• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin,
ich suche einen white industries Steuersatz in silberfarben, 1 1/8.
Ich glaube zwar nicht dran aber vielleicht hat ja jemand zufällig einen über…
Ja ich suche auch in der Alteisenkiste.
Danke

Anhänge

• 52AE2786-60E7-4AF6-94DA-DB73D498A141.jpeg
    52AE2786-60E7-4AF6-94DA-DB73D498A141.jpeg
    143,7 KB · Aufrufe: 36

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
suche für die Vintage Börse am 12.06.2022 in Oberhausen bei unserem Forumskollegen @vintage_bikes_by_b einen Tisch resp. eine Idee oder Tipp für einen solchen um meinen Präziosen, Komponenten und Teilen einen ordentliches Ambiente zu bieten ...

Vielen Dank schon 'mal

...ach ja eine DI2 aus der ersten Generation um 2014 suche ich auch noch für mein 2014 Euskadi Euskatel Orbea Orca
IMG_0567.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Suche einen 1"-Schaftvorbau mit 22,2 mm Schaftdurchmesser, Länge um die 130 mm (+/- 5 mm), 10° bis maximal 15° Steigung, aus Stahl, schwarz glänzend. Zugführung bzw. Gegenhalter sollte er nicht haben, eine relativ große Höhenverstellbarkeit (+ 20 mm) wäre von Vorteil. Darf gerne etwas wertiges sein, also so in die Richtung Ritchey Force, Nitto, Tioga Avenger T-Bone, etc. Der Vorbau sollte technisch einwandfrei sein, äußerlich sehr gut bis NOS.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Suche einen 1"-Schaftvorbau mit 22,2 mm Schaftdurchmesser, Länge um die 130 mm (+/- 5 mm), 10° bis maximal 15° Steigung, aus Stahl, schwarz glänzend. Zugführung bzw. Gegenhalter sollte er nicht haben, eine relativ große Höhenverstellbarkeit (+ 20 mm) wäre von Vorteil. Darf gerne etwas wertiges sein, also so in die Richtung Ritchey Force, Nitto, Tioga Avenger T-Bone, etc. Der Vorbau sollte technisch einwandfrei sein, äußerlich sehr gut bis NOS.

Anhang anzeigen 1078287Anhang anzeigen 1078288

Danke für die Aufmerksamkeit.
sowas wie den Ritchey müsste ich haben, allerdings nicht in überragend schön.
Wenn du sonst nix bekommst, meld dich gerne per PN.

Moin,
Ich suche passendes Vorderrad Specialized Tri-Spoke für Schlauchreifen 28 Zoll.
Würde gerne das Set vervollständigen.
Screenshot_20220424-080351_WhatsApp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
schade, die Naben hätten mir gut gefallen. Gabs die überhaupt dann mit 8-Fach Freilauf?

Danke fürs nachschauen!
Die klassische Form der LX Naben gab es nur mit 7-fach. Mit 8-fach dann nur die Prallax Form. Prallax ist viel besser gedichtet und an einem Gebrauchsrad sinnvoller.

Es gibt aber diverse 8-fach Naben mit der klassischen Form als Rennradversion in 130mm 8-fach. Sind aber in der Regel aus den Einstiegsgruppen.

Klar, gib mir mal 15 Minuten für den 1. Kaffee und dann schau ich mal in der Garage nach. Da müsste noch ein 8-fach LX Parallax LR-Satz liegen.
@LeRag :
So hier die Bilder. Ich habe 2 LR Sätze mit LX Parallax Naben aus früheren Trekking Rädern.
Einmal mit 8-fach (LX Aufkleber-Banderole fehlt):
IMG_5684.jpg
IMG_5685.jpg
IMG_5686.jpg
IMG_5687.jpg

Zustand ist ungereinigt und da geht noch nem ganze Menge Dreck runter (hab mal kurz mit dem Lappen über die HR-Nabe gerieben), technisch würde ich mir die dann aber natürlich noch einmal genauer anschauen ob i.O.:
IMG_5690.jpg

Einen 7-fach LR-Satz mit den Parallax Naben habe ich auch:
IMG_5691.jpg
IMG_5692.jpg

@LeRag :
So hier die Bilder. Ich habe 2 LR Sätze mit LX Parallax Naben aus früheren Trekking Rädern.
Einmal mit 8-fach (LX Aufkleber-Banderole fehlt):
Anhang anzeigen 1078340Anhang anzeigen 1078341Anhang anzeigen 1078342Anhang anzeigen 1078343
Zustand ist ungereinigt und da geht noch nem ganze Menge Dreck runter (hab mal kurz mit dem Lappen über die HR-Nabe gerieben), technisch würde ich mir die dann aber natürlich noch einmal genauer anschauen ob i.O.:
Anhang anzeigen 1078344

Einen 7-fach LR-Satz mit den Parallax Naben habe ich auch:
Anhang anzeigen 1078345Anhang anzeigen 1078346
Die Columbia ist der Sputnik sehr ähnlich. Super stabil....

Moin,
Suche einen Shimano Dura ace 1.gen Steuersatz UA100, für ein Koga miyata.
Sind latürnich die Lagersschalen, die hinüber sind. Wahrscheinlich noch utopischer, sowas einzeln zufinden.
Falls es doch Wunder gibt, gern pn 🙂

... ich such' eine 9fach Dura Ace in schön - Alles bis auf die ST-7700 wird für mein blaues MG-Technogym Fausto Coppi (...by Masciaghi) K14 Aluminium benötigt. Einen schönen HP-7410 Steuersatz nehme ich gerne noch dazu.

Bitte alle schönen Dinge anbieten - Vielen Dank schon einmal
Biste schon versorgt?

Moinsen

Ich bin bisher immer Lenker mit 40cm (m-m) gefahren, Schulterbreite sagt aber eigentlich 44-46cm. Bevor ich da was richtig schönes kaufe, suche ich zum ausprobieren:

Lenker Vorbau Kombination mit Schaftvorbau 22,2mm, 100mm und Lenkerbreite 44cm STI tauglich.
Muss günstig sein, nicht schön.
Wenn es keine Kombi ist, wäre 25,4mm Lenkerdurchmesser bevorzugt (bei Kombi ist es ja ziemlich egal)

Gruß
dasulf

Zurück