• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Muß mich korrigieren, ich habe einen Deda Murex, keinen Tange. Sorry.
Ich suche einen Tange 90° Vorbau in 100mm Länge. Ich würde wenn das hilft, auch gegen das gleiche Modell in 85mm tauschen. Ist irgendwie schon ewig nirgendwo lieferbar. Eine adäquate Alternative wäre natürlich auch interessant.

https://www.velosaloon.com/products/tange-t-5330-stem-in-size-85-mm-100-mm-with-26-0-mm-clampsize

ich schau mal, welche länge meiner hat. erinnere mich ggf. morgen nachmittag nochmal..

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Chorus Innenlager ITA am liebsten im tausch gegen BSA oder Geld.
Perlmuttweißes Benotto gerne gut gebrauchen
Pedalhaken in XL

Hallo in die Runde,
ich suche Cantileverbremsen Typ Mafac Criterium, wie die abgebildeten von Velobase.
3E079AF3-6190-42D8-BD3C-1E2391E74562.jpeg

Zustand gerne gebraucht, aber funktionstüchtig

Beste Grüße

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand sich von seinem Shimano Dura Ace TL-FW 10 trennen möchte suche ich dieses. Ich habe mich mit anderen Abziehern rumgeärgert und würde jetzt gerne für die Shimano Dura Ace Kränze aus dem passenden Baujahr und die Regina Oro/ Corsa / G.S. usw. Kränze zu vernünftigem Werkzeug kommen. Sollte jemand einen anderweitigen Tipp haben, wie man die besagten Kränze abziehen kann, ohne die dicke Kontermutter der Campagnolo Naben demontieren zu müssen oder gar die ganze Achse herausnehmen zu müssen, wäre ich ebenfalls dankbar. Ich habe ein VAR 188, der ist aber leider kaputt, da der in einem vorherigen Leben lieblos behandelt wurde. Bin da bislang erfolglos auf der Suche.

Bildschirmfoto 2022-05-30 um 23.33.23.png

Ich habe mir das Bild aus dem gelben Forum geliehen.

Hat jemand zufällig eine alte, kostengünstige Sattelkerze (egal ob aus Stahl oder Alu) mit 26.0 mm für mich übrig?
Ersatzweise ginge auch eine Patent-Sattelstütze (selbstverständlich ebenfalls mit 26.0 mm Durchmesser), sofern diese nicht jünger als aus den 70er Jahren ist und nicht zu viel kostet. :D
Der jeweilige Zustand ist zweitrangig.
Ich hab da was, kann ich später am Tag mal raus suchen und fotografieren. Ich glaube sogar ne Selcof Sattelkerze aus Alu.

Update: Selcof Made in Italy, 21,5cm bis zur Verjüngung, also recht lang, diverse Köppe hab ich auch noch, bei Interesse einfach ne PN.

Update2: Ist nur nen Tick jünger als die guten, alten 70er ;) Aber der Hinweis verschwindet im Rahmen ;)

Anhänge

• IMG_20220531_081052.jpg
    IMG_20220531_081052.jpg
    517,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20220531_081112.jpg
    IMG_20220531_081112.jpg
    219 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20220531_081126.jpg
    IMG_20220531_081126.jpg
    421,6 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Suche folgende Komponenten in ordentlichem und vor allem brauchbaren Zustand
  • Lenker 42 bis 44 cm aussen, Klemmung 25,4 (3ttt, ITM, o.ä.)
  • Bremshebel Shimano BL-6207 oder BL-6208, gerne auch mit Hoods
  • Schaltwerk Shimano RD-6207 (alternativ evtl. auch ein RD-6208 + passende Schalthebel)
Danke fürs nachschauen!
Müsste alles da haben, Lenker auf jeden Fall 3ttt Grand Prix TdF in 44, Bremshebel ohne Hoods, wobei ich diverse Ersatz Hoods rum fliegen habe, such dir gerne was raus. Schaltwerk RD-6208, müsste doch die SIS Version sein, ok nur Schalthebel sind auch bei mir Mangelware.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand sich von seinem Shimano Dura Ace TL-FW 10 trennen möchte suche ich dieses. Ich habe mich mit anderen Abziehern rumgeärgert und würde jetzt gerne für die Shimano Dura Ace Kränze aus dem passenden Baujahr und die Regina Oro/ Corsa / G.S. usw. Kränze zu vernünftigem Werkzeug kommen. Sollte jemand einen anderweitigen Tipp haben, wie man die besagten Kränze abziehen kann, ohne die dicke Kontermutter der Campagnolo Naben demontieren zu müssen oder gar die ganze Achse herausnehmen zu müssen, wäre ich ebenfalls dankbar. Ich habe ein VAR 188, der ist aber leider kaputt, da der in einem vorherigen Leben lieblos behandelt wurde. Bin da bislang erfolglos auf der Suche.

Anhang anzeigen 1093465

Ich habe mir das Bild aus dem gelben Forum geliehen.
servus, der verkauft einen var 188...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...8?simcid=00d2927e-4f3e-4336-ae78-eca9bda60c9b
so long sheep

Müsste alles da haben, Lenker auf jeden Fall 3ttt Grand Prix TdF in 44, Bremshebel ohne Hoods, wobei ich diverse Ersatz Hoods rum fliegen habe, such dir gerne was raus. Schaltwerk RD-6208, müsste doch die SIS Version sein, ok nur Schalthebel sind auch bei mir Mangelware.
Der 3ttt Grand Prix hat 26,0mm.
Die günstigere Podiumserie hat 25,4mm

Hallo!

Ich suche für einen Bekannten eine Pista Kurbel mit 165mm Länge und passend für einen 70er Jahre Bahnrad Aufbau (Frz. Rahmen)

Lieben Dank!

Suche nach wie vor DA 72xx Bremsen in gutem bis sehr gutem Zustand, gern Bremskörper inkl. Bremsgriffe.
In silber und mit Mutternbefestigung, keine lange Version.

1653997283686.png

Quelle: velobase

einen Trecking Stahlrahmen, gerne ohne Gabel

• Steuerrohr maximal 15cm
  • Rahmenhöhe 57-59cm
  • hochwertiges Rahmenrohr, z.B. Tange
  • Einbauweite ideal 135mm
  • Lack egal

Hat noch jemand verschlissene KB LK 130 über? Sollen als Kettenführung für ein KB 42 dienen. Was nimmt man da? 46Z? So etwas um den Dreh, größer wäre auch kein Problem, denke ich. Zwo Stück wären super, 1 Stück würde mir auch schon weiterhelfen. Würde mich über Angebote freuen.

Hat noch jemand verschlissene KB LK 130 über? Sollen als Kettenführung für ein KB 42 dienen. Was nimmt man da? 46Z? So etwas um den Dreh, größer wäre auch kein Problem, denke ich. Zwo Stück wären super, 1 Stück würde mir auch schon weiterhelfen. Würde mich über Angebote freuen.
Ich hatte glaube ich mal im Keller sowas in der Hand und habe es aus dem Grund auch nicht weggeschmissen. Ich schaue mal nach!

Ich suche Campa 8x Rahmenschalthebel Generation ab 1995. Die sollten 3 Federn Innen haben, ich möchte die Rasterscheibe tauschen. Vermutlich gibt niemand sowas her, aber manchmal hat man ja Glück... 🤩

Zurück