• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Bei dem wirklich schicken Teil steht aber bottombracket, gesucht war was für Naben
Text komplett lesen! ☝️

The tool features 2 patterns: one for the Mavic bottombracket 600, 600RD, 610RD/URD, 616RD. and one for all Mavic wheelsets and hubs. The only one that we have found so far that doens’t fit is a unicorn TT front hub that requires smaller diameter pins.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bist Du Dir sicher das dies ein echter Shop ist? Ich habe da meine Zweifel und vermute einen Fake Shop ☝🏻
stimmt..ist ein fakeshop

Ausserdem würde ich immer bei unbekannten Seiten in die AGBs schauen ..bei dieser Seite findet man nirgends Steuernummern oder Adressen..oder irgendeine Kontaktadresse..nüscht.

Screenshot_20221231_121512_Firefox.jpg

Vielen Dank für eure bisherigen Vorschläge für die Universal Bremsen! :-)

@vintage_bikes_by_b : Ja schick mal was rüber über WA. Gold ist jetzt zwar nicht die erste Wahl, aber mal schauen.

@Bonanzero: Ja gerne...schick mal Fotos!

@Videlix: Sind leider mit sehr starken Gebrauchsspuren. Wenn sich garnichts ergibt komme gerne darauf zurück...dann muss halt polieren usw. :-)

Ich brauche die Hebel für ein Rad welches ich gerade aufbaue.
Es hat eine Stahlkurbel, Campagnolo Gran Sport Schaltgruppe und Universal 61 Mittelzugbremsen. Als Lenker war leider eine Flatbar mit normalen Bremsen verbaut.
Ich kann die Bremsen auch nicht so einfach tauschen, da ich "Long Reach" brauche und es auch zeitlich ein bißchen passen sollte. Die Universal passen auch optisch ganz gut.
Ich habe noch ein paar alte Bremshebel von Weinmann, aber diese passen meiner Meinung nach nicht ganz so gut. Es sind Weinmann Carlton mit schwarzen Hoods.
Genau die gleichen wie diese hier:

https://studiobrisant.com/en/detail/index/sArticle/2493
Was meint ihr dazu? Lieber passende Universal, oder?

Vielen Dank für eure bisherigen Vorschläge für die Universal Bremsen! :)

@vintage_bikes_by_b : Ja schick mal was rüber über WA. Gold ist jetzt zwar nicht die erste Wahl, aber mal schauen.

@Videlix: Sind leider mit sehr starken Gebrauchsspuren. Wenn sich garnichts ergibt komme gerne darauf zurück...dann muss halt polieren usw. :)

Es hat eine Stahlkurbel, Campagnolo Gran Sport Schaltgruppe und Universal 61 Mittelzugbremsen. Als Lenker war leider eine Flatbar mit normalen Bremsen verbaut.
Ich kann die Bremsen auch nicht so einfach tauschen, da ich "Long Reach" brauche und es auch zeitlich ein bißchen passen sollte. Die Universal passen auch optisch ganz gut.
Ich habe noch ein paar alte Bremshebel von Weinmann, aber diese passen meiner Meinung nach nicht ganz so gut. Es sind Weinmann Carlton mit schwarzen Hoods.

Der Preis is n schlechter Witz und bei Uwe immer viel zu teuer

Vielen Dank für eure bisherigen Vorschläge für die Universal Bremsen! :)

@Videlix: Sind leider mit sehr starken Gebrauchsspuren. Wenn sich garnichts ergibt komme gerne darauf zurück...dann muss halt polieren usw. :)

Zu Universal Mod. 61 Bremszangen gehören auch die entsprechenden Universal Bremshebel. Da könnte man dann noch zwischen der gedrillten Variante oder der mir persönlich besser gefallenden von @Videlix wählen.

Ansonsten suche ich schon länger Bremsbelaghalter/Bremsschuhe (die langen) für Universal Mod. 61 Bremsen. Falls wer was hat:)

Mein Grandis wird sich bestimmt freuen (direct mount):

IMG_6186.JPG

IMG_5600.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch nen Scherz mit dem Gold! :-)
Bei Weinmann haben doch die meisten Rennrad Leute sofort eine heftige körperliche Abstoßreaktion. Außer bei sowas wie die Carrera Bremsen oder ähnliches!
Worst Case ist ja oftmals eine Weinmann Bremsanlage, Thun Aero Coronado Kurbel und Shimano Positron Schaltung! Der Albtraum eines jeden Rennrad-Klassiker Liebhabers.

Das war doch nen Scherz mit dem Gold! :)
Bei Weinmann haben doch die meisten Rennrad Leute sofort eine heftige körperliche Abstoßreaktion. Außer bei sowas wie die Carrera Bremsen oder ähnliches!
Worst Case ist ja oftmals eine Weinmann Bremsanlage, Thun Aero Coronado Kurbel und Shimano Positron Schaltung! Der Albtraum eines jeden Rennrad-Klassiker Liebhabers.

Ich finde (neben dem Carrera-Modell) auch andere Weinmann-Bremsen super! :D

P8130518.JPG

P8130521.JPG

Zurück
Oben Unten