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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ist es bei Dir auch so das beim kleinen Blatt nur die großen drei Kränze fahrbar sind?
Schleift die Kette bei den kleinen dann am großen Blatt?
Danke
ich meine, 5 von 6 gehen. 4 sicher! großes blatt ist ein 50er
kette ist eine moderne, schmale, ich meine sram
bild ist zu schlecht:
 
Dann probiere ich mal ne andere Kette...
Bei mir ist hinten 5s, vorn sieht es so aus
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immer diese neugierigen foristen, da guckt doch keiner! :D
das rad ist im winterschlaf, ich gucke mal, wie weit hinten es steht...
 
stalker:eek::D :daumen:
ja, elegant ist das natürlich nicht, aber ist halt das kleinstmögliche, sieht so aus wie ein 38er auf einer lk 130 kurbel, watt willste machen...
es könnte auch schlanker gearbeitet sein im bogen zwischen den aufnahmen...
das problem hat man immer bei gebhardt, die haben ja auch immer die gleiche form der verstrebung vom kurbelstern nach außen zum rand hin bei den größeren blättern. ist halt ein typ rohling für alle lk. man könnte das schöner machen oder am kurbelstern das blatt nacharbeiten....
 
Suche günstige Drahreifen Felgensatz mit 5 oder 6fach Zahnkranz. Kann was einfaches sein, sollte nur geöst sein ...
Falls du noch suchen solltest.... 5-fach 126mm EB
60 + Versand!
 

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Hi
Hat zufällig jemand einen schönen alten französoschen Rennradsattel aus den 70ern herumliegen?
Bräuchte einen für meinen Gitane Tour de France 76er neuaufbau.
Vielen Dank und LG
Georg
 
ERLEDIGT!

Ich suche einen Rahmen bzw. ein Rahmenset ohne Lack. Frisch entlackt oder dünn grundiert wäre perfekt.

Demnächst werde ich einen Bahnrad Rahmen lackieren und es ist ab zu sehen, dass die Farbe für einen weiteren Rahmen reichen wird. Der Decklack benötigt eine zweite Schicht, also eine Lasur für den Farb-Effekt und so habe ich zwei volle Dosen für die Hauptfarbe kaufen müssen obwohl ich maximal eine benötigen werde. Perlmutt-Weiß ist der Farbton. (Highlights wie z.b Muffen in Türkisblau wären eventuell auch möglich falls bei der zweiten Farbe auch was übrig bleibt.)

Jetzt überlege ich mir entweder ein zweites Projekt zu kaufen oder jemand anderen ein Rahmenset zu lackieren.
Ich wäre z.b. bereit ein günstiges Rahmenset zu erwerben und zu lackieren und danach dem Verkäufer ein Vorkaufsrecht ein zu räumen falls ihm der Lack gefällt, sodass ich das Risiko trage... uns fällt vielleicht was ein.
Über Angebote oder Vorschläge über PN wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine Anmerkung zum Thema "Kettenblatt mit LK 122 mm und mit 36, 37 oder 38 Zähnen":

Manchmal verstehe ich gewisse Standpunkte hier einfach nicht.
Zum Einen soll möglichst alles an einem Rad original sein, zum anderen wird jegliche Scheu vor Hässlichkeit abgelegt, nur um ein Kettenblatt mit gewünschter Zähnezahl zu ergattern (ich meine damit z.B. die von Gebhardt).
Ich denke, dass jeder hier irgendwo seine Schmerzgrenze hat, was er an seinen Klassiker schraubt und was nicht.
Neue T.A. Kettenblätter dürfen von mir aus gerne an alte T.A. Kurbeln, aber neue Gebhardt Kettenblätter kämen mir niemals an alte Stronglight Kurbeln.
Das ist z.B. eine meiner Schmerzgrenzen.
Bei jedem anderen mögen die woanders liegen.
Andere Standpunkte sind trotzdem immer wieder schwer verständlich für mich (soll ein Eingeständnis sein).
 
Das Werkzeug gibt es auch in einfach .kostet ein Viertel..kommt aus Spanien dann mit hermes.

Anhang anzeigen 1194639


Die Diskussion liegt zwar schon etwas zurück, ABER:

Der Vorteil vom originalem Tool und dem von @byf ist, dass man es bei den Innenlagern einsetzten kann, die von einer Seite komplett ein-/ausgeschraubt werden. Hier kann/muss man das Tool mit ins Tretlagergehäuse schrauben. Man kann das Tool nicht einfach auf der anderen Seite ansetzten und dort eeiterdrehrn, weil sich dort dann nur die Kappe für die innenliegende Rillenkugellager löst.

Und bei dem Tool von @knutson22 ist mir der dünne Stiel abgebrochen, als das Innenlager etwas festgesessen hatte.
Für die staubkappen der Naben sollte es aber langen.

Die Bauweise vom originalem Tool bzw dem von @byf hatte/hat also Sinn ...
 
Nochmal eine Anmerkung zum Thema "Kettenblatt mit LK 122 mm und mit 36, 37 oder 38 Zähnen":

Manchmal verstehe ich gewisse Standpunkte hier einfach nicht.
Zum Einen soll möglichst alles an einem Rad original sein, zum anderen wird jegliche Scheu vor Hässlichkeit abgelegt, nur um ein Kettenblatt mit gewünschter Zähnezahl zu ergattern (ich meine damit z.B. die von Gebhardt).
Ich denke, dass jeder hier irgendwo seine Schmerzgrenze hat, was er an seinen Klassiker schraubt und was nicht.
Neue T.A. Kettenblätter dürfen von mir aus gerne an alte T.A. Kurbeln, aber neue Gebhardt Kettenblätter kämen mir niemals an alte Stronglight Kurbeln.
Das ist z.B. eine meiner Schmerzgrenzen.
Bei jedem anderen mögen die woanders liegen.
Andere Standpunkte sind trotzdem immer wieder schwer verständlich für mich (soll ein Eingeständnis sein).

da du mich schon persönlich behelligst :bier::D
hier ein bild vom kompletten rad, ich hab mir mühe gegeben, es möglicht"original" im sinne von herrn wolhauser aufzubauen:

jubilee schalterei und zugführung, pelissier 2000, ideale titan, maillard course alu, pantogedöns, super recsts war drin, ta flaha, clb bremserei original aero...
einzige zugeständnisse am meine bequemlichkeit sind die spd pedale, fahre ich an allen rädern, und eben das kleine kleine kb.
in dem setup komme ich gut meine bergischen hügel rauf und wieder runter, und es fährt auch 200 km brevet.

der umwerfer wurde zwischenzeitlich wieder gerichtet!
 
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