• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Concor in schwarz, mindestens in gut.

Beispiel...

PXL_20220528_081801665.jpg

Moin,
Ich suche einen Satz CLB Professionnel Bremsen & Hebel...
NOS wäre cool - aber in gutem Zustand wäre auch gut genug.

Anhang anzeigen 1091959
Dafür benötigst Du viel Geduld, Glück und (nicht oder) einen ordentlichen Batzen Geld! :D

Zumindest die Bremshebel tauchen regelmäßig NOS in der kleinen Bucht auf.
Keine Ahnung, wo der Verkäufer die ganzen Hebel her hat, aber ich habe dort auch ein paar bestellt und alles lief absolut reibungslos.
Die Bremszangen, vollständig, in gutem Zustand und mit dem richtigen Gewinde, das ist schon eine andere Hausnummer...

Suche Teile für eine Sturmey Archer Sprinter Getriebenabe. Und zwar benötige ich die Kabeltrommel und den Hebel.
Screenshot 2022-05-28 15.12.12.png

Der Zug der Kabeltrommel wird dann anscheinend mit einer kleinen Gewindehülse am Schaltzug angeschlossen. Schaltzug und Hebel habe ich.

Jau, das ist klar - aber wenn's hier nicht klappt.... wo dann??
Das auf Deinem Bild sind langschenklige CLB, es gibt aber auch kurze und manchmal braucht man je eine.
Daher mein Rat: messen und dass hier nochmal genauer präzisieren. Falls da noch kein Deal zustande gekommen ist. Und die gab es mit Alu Bremschuhe und Gummies ohne Schuhe mit einvulkanisierter Gewindebuchse. Mit Sechskant und für Inbus. Mit Stahl- oder Titanachse.
NOS mit Griffen (und Bremsen Stahlachse) denke deutlich über 200€, Tendenz 250€ - Nur Griffe waren zuletzt in NOS (KA) um 80€, mit TI-Achsen mehr. Die Kompakten sind teuerer als die langen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Das auf Deinem Bild sind langschenklige CLB, es gibt aber auch kurze und manchmal braucht man je eine.
Daher mein Rat: messen und dass hier nochmal genauer präzisieren. Falls da noch kein Deal zustande gekommen ist.
NOS mit Griffen denke deutlich über 200€, Tendenz 250€ - Nur Griffe waren zuletzt in NOS (KA) um 90€
Danke.
Ich denke ich brauche langschenkelige.
So waren meine Weinmänner eingestellt...
Sollen an ein Raleigh....

Anhänge

• 20220528_155203.jpg
    20220528_155203.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 36
Danke.
Ich denke ich brauche langschenkelige.
So waren meine Weinmänner eingestellt...
Sollen an ein Raleigh....
Seh ich auch so. Dann paßt auch das Bild.
Die langen gabs auch nur mit den Alu-Schuhen. Falls Du ein Set bekommst ohne ordentliche Schuhe. Ich glaub ich hab noch ein Set mit guten Gummies über. Dann meld Dich bei mir.

Ich hatte gelesen, die Qualität Tauge nichts.
Das Leder ist wohl ziemlich dünn, was man so hört. Ich hatte einen "neuen" in rotem Velour, der machte jetzt keinen schlechten Eindruck auf so einen Sonntagsfahrer wie mich. Hängt halt davon ab was man damit vorhat.
Die alten sind halt im Vergleich recht teuer oder recht runtergerockt. Und die mit Velour auch nicht mehr Schwarz.

• Schraubkranz Regina Extra BX oder CX, 6-fach, angefangen 13 Zähne oder 12 bis 19 oder 20
  • Selle Italia Turbo mit Weltmeisterstreifen (keine Risse, gut erhaltenes Leder)
  • paar bissle benutze Campagnolo Superleggeri Pedale
  • GP4 (unbenutzt oder sehr wenig) in 36 Loch, alt/rotes Logo

mh, und sonst so:
  • vielleicht noch ein paar Super Record Naben in 36 Loch mit gut erhaltenen Konen
    (meine Rumpeln derzeit a bissle)

Ich suche 2x Unterlegscheiben für die Campagnolo Doppler Retrofriction-Schalthebel
Campa-Nummer 7306004 (Inner friction washer), falls das hilft.
⌀ innen 9mm, ⌀ außen 16mm, Dicke 0,5mm.
Danke fürs Nachschauen!
IMG_3914.JPG
washers.png

Zurück