• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
@Bonanzero: Ja gerne...schick mal Fotos!
Habe ein paar Hütli gefunden und anprobiert. Wie immer bei solchen Herbeln musste ich die Spitzen oben abschneiden, aber sonst passen sie ganz gut.
P1021954.jpg

P1021955.jpg

P1021958.jpg

Ein Hebel ist an der Seite angekratzt.
P1021957.jpg

Das war doch nen Scherz mit dem Gold! :)
Bei Weinmann haben doch die meisten Rennrad Leute sofort eine heftige körperliche Abstoßreaktion. Außer bei sowas wie die Carrera Bremsen oder ähnliches!
Worst Case ist ja oftmals eine Weinmann Bremsanlage, Thun Aero Coronado Kurbel und Shimano Positron Schaltung! Der Albtraum eines jeden Rennrad-Klassiker Liebhabers.
Nicht immer aber oft, gab da schicke alte Vainquer 999, 405, Carrera, Carrera 400. Dazu 3-4 ( ggf auch noch mir unbekannte) Bremshebel. Das Record Pendant von Weinmann z. B. ist schick, aber es muss hakt der 4 mal so teure Campa Hebel rann.

Nicht immer aber oft, gab da schicke alte Vainquer 999, 405, Carrera, Carrera 400. Dazu 3-4 ( ggf auch noch mir unbekannte) Bremshebel. Das Record Pendant von Weinmann z. B. ist schick, aber es muss hakt der 4 mal so teure Campa Hebel rann.
Ja ich hatte diese Sachen auch schon alle mal. Auch die Weinmann Super Record Kopie. Sogar die Form des Schildes ist gleich! Bremsen tun diese natürlich auch, aber ganz ehrlich...sie fühlen sich deutlich billiger an als die Campagnolo Hebel. ich habe die mal irgendjemand hier mitgegeben, weil ich sie sowieso nicht verbaut hätte.
Die Carrera...die finde ich auch Klasse! :-)

Ich suche für das neue Jahr ein Projekt.
Ich denke dabei an ein hochwertiges Rahmenset aus Italien. Innenlager ITA, Sattelstütze 27,2mm, Hinterbau 126mm, Bremsen mit Inbushülsenmontage. RH 62-64; Oberrohr 58-60.

Gerne zum Beispiel ein Concorde Aquila, ansonsten Hauptsache Italien.

Danke und allen ein gutes neues Jahr.

Hi,

vielleicht hat jemand hier ja einen Rennradrahmen oder ein Rahmenset aus Titan rumliegen 😅🤔

Ich suche für dieses Jahr ebenfalls ein Projekt, die Größe sollte sich so zwischen 52-54cm Mitte-Mitte Oberrohrlänge bewegen, je nach Länge des Steuerrohres natürlich.
Das Oberrohr sollte relativ klassisch sein, also nicht zu viel Slooping bitte.

Was mir ebenfalls noch gefallen würde wären eine 27,2er Sattelstütze und 1 1/8" Steuerrohr, 1" ist aber auch kein Ausschlusskriterium.
Tretlager ist egal ob BSA oder ITA, beides in mehrfacher Ausführung vorhanden :D

Grüße Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Die Befestigungsscheiben sitzen original sehr fest. Ich möchte die weichen Löcher im Alu nicht beschädigen. Daher suche ich das Werkzeug mit den sechs Zapfen.
Habe noch nie Probleme bei den Deckeln gehabt, waren aber auch erst ein Pärchen was ich überholen musste, aber war gerade i. Keller, das Werkzeug erfüllt für mich klar seine Aufgabe, das von @knutson22 wäre mir evtl noch eine Anschaffung wert.

20230101_130247_copy_768x1024.jpg

20230101_130324_copy_768x1024.jpg

Suche ein gemufftes Trek Multi-Track in Blau, also entweder ein 1992er 790:

Rahmenhöhe 23" bzw. 58 cm, Rahmen-/Gabel-Set bevorzugt, ein Komplettrad wäre aber auch OK. Zustand sollte technisch bzw. strukturell einwandfrei und optisch sehr gut sein.

Freue mich auf entsprechende Angebote und danke für die Aufmerksamkeit.

Zuletzt bearbeitet:
DANKE sinngh für den Link. Ich hatte nach dem Werkzeug gesucht aber nicht gefunden. I am happy.

Ich habe die mal wegen dem Werkzeug angeschrieben. Es soll 45 EUR + Versand aus Belgien kosten. Das wäre mir das ganze auch wert. Ich habe diese Mavic Naben echt lieb gewonnen weil die einfach super laufen. Ich muss demnächste erst einmal eine auf 7-fach Kranz umrüsten. Dabei werde ich auch die Lager tauschen. Sollte es mit dem Werkzeug aus Belgien nicht klappen melde ich mich gerne bei Euch.
Ich muss sagen ein tolles Forum mit tollen Leuten. Danke allen.

Glückauf aus dem Ruhrpott

Udo
Freut mich wenn ich helfen konnte - hatte gerade erst über die Weihnachtsfeiertage die Artikel auf Le Cycleur durchgestöbert (das lohnt sich - die sind echt gut) und den Artikel über das Mavic-Werkzeug dabei gefunden.
Frohes neues Jahr euch allen!

Hallo,

kürzlich ist mir dieses Raleigh zugelaufen.

Leider hat sich aus dem 3 ttt Vorbau (22,22 mm mit Klemmung 26 mm) der Spreizkonus verabschiedet. Das Gewinde greift nur noch auf den ersten 2 Rillen, danach nur noch mit Gewalt. So ist das Teil jedenfalls nicht mehr zu montieren.

Hat vielleicht jemand diese Innerei als Schlachtabfall übrig? Es geht eigentlich nur um diesen Spreizkonus, Gewindeschraube sieht noch gut aus.

Euch allen noch ein gutes und friedvolles 2023 !

Gruß Maxi
Screenshot_20221229_170239_Firefox.jpg

20221231_135843_3.jpg

Nabend,

Ich suche folgende Teile

Dura Ace Hochflanschnabe vorne oder ggf auch das Päärchen. Einbaubreite 100 und 126mm

Shimano 600 Arabesque Schalthebel mit Schelle

Dura Ace 7200 Schaltwerk Black

Wär toll wenn es hier ein Angebot gäbe
Schorsch

Zurück