Kogafan69
rennradbegeistert..............
Ok dann schick mir doch bitte einen Preis per PN und leicht rostig ist egal. Das poliere ich weg!2 leicht rostige REG hätte ich.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok dann schick mir doch bitte einen Preis per PN und leicht rostig ist egal. Das poliere ich weg!2 leicht rostige REG hätte ich.....
Wenn noch'n dritter TA in schön da ist - gerne PM auch an mich ...Jap, dann such ich zwei schöne raus, und schick dir gleich ne PM
In welchem Preisrahmen?tl;dr: suche Rahmen für Singlespeed, RH 55-57, mit Chrom, optischer Zustand ist nicht ganz so wichtig
Hallo Zusammen,
Nachdem sich meine alte DDR Kurbelwelle verabschiedet hat und ich ein paar Restbestände losgeworden bin suche ich jetzt endlich mal nach einem neuen Rahmen. Auf anraten von @zwofuenfzehn versuche ich mein Glück.nun mal hier, er meinte es sollte vlt ein Rahmen aus den späten 80ern sein. Vielleicht hat ja noch jm was passendes übrig.
Das alte Rad hatte eine RH von 56cm (ct).
Meine Schrittlänge ist 85cm.
Je nach Rechner oder Tabelle im Internet lande ich bei 55 bis 57cm Rahmenhöhe als Empfehlung.
Optisch suche ich etwas mit Chrom an der Gabel und den Ausfallenden, der muss aber auch nicht im besten Zustand sein. Generell stört mich etwas Rost, der mit Elsterglanz weg geht auch nicht.
Da ich mir ein Singlespeed Rad daraus bauen möchte sollten die Ausfaller etwas länger sein und am besten auch ein Einstellschräubchen haben.
Als Innenlager sollte es entweder BSA oder ITA sein.
Preislich würde ich es gerne günstiger halten.
Falls jm was für mich hat oder einen Tipp worauf ich noch achten sollte schreibt mir gerne.
Vielen Dank schon mal.
In welchem Preisrahmen?
nöpitting?
Schalthebel habe ich, bei Interesse PN.Suche RX100 Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel in schön !
Alternativ auch Sachen von Suntour Sprint !! @BuddyBuda ? Ich glaube du hattest da mal was, aber sicher schon alles weg ?
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-7358#post-5071139
Ich hätte noch einige Sprint Teile (aber nicht alles).Suche RX100 Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel in schön !
Alternativ auch Sachen von Suntour Sprint !! @BuddyBuda ? Ich glaube du hattest da mal was, aber sicher schon alles weg ?
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-7358#post-5071139
Schaltwerk hab ich, da schick ich dir hier Bilder, Schalthebel sind nicht so schön.Suche RX100 Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel in schön !
Wenn Du bei den KA in die Suche Rennrad Rahmen Rh 56 und beim Preis bis 150 Euro eingibst, gibt es viele interessante Treffer. Darunter auch diesen sehr schönen:tl;dr: suche Rahmen für Singlespeed, RH 55-57, mit Chrom, optischer Zustand ist nicht ganz so wichtig
Hallo Zusammen,
Nachdem sich meine alte DDR Kurbelwelle verabschiedet hat und ich ein paar Restbestände losgeworden bin suche ich jetzt endlich mal nach einem neuen Rahmen. Auf anraten von @zwofuenfzehn versuche ich mein Glück.nun mal hier, er meinte es sollte vlt ein Rahmen aus den späten 80ern sein. Vielleicht hat ja noch jm was passendes übrig.
Das alte Rad hatte eine RH von 56cm (ct).
Meine Schrittlänge ist 85cm.
Je nach Rechner oder Tabelle im Internet lande ich bei 55 bis 57cm Rahmenhöhe als Empfehlung.
Optisch suche ich etwas mit Chrom an der Gabel und den Ausfallenden, der muss aber auch nicht im besten Zustand sein. Generell stört mich etwas Rost, der mit Elsterglanz weg geht auch nicht.
Da ich mir ein Singlespeed Rad daraus bauen möchte sollten die Ausfaller etwas länger sein und am besten auch ein Einstellschräubchen haben.
Als Innenlager sollte es entweder BSA oder ITA sein.
Preislich würde ich es gerne günstiger halten.
Falls jm was für mich hat oder einen Tipp worauf ich noch achten sollte schreibt mir gerne.
Vielen Dank schon mal.
Edit:
Meine Obergrenze liegt irgendwo bei 150€, ich bin aber auch mit einem Rahmen für 30€ zufrieden. ^_^ Er muss mir halt gefallen.
geh es ruhig an. Entscheide dich erstmal für eine VarianteSuche RX100 Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel in schön !
Suche ist noch aktuell.Ich suche einen Satz Bremsen vom Typ Campagnolo Super Record 4061 (v2) (1983 - 1987). Zustand muss gut sein.
Angebote mit Bildern bitte via Unterhaltung.
Anhang anzeigen 1135893Anhang anzeigen 1135894
Danke für den Tipp.Wenn Du bei den KA in die Suche Rennrad Rahmen Rh 56 und beim Preis bis 150 Euro eingibst, gibt es viele interessante Treffer. Darunter auch diesen sehr schönen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vintage-kotter-slx-rahmen-56-er/2239249018-217-316
Viele Grüße
Oliver
Ein rd-a550 hab ich. Eigentlich 7 Fach schaltet aber 8 Fach genauso.Nach einem "vernünftigen" Tipp von einem lieben Forums-Kollegen ( muss ja nicht immer das Tafel-Silber sein ) frage ich einfach mal hier in die Runde, bevor ich mich bei ebay klein umschaue.....
Hat noch jemand eine Shimano RX100 "Gruppe" 8f rumliegen ? Ausser Kurbel und ich möchte auch Rahmenschalthebel, keine STI !
Die Sachen sollten aber noch hübsch aussehen......
P.S.: gern auch die weiße RX100 Gruppe, wenn die Oberflächen noch hübsch sind !
LG Micha .
Sprint-Bremsen hab ich da.Suche RX100 Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel in schön !