• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche 2x Unterlegscheiben für die Campagnolo Doppler Retrofriction-Schalthebel
Campa-Nummer 7306004 (Inner friction washer), falls das hilft.
⌀ innen 9mm, ⌀ außen 16mm, Dicke 0,5mm.
Danke fürs Nachschauen!
IMG_3914.JPG
washers.png
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche noch Klemmschellen für Microshift-Bremsschalthebel. Anschauungsbeispiel von 9fach Ultegra, die auch passen. Es sollten also alle möglich Verfügbaren passend sein,

Anhang anzeigen 1087466

Anhang anzeigen 1087467

Hi,
hat jemand von euch in einer Kleinteile-Kiste noch Klemmschellen für Bremsschalthebel (oder Bremshebel) liegen?
Also so wie die abgebildeten, die ich für das Foto von 9fach-Ultegra-STI abgebaut hab.


Update nur der Vollständigkeit halber:
Ich wurde bei bike-components fündig und die passen auch. Damit waren jetzt die Schellen teurer als der Rest der Bremsschalthebel insgesamt ;)

https://www.bike-components.de/de/Campagnolo/Klemmschellen-fuer-Ergopower-p54535/
 
Suche so einen Brake Booster, Lizard by Vanguard, für Cyclocross - Einbauhöhe 70mm (mitte Bremsbohrung - Unterkante Teil).
 

Anhänge

  • vanguard.jpg
    vanguard.jpg
    615,3 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem hohen C im Aachener Uni Bereich steht seit Monaten ein Rad. Ich glaube der Rahmen ist auch von Schmidt Köln. Sind alle Teile dran. Schloss abmachen zum Fundbüro bringen und ein Jahr warten.

Ich kann dir ein paar DiaComp Bremskörper mit Reach über 60mm anbieten. Die sind so gut wie nicht benutzt.
Ja, und irgend wann wird es zerfläddert. Schade um solch ein Rad!

Die Leichenfledderei hat begonnen. Der Laufradsatz ist weg.
 
Guten Tag,

auch wenn es unwahrscheinlich ist: Hat jemand noch SO ein Steuerkopfschild (Foto aus dem Profil von @duc750 - DANKE)? Rickert Super Course.

Auf meinem kann man leider fast gar nichts mehr erkennen.

VG markus.
So sieht meins leider aus...🥴
 

Anhänge

  • Screenshot_20220530-151016_Gallery.jpg
    Screenshot_20220530-151016_Gallery.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 33
So sieht meins leider aus...🥴

Nimm das Foto des Steuerkopflogos als Vorbild, besorge Dir einen feinen Pinsel, Farben, bspw. von Revell, und Geduld. Du fängst mit den "unteren" Farbschichten an, immer wieder kurz antrocknen lassen, ggf. Übergemaltes wegtupfen. Wenn Farbe drüber kommt, kann man das auch stehen lassen.

Ich habe beim Abtupfen die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich bspw. gerades Stück Holz mit einem Lappen o.ä. umwickelt habe. Auf diese Weise läufst Du nicht Gefahr, die Farbe aus den Schichten wieder "herauszusaugen", die Du eigentlich behalten möchtest.

Alternativ die Farbe ganz trocknen lassen und anstelle des Tupfens, überstehende Farbe abschleifen. Aber sehr feines Schleifpapier verwenden. Gleiches Prinzip wie oben (Schleifpapier um ein Holz o.ä. wickeln). Farbe sollte dazu aber durchgetrocknet sein, ansonsten verschmierst Du diese beim Schleifen.

Wäre das Emblem nicht am Rad, wär's einfacher, aber auch so ist das machbar und vermutlich einfacher, als ein RIC-DO Steuerkopfemblem aufzutreiben?

Edit:
PS: M.E. muß das Steuerkopfemblem auch nicht perfekt sein, warum sollte dies keine Patina haben dürfen? Hat der Rahmen, soweit man sehen kann, ja auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Foto des Steuerkopflogos als Vorbild, besorge Dir einen feinen Pinsel, Farben, bspw. von Revell, und Geduld. Du fängst mit den "unteren" Farbschichten an, immer wieder kurz antrocknen lassen, ggf. Übergemaltes wegtupfen. Wenn Farbe drüber kommt, kann man das auch stehen lassen.

Ich habe beim Abtupfen die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich bspw. gerades Stück Holz mit einem Lappen o.ä. umwickelt habe. Auf diese Weise läufst Du nicht Gefahr, die Farbe aus den Schichten wieder "herauszusaugen", die Du eigentlich behalten möchtest.

Alternativ die Farbe ganz trocknen lassen und anstelle des Tupfens, überstehende Farbe abschleifen. Aber sehr feines Schleifpapier verwenden. Gleiches Prinzip wie oben (Schleifpapier um etwas gerades wickeln). Farbe sollte dazu aber durchgetrocknet sein, ansonsten verschmierst Du diese mit dem Schleifmittel.

Wäre das Emblem nicht am Rad, wär's einfacher, aber auch so ist das machbar.
Danke, ich schick Dein posting mal meiner Frau, ob sie sich das zutraut. Dein erster Satz endet nämlich genau mit mit meinem größten Defizit: Geduld 🙄 Mein Vater hätte diese Geduld, aber ihm fehlt mit fast 86 leider nun die ruhige Hand.

Aber Danke!!! Der Tipp ist bestimmt super. Ich werde das bei der Gattin thematisieren 😎
 
besorge Dir einen feinen Pinsel,

Was auch gut geht, je nach Fläche: Zahnstocher oder Reinigungsstäbchen (vorher aufbauschen).
Ich kam mit Zahnstochern o.ä. z.T. besser klar als mit Pinseln, insbes. bei feineren Arbeiten, da kann man die Farbe sehr präzise platzieren und oft findet diese dann schon ihren Weg.
 
auch wenn es unwahrscheinlich ist:
Ich würde mir da keine so grossen Hoffnungen machen....so ein RIC-DO Steuerkopfemblem
zu bekommen dürfte ungefähr so wie ein 6er im Lotto sein, oder das Schmerzensgeld fällt so
hoch aus das Du es nicht mehr haben willst.

Nur kurz zur Info....die Plakette vom Nachfolgermodell, steht seit Jahren für 100 Euro
bei Ebay drin.
 
Hat jemand zufällig eine alte, kostengünstige Sattelkerze (egal ob aus Stahl oder Alu) mit 26.0 mm für mich übrig?
Ersatzweise ginge auch eine Patent-Sattelstütze (selbstverständlich ebenfalls mit 26.0 mm Durchmesser), sofern diese nicht jünger als aus den 70er Jahren ist und nicht zu viel kostet. :D
Der jeweilige Zustand ist zweitrangig.
 
Zurück
Oben Unten