmal ;)
 
Ich suche Pedalhaken für alte Shimano Pedale (die mit den drei Schrauben). Am liebsten die aus Metall, aber gerne auch welche aus Plastik anbieten. Evtl. würde ich auch ganze Pedale mit Haken nehmen, wenn nicht anders möglich. ;-)

Evtl. kann ich auch was im Tausch (und Wertausgleich) anbieten. Shimano Golden Arrow Teile, Pedale ohne Haken, Weinmann Bremsen, Campagnolo Avanti Bremsen... Muss aber erst mal sehen was ich davon noch brauche und was ich dafür verlangen würde. Landet dann auch im "Biete"-Thread.

Ich wäre weiterhin an besagten Pedalhaken interessiert. Außerdem könnte ich noch einen günstigen 80er Rennlenker gebrauchen, nach Möglichkeit auch incl. Vorbau. Der Innendurchmesser vom Steuerrohr ist 22,2 mm Standardmaß, der Innendurchmesser von dem Vorbau den ich noch da hab' ist so ca. 2,4 cm (k. A. wie weit man das aufspreizen kann/sollte), in dem Maß habe ich beim Suchen nichts gefunden, deswegen gerne auch eine Kombi aus Lenker und Vorbau. Sollte nicht verbogen sein, schick aussehen und eben irgendwie auf mein altes Rennrad passen. Danke!
 
Dancelli Renrad

Hallo zusammen,
heute habe ich bei ebay ein wunderschönes Dancelli Rennrad ersteigern wollen, jedoch wurde es mir in letzter Sekunde regelrecht aus den Händen gezogen.Für einen Preis,der für mich einfach nicht mehr drin war.
Jetzt bin ich natürlich weiter auf der suche nach einem schönen Dancelli Rennrad, deshalb wollte ich hier einfach mal ein Gesuch dalassen.
Also: Suche ein Dancelli Rennrad RH 56 - 59. Wenn irgendwer eines hat, welches er gerne verkaufen möchte. Schickt mir bitte per PN Bilder und angaben.
Würde mich riesig darüber freuen.
MfG

Hallo,

ich habe noch ein Dancelli (seit längerem unbenutzt) im Keller stehen. RH schätzungsweise 59cm. Bist du noch auf Suche?

Grüße
Doge007
 

Anhänge

  • IMG_6262.JPG
    IMG_6262.JPG
    778,2 KB · Aufrufe: 97
Suche dringend ein 39er oder 40er Kettenblatt mit 144er Lochkreis. Hersteller egal. Werde Ende Juni auf Bergtour fahren und habe festgestellt dass mein Schaltwerk hinten max 26 Zähne packt. Da 42-26 zu dick sein wird möchte ich die Übersetzung gerne noch bergtauglicher machen.
Danke vorab!
 
Glaubst du oder weißt du??
Edit: Wenn man sich Fotos von 42er Kettenblättern mit 144er Lk ansieht wird relativ deutlich dass da nicht mehr viel weniger geht. Schade!
 
Schließe mich hier mal kurz an, da ich für den Urlaub auch mit ein paar mehr Höhenmetern rechne:
Kann ich für meine alte 6-/7-fach-Schaltung eigentlich auch aktuelle Blätter (die für "9-fach" oder "10-fach" beworben werden) verwenden?
Wären halt leichter zu besorgen ...
 
Schließe mich hier mal kurz an, da ich für den Urlaub auch mit ein paar mehr Höhenmetern rechne:
Kann ich für meine alte 6-/7-fach-Schaltung eigentlich auch aktuelle Blätter (die für "9-fach" oder "10-fach" beworben werden) verwenden?
Wären halt leichter zu besorgen ...

Ich wurde in einen solchen Fall zu Stronglight LX100 Kurbeln raten. Die kann man, wenn der Umwerfer es packt, sogar mit 28-54 vorne fahren. Alles dazwischen ist möglich.
 
Danke Ivo, aber ganz so aufwändig will ich es gar nicht angehen. Ich möchte eigentlich nur mein 42er Blatt (ich glaube Shimano 64xx) temporär gegen ein 39er oder 38er tauschen. Hier in Hamburg brauche ich das nicht, aber im Mittelgebirge wäre das für meine weichen Waden eventuell eine Erleichterung ...
 
Suche defekten linken STI Schaltbremshebel aus der Dura Ace 7400er Serie zwecks Ersatzteilbeschaffung. Bitte alles anbieten. Entsprechende Ultegra geht auch.
 
Suche dringend ein 39er oder 40er Kettenblatt mit 144er Lochkreis. Hersteller egal. Werde Ende Juni auf Bergtour fahren und habe festgestellt dass mein Schaltwerk hinten max 26 Zähne packt. Da 42-26 zu dick sein wird möchte ich die Übersetzung gerne noch bergtauglicher machen.
Danke vorab!
Bei 144er Lochkreis wirst Du kein 39er oder 40er Blatt bekommen. Bei diesem Lochkreis ist das kleinstmögliche Blatt das 41er....
 
edit: Hab grad festgestellt, dass ich mich vertan habe. Ich suche einen RECHTEN. Sorry, falls jemand überflüssigerweise nachschauen gegangen ist.
 
Moin,
such Dura Ace EX 7200 Schaltwerk in gutem Zustand, gern aus der letzten Generation!!!

Danke
 
Zurück
Oben Unten