• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich brauche für das Weihnachtsgeschenk meines Neffen einen LRS.

EB 100/135 für Schnellspanner
Disc Aufnehmen ( 6 Loch, Center würde aber auch gehen)
Shimano Freilauf
Felgen sollten mindesten 21mm Maulweite haben
Felgen 28 oder 27,5 Zoll
Hätte jemand etwas übrig und könnte mir den nächste Woche noch zusenden?
Danke und einen schönen Sonntag

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mir ist ein Teil einer Bremshebelschelle verloren gegangen, hat da noch jemand ein Ersatz für mich herumliegen? Bitte bitte?

Anhang anzeigen 1181665Anhang anzeigen 1181666
Suchst Du noch oder bremst Du schon?
DA69DDC3-C264-44E3-9C49-92894FA54DE7.jpeg

edit, da Missverstaendnis:

Suche was garnichtmal so aufregendes (fuer nen Freund).

DDR Diamant Lenker in 40er oder 42er Breite. Kein 38er.

Vlt hat ja wer noch einen ueber....

Zuletzt bearbeitet:
Suche was garnichtmal so aufregendes (fuer nen Freund).

Lenker, klassisch gebogen (wie zB bei nem Nitto 105 oder 109 ... keine Ahnung ob das nun eine Moser, Mercks oder Jan Ulrich Form ist :/ ).
40 m-m (evtl auch 42)
26er Klemmung
Bei Lenkern ist's immer eine gute Idee neu statt gebraucht zu kaufen. Der Deda Speciale ist gut & günstig, die Schriftzüge lassen sich mit Aceton entfernen.

Suche einen Lenker mit möglichst wenig Reach, der nicht so steil abfällt (ähnlich heutiger Kompaktform) mit 25,4mm Klemmung. Gerne günstig, da erstmal nur zum Ausprobieren.

Ich bin auch für Hinweise nach konkreten Modellen oder modernen Varianten dankbar.

Ich suche eigentlich noch garnicht so richtig...kennen ja viele hier! :)
Aber über ein schönes Colnago Master Rahmenset in 56 oder 57 CT würde ich mich schon freuen.
Es soll etwas für mich werden, was ich auch mal langsam und nach und nach aufbauen kann.
Oder auch als Rahmenset.
Colnago Mexico würde auch gehen! :-)

Hat jemand so etwas abzugeben?
Zustand sollte aber wirklich gut sein

Suche für einen SR Royal Vorbau eine Lenkerklemmschaube in schöner, als die jetzige. Bei mir ist das Chrom abgenudelt, was von vorne einfach hässlich aussieht.

Schraube ist Inbus M5x30

Edit: M6x20 gemäß DIN912 (Danke an die Maschinenbauer, Schlosser und sonstigen Experten hier!). Ich besorge welche im Schraubenhandel.

250813DD-61A2-4B62-B971-6D5018EC0A5C.jpeg

6E42A50C-F983-43E0-8645-6E222093A51F.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Suche für einen SR Royal Vorbau eine Lenkerklemmschaube in schöner, als die jetzige. Bei mir ist das Chrom abgenudelt, was von vorne einfach hässlich aussieht.

Schraube ist Inbus M5x30.

Anhang anzeigen 1187334
Anhang anzeigen 1187335
Gibts beim einschlägigen Schraubenhandel...und dann gleich in Edelstahl. Oder alternativ gleich die Titanversion

Bist Du sicher dass das M5 ist,Ich hätte bei einem SR Vorbau eher auf M6 getippt ?

Screenshot_2022-12-13-21-07-18-996_com.ebay.mobile.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ist natürlich M6 und nicht M5, habe es korrigiert. Das war ein guter Tipp!
Vielleicht bei der Länge noch bedenken, daß man die Länge bei solchen Schrauben OHNE Kopf mißt. Die Länge ist auch immer ohne Kopf angegeben. (Bei Schrauben mit Senkkopf wird der Kopf allerdings mitgemessen.)

Vielleicht bei der Länge noch bedenken, daß man die Länge bei solchen Schrauben OHNE Kopf mißt. Die Länge ist auch immer ohne Kopf angegeben. (Bei Schrauben mit Senkkopf wird der Kopf allerdings mitgemessen.)
Maschinengestaltung II...da hat jemand aufgepasst. :rolleyes: Wie sagen sie in unserem Lehrbuch.... ,,die unergründlichen Feinheiten deutscher Normkunst" (Wobei in diesem Fall die von dir beschriebene Bemaßung ja sogar einen Sinn hat. )

Zurück