• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
ohne gewähr, aber braucht die racing t als dreifach nicht ein assymmetrisches lager?
das chorus für 2f sollte doch symmetrisch sein.

Hat noch jemand ein Benotto Lenkerband in weiß? Am besten eines das so schön schimmert.

Anhang anzeigen 1089692
Neben dem @Hexer hat auch der Fingerhut noch welche,
der freundliche ältere Herr ruft aber inzwischen fast 40 Tacken plus Versand dafür auf.
Aber das scheint das neue "Normal" zu sein. Buntiges gibts für die Hälfte.

Diesen Schimmer hat aber nur das ältere mit der Wabenstruktur, das was Hexer "perlmutt" nennt. Das neuere aus den KA aus Mexiko ist "blickdicht" und wie ich finde nicht schön. Die Plastikanmutung ist mir zu billig

Ist die korrekte Innenlagerlänge für 3-fach nicht 115mm?
Hast du ein Cartridgelager oder ein "offenes verwendet?
Nein die 3fach hatten 111.
Da wurden oft die einfachen Veloce Lager verbaut, wobei es die Record und Chorus zu 8/9/10fach Zeiten auch noch in 111 gab für 3fach und 102 für 2fach.

Ist die korrekte Innenlagerlänge für 3-fach nicht 115mm?
Hast du ein Cartridgelager oder ein "offenes verwendet?
Ich habe das Rad mit der Dreifachkurbel gekauft (Athena Patrone siehe Bild von Velobase) und diese abmontiert. Hat hervorragend funktioniert, trotz der ,,fehlenden" 4mm.
VG

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-05-22 um 20.40.21.png
    Bildschirmfoto 2022-05-22 um 20.40.21.png
    1,1 MB · Aufrufe: 37
Suche passendes BSC-Innenlager für eine Racing Triple Kurbel.
Racing T benötigt bei Sitzrohrdurchmesser 28,6mm eine 111mm Welle. Bei Sitzrohrdurchmesser 32mm oder 35mm eine115mm Welle

Edit (nicht verwirren lassen. 2000 hiess die 3-fach Version auf Chorus Niveau halt Racing Triple):
racing T.jpg

Suche ein Shimano 5500 oder 7700er Innenlager mit 109.5mm Welle in ITA Ausfuehrung.
Sollte gut sein, aber nicht neu.

Danke euch schonmal im Voraus fuer's schauen.

Suche eine HR Nabe mit Shimano Freilauf, 8f (-11f). EBB 130, 32L. Nähme zur Not auch ein kpl. Pärchen, HR würde aber reichen. Gruppe weitgehend wurscht, nur schwarz sollte sie nicht sein.

Edit: Erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin auf der Suche nach einem linken Arm der Deore dx und 2 kappen in Chrom.
Zur Not eben eine ganze.
Ich bekomme das Pedal leider nicht mehr ab. Wieso, keine Ahnung.

Anhänge

• 20220519_200328.jpg
    20220519_200328.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 49
  • 20220519_200111.jpg
    20220519_200111.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 52
Ich bekomme das Pedal leider nicht mehr ab. Wieso, keine Ahnung.
Ganz blöde Frage..., sicher das Du richtig herum drehst? Notfalls bau das Pedal auseinander, Achse in den Schraubstock und notfalls etwas auf die Kurbel als Verlängerung stecken. Kann mir nicht vorstellen das da nichts geht.

Zurück