• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Immer noch aktuell:
Hi,
ich bin auf der Suche nach Komplatträdern und Rahmensets (Rennrad, Randonneur oder Bahnrad) mit RH 64 (c-c) oder mehr (RH 68-70 wären perfekt) leider noch nicht fündig geworden. Deshalb meine erneute Suchanfrage.
Baujahr ist erstmal zweitrangig, solange der Rahmen noch als Klassiker durchgeht. Zustand des Lackes auch, sofern der Rahmen unterverchromt ist. Ein Rahmen mit verchromten Hinterbau oder Komplattverchromung/Chromvelato wäre klasse. Ansonsten bin ich nicht sonderlich wählerisch. Ein Rohrsatz in der Qualität von SL/531 oder besser wäre zwar ganz nett, mache mir aber aufgrund der extremen Rahmenhöhe keine sonderlich großen Hoffnungen.
Bin über jedes Angebot (bitte per pn) dankbar.
Viele Grüße
mts
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche immer noch - seit Wochen nunmehr:

650c Vorderrad für drahtreifen für mein Zeitfahrrad...
Am liebsten Shamal, Vento, GPM Tecno.... Rigida tus zur Not aber auch ;-)

Gruß
Natal
 
Ich suche immer noch - seit Wochen nunmehr:

650c VR für mein Zeitfahrrad...
Am liebsten Shamal, Vento, GPM Tecno.... Rigida tus zur Not aber auch ;-)

Gruß
Natal
Geh mal in den Track Fred
Da hat letztens einer mehrere angeboten,weiß aber nicht mehr wer.
Ich hätte einen Satz Mavic open 4 CD mit 600 Ultegra Naben 8 Fach anzubieten.
Gruß
Klaus
 
Moin
suche ein schönes altes rennrad. rahmenhöhe: 50-52, oberrohrlänge. ca 53
preis je nach angebot aber unter 500. bastel im zweifelsfall auch noch gern ein wenig.
 
Bei 169 geht doch ein 54er Rahmen auf jeden Fall oder irre ich?
 
tia was heisst geht..... klar man kann sich aufs rad setzten aber man sitzt schnell viel zu gestreckt... bei 1,60 hatte sie warscheinlich auch nicht viel spass am fahren mit dem rad oder :-) .....
 
Kauf Dir doch ein Hollandrad! Ein Rennrad ist ein Sportgerät. Da geht es nicht um Bequemlichkeit, sondern darum eine für die Kraftübertragung und Aerodynamik optimale Rahmengeometrie zu finden. Eine Freundin mit 1,65 fährt mit viel Spaß einen 54er Rahmen.
 
Na, ich muss aber zugeben, dass alles Gewohnheit ist. Da ich bis vor kurzem nur MTB gefahren bin, waren mir zu lange Rahmen/Vorbauten bisher auch suspekt. Erst ab der dritten "Saison" kann ich auch deutliche Überhöhungen und lange Vorbauten fahren.
 
ne danke hab schon n schickes hollandrad :-)

sorry aber man kann bequem und dennoch aerodynamsich auf einem rad sitzten!
 
Servus,

da ich´s gerade geschrottet habe ... grmpf ... das Glump ... nein ... also, da ich gerade eines am Radl meines Bruders zerstört habe ... das Ärmchen mit der Zugbefestigungssschraube ist bei dem Versuch die Zugbefestigungsschraube handfest anzuziehen einfach abgeschert ...

... suche ich dringend ein Campagnolo Super Record Schaltwerk PAT. irgendwas aus den Siebzigern ... genial wäre PAT.76 ... dann wäre es aus dem gleichen Jahrgang, wie das Alte ...
 
Der ganze Arm ist ab? Ei, ei, ei. Ich habe ein Pat. 78 und warte auf Ersatzteile aus Neuseeland. Wäre dann vakant.
 
hallo ich suche,

alte cyclocross / Trekkinggabel gemufft - Stahl 1" Gewinde. Geld egal alles anbieten. Reynolds oder ähnliches.
 
Ich suche ein Rad von Raleigh Competition , Road ACE oder ähnliches.
Rh 55/56
Bitte alles anbieten. Danke
 
ich suche eigentlich nur den Gabelkonus für einen Shimano Exage Steuersatz aus den frühen 90-ern. komischerweise hat die Gabel einen Durchmesser von 27,2, velobase sagt die gäbe es nur mit 26,4. Leider ist mir der Ring beim entfernen geplatzt. evtl. nehm ich auch einen kompletten Steuersatz. er sieht so aus

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=BE72944A-5A91-4551-9E7A-B6B19EED8F66&Enum=111&AbsPos=15

es kann auch ein Shimano 500 Ex sein, falls es den überhaupt gab, er war jedenfalls an einem Rad verbaut, das komplett damit ausgestattet war. Velobase sagt dazu nix...
 
Zurück
Oben Unten