• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
ein komplettes giant expedition rh 58 steht edit: hängt in köln, kann im laufe von einzwei monaten nach berlin verbracht werden.
https://fotos.rennrad-news.de/s/19128war außen komplett gereinigt, ist jetzt mit werkstattstaub konserviert, so a la dachbodenfund, duweisstwasichmeine... :D

zweidrei kleinigkeiten sind zu machen - gummi an einem schalthebel, staubkappe hinterradnabe, sattel, lager neu fetten...
280€
Dank Dir! Das ist cool - leider bin ich aus gesundheitlichen Gründen sehr zeitnah auf ein Rad mit Schaltung, dass ich auch im Alltag mit angehängtem Trailerbike und ggf. Gepäck/Einkauf fahren kann. Mein Rücken mag bei 50+ kg den einen Gang an meinem Rad nicht mehr :(

Dank Dir! Das ist cool - leider bin ich aus gesundheitlichen Gründen sehr zeitnah auf ein Rad mit Schaltung, dass ich auch im Alltag mit angehängtem Trailerbike und ggf. Gepäck/Einkauf fahren kann. Mein Rücken mag bei 50+ kg den einen Gang an meinem Rad nicht mehr :(
abholhilfe...ich höre mal nach...

echt jetzt?
campa ergo 8 campa sw hg7
campa ergo 8 Sachs sw???? hg7
Dann kann ich ja einen126er Hinterbau mit ergos ansteuern..zwar nicht so zeitgemäß aber durchaus reizvoll

Welches Sachs SW ist das?
Ja, habe ich am Campingplatzrad.
Also Ergo 8, Campa SW und Shimano 7s. Sachs habe ich auch probiert. Klappt ebenfalls.

Ich denke, dass es für die Knie in jedem Fall besser ist, nicht mit einem Eingangrad im Alltag zu fahren.

Ich denke nicht.
Alles was 7fach noch ist also c rec croce chorus erste gen.hat Schraubkranzaufnahme
erst ab 8fach gab es bodies und dann 130.
Sorry nein, an meinem Rickert ist die Athena Nabe verbaut, einen solchen LRS habe ich gerade verkauft und eine weitere Nabe habe ich im Bestand.
Es ist die einzige 126 Kassettennabe, die Campagnolo hergestellt hat, hier bei Velobase:
https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=edf21b4a-9663-45ac-a067-c67023dae6f5

Grüßt Euch, und falls es die Wertung "schrägste Suchanfrage des Monates" geben sollte - hier wäre ein 1A Kandidat dafür. :D

Suche vier leere Humbrol-Dosen.

Dürfen lackversaut, müßen aber unverbeult sein. Deckel brauche ich nicht.

Und ja - das hat sogar was mit Fahrrädern im weiteren Sinne zu tun: Für zwei Vintage-Räder meines Bestandes will ich neue Holzgriffe drechseln wo der untere Teil der gesuchten Dosen nach meiner Vorstellung benötigt wird. Ergo... :daumen:

Aus Spaß an der Freud' schreib' ich noch dazu: Bitte alles anbieten. Danke. :)

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Und bevor hier der Rat kommt neue Dosen zu kaufen und schlicht den Inhalt zu entsorgen: Schon mal den Literpreis für diese Farben berechnet? Das muß nicht sein wenn's sich vermeiden läßt und ist zudem alles andere als öko. Dann lieber Porto und ein bißchen Unterhaltung hier...
@Canasso : magst du die Holzgriffe mal zeigen? Höre ggf auch interesse an sowas..

Paarungswilliger Altenburger Schnellspanner sucht Partner/in.
Steht vorallem auf kleiner deshalb wenn möglich einen vorderen.

Seit dem er neulich

Fifty Shades of Grey​

anschauen durfte, wäre auch mal an "einem mehr Personen Gelagere" interessiert.

Dazu such er noch ein Pärchen mit ähnlichem Interessen.
Er steht besonders auf rot.

Wer Ihn also in seiner Entwicklung unterstützen möchte kann mir gerne eine PN schreiben.

Noch zwei Bilder, damit ihr schon mal die Chemiee mit euren prüfen könnt.

20230224_201538.jpg
20230224_201543.jpg

Danke euch und wünsche allen einen schönen Abend

Moin,
Suche eine Quelle für solche Holzgriffe.

Screenshot_20230224_202743_Kleinanzeigen.jpg

Solche sind z.B. an Specialized Langster Atlantis verbaut...

Das ist Esche, soweit mich mein Auge anhand der Maserung nicht trügt.
Macht Dir der Schreiner Deines Vertrauens.

Du meinst aber sicherlich das ganze Stück sammt der schwrzen Endstücke

Zuletzt bearbeitet:
Genau.
Komplett und evtl in Eiche...o.ä.🌳
Besen- oder Spatenstiel oder Axt- und Hammergriffe macht man aus Esche, ist dafür einfach das bessere Holz. Eiche ist zwar auch ein langsam wachsendes Hartholz, aber nicht so robust und langfaserig. Wobei ich sagen muss, dass es mich auch einige Zeit gekostet hat rein optisch Esche von Eiche zu unterscheiden.

Eiche für Möbel und zum Heizen. Esche für Werkzeug und Lenkergriffe.

Eichenholz-1.png
esche_massiv.jpg

Ich denke nicht.
Alles was 7fach noch ist also c rec croce chorus erste gen.hat Schraubkranzaufnahme
erst ab 8fach gab es bodies und dann 130.

Ich hatte ganz sicher mal ne C-Rec Nabe mit 7f Rotor,, da war auch jemand ríchtig Wild drauf.
Wenn Du recht hast Knut, dann war das eine begehrte und auch lukrative Bastelarbeit. Hätte ich gleich mehrfach abgeben könne. Bekloppt!

du hast jetzt 5 fotos gepostet, um nach pd 7410 zu fragen.

was ist dein ziel?
willst du uns deine räder zeigen?
oder den holzboden deiner dachterasse?
oder die verdörrten pflanzen auf der dachterrasse?
oder den innenhof, der von der terrasse mit holzboden und verdörrten pflanzen ersichtlich ist?

ich bin verwirrt. ich kenn mich nicht mehr aus. suchst du denn jetzt eigentlich was oder hast du dich im faden geirrt?
Mein Gott,

dann lass ihm doch die Bilder und den Stolz aufs Projekt. Daraus sollte das Hobby doch auch bestehen, oder ?

Vielleicht dachte er auch nur mit dem schönen Rad schneller jemanden zu finden der die Pedale locker macht.

Ich hatte ganz sicher mal ne C-Rec Nabe mit 7f Rotor,, da war auch jemand ríchtig Wild drauf.
Wenn Du recht hast Knut, dann war das eine begehrte und auch lukrative Bastelarbeit. Hätte ich gleich mehrfach abgeben könne. Bekloppt!
ich habs noch nie gesehen,deshalb bin ich verwundert, möglich scheint es ja wie Ernie zu berichten weiss , scheinbar hat es kurz Athena 7s gegeben...ich kenne NUR die c rec. mit Schraubkranzaufnahme oder dann 8fach, ab da hat für mich bei Campa ( und bei anderen Nabenherstellern) der Schraubkranz ausgedient.
einzige 8fach Schraubkränze kenn ich von Sachs-Maillard für meine Corima 4spokes.

Also ich habe einen Athena LRS in 7fach mit Kassette und Eb 127. Das gab es wirklich von Campa. Die Campa MTB Gruppen hatten das eh, da die Ackerschänder ja eh gerne mal auf ein Ritzel verzichten für ein moderateres Dishing.
Ob es das die Gruppen oberhalb Athena zu der Zeit schon 8 fach waren weiß ich nicht. Aber eigentlich war das ja mehr so ein Shimano Ding erst mal nur den oberen Gruppen ein Ritzel mehr zu spendieren.

Zurück