• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Teil2:

THE BRIDGESTONE BICYCLE CATALOGUE 1 "TiCKLE" VON RUTILE

menit in Titantetrachlorid umgewandelt wird, reagiert das Erz mit Schwefelsäure, wodurch große Mengen an Luftverschmutzung und Abfällen von erzeugtem Titandioxid entstehen. In mehreren Ländern wird dieses saure Gebräu einfach und bequem in Flüsse oder ins Meer gekippt. Die Umwandlung von Titantetrachlorid in Metall erfordert viel Wärme und Energie. Um ein Pfund Titan herzustellen, braucht man 2 bis 2,5 Strom. Das ist zwar nur ein Viertel der Menge, die für ein Pfund Aluminium benötigt wird, aber immer noch eine Menge. Weltweit werden jedes Jahr nur etwa 117.000 Tonnen Titanmetall hergestellt. Es wird mehr als 150 Mal mehr Aluminium und 6.500 Mal mehr Stahl hergestellt. Dennoch hat die Herstellung selbst kleiner Mengen von Titan düstere ökologische Folgen, was darauf hindeutet, dass die Verwendung des Metalls vielleicht Produkten vorbehalten sein sollte, bei denen ein hohes Festigkeits-Gewichts-Verhältnis und ein hohes Potenzial für eine ökologische oder sonstige Amortisation erforderlich sind. Schmuckstücke? Kampfflugzeuge? Bolzen und Flaschen Entscheiden Sie selbst.

Bei der Umwandlung von Titanerz in Metall entsteht eine böse Mischung von Schadstoffen. Bei dem Chloridverfahren, mit dem Rutil in Titantetrachlorid umgewandelt wird, entstehen schädliche Dämpfe, Schlämme, Schlick und Abwässer. Obwohl die Abgase vor dem Ablassen gereinigt werden, enthalten sie immer noch erhebliche Mengen an Kohlenmonoxid. Die bei der Reaktion entstehenden Abfallsäuren und Feststoffe, die in die örtlichen Abwässer abgeleitet werden, enthalten giftige Chemikalien und Metalle wie Chrom, Blei, Radium und Arsen. Als die Umweltschutzbehörde 1991 neun Titantetrachloridanlagen in den USA untersuchte, stellte sie fest, dass das Sickerwasser aus den festen Abfällen an der Hälfte der Standorte ins Grundwasser gelangen könnte, von denen einige weniger als eine Meile von empfindlichen Ökosystemen, Nationalparks oder Wildschutzgebieten entfernt liegen. Während praktisch das gesamte in den USA produzierte Titanmetall aus dem durch Chlorid gewonnenen Rutil gewonnen wird, wird das Metall aus China und der ehemaligen Sowjetunion - das im Jahr 1999 fast die Hälfte der Weltproduktion ausmachte - im Allgemeinen aus Ilmenit hergestellt. Bei der Umwandlung von Il-

bis zu 3,5 Pfund pro Pfund

Kilowattstunden der

ES GEWISSENHAFT VERWENDEN

mal

Feuchtgebiete, gefährdete Arten Für die in diesen Artikeln enthaltenen Informationen möchte ich mich bei den folgenden Personen und Organisationen bedanken: Dean Abrahamson von der University of Minnesota; der Aluminium Association; dem American Iron and Steel Institute; Lisa Capozzoli vom U.S. EPA' Toxic Release Inventory; dem Environmental Defense Fund; Jennifer Gitlitz; Peter Kelly-Detwiler von der Goodman Group; Victoria Tauxe vom Florida State Department of Environmental Regulation; der Titanium Development Asso- ciation; Joseph Gambogi, Gerald Houck; Peter Kuck und Errol Sehnke vom U.S. Bureau of Mines; und insbesondere John Young vom. World Watch Institute.

Rennrad? -J.A.

Käfige an Ihrem

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Übersetzt und zusammengefasst mit chatGPT:

Der Text beschreibt die Verwendung von Titan als starkes und leichtes Metall in verschiedenen Branchen wie Flugzeugbau, Schmuckherstellung und Fahrradindustrie. Es wird hauptsächlich aus Rutil gewonnen, das in Sanden und vulkanischen Gesteinen auf der ganzen Welt zu finden ist. Der Bergbau von Rutil und anderen Mineralen aus Sandablagerungen kann jedoch zu erheblichen Störungen der Umwelt führen, insbesondere in fragilen Ökosystemen wie Feuchtgebieten und Heidelandschaften. Die Umwandlung von Rutile in Metall erzeugt giftige Dämpfe und Abfälle, die schwerwiegende ökologische Auswirkungen haben können. Der Text legt nahe, dass die Verwendung von Titan auf Produkte beschränkt werden sollte, die einen kritischen Bedarf an hoher Festigkeit-Gewichts-Verhältnis und hohem Potenzial für Ausgleich, ökologisch oder anderweitig haben.

Kint Maes Moustache Lenker.
Ggf. auch mit Vorbau...
Hat jemand so einen vielleicht übrig?
Ich bin auf der Suche

img_8082_1280x853__85933.jpg

img_8081_1280x853__38953.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Suche

Shimano 600ex Gabekonus neu, gern mehrere.
gg Geld oder im Tausch gg andere Steuersatzteile 600ex schwarz oder silber

Shimano 6400 Steuersatz Oberen Rahmeneinpresskonus gut erhalten reicht

Shimano Dura Ace 7200ex Steuersatz obere Mutter bc x 24t
gern 2, gut bis nos

merci

gern pn

Suche Patentsattelstütze mit 26,8 mm Durchmesser.
Muss nichts besonderes, darf aber gerne ansehnlich sein.
Polieren kann ich jedoch selbst. 😉
Danke fürs Nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch einen Giant X-2000 Rahmen mit einigen Ösen/Befestigungsmöglichkeiten. Für 28“, Größe 53 - Maße siehe Bilder. Steuersatz, Sattelstütze und -Klemme sind dabei. Ich würde sagen 40 plus Porto.

RESERVIERT bzw so gut wie WEG

Viele Grüße
Felix

Anhang anzeigen 1180664Anhang anzeigen 1180665Anhang anzeigen 1180666Anhang anzeigen 1180667Anhang anzeigen 1180668Anhang anzeigen 1180669Anhang anzeigen 1180670Anhang anzeigen 1180671Anhang anzeigen 1180672Anhang anzeigen 1180673

Man sollte doch nichts weggeben . Einem Freund wurde sein Alltags-Pendelrad vor der Haustüre weggeklaut. Und jetzt hat er mich bei der Beschaffung von Ersatz um Hilfe gebeten.
Ich suche also einen Rahmen (oder Komplettrad) mit Platz für mindestens 35mm Reifen und Ösen für Gepäckträger und Schutzbleche. Ich habe hier einen Wheeler Crossline (von meiner Frau) - so etwas wäre perfekt!
Oberrohrlänge sollte ca 55-57cm betragen, es wird mit Rennlenker gefahren werden.. Es wäre klasse wenn hier jemand von euch noch was (evtl auch Tips ;-) ) hat.... Danke!!!

Felix

Man sollte doch nichts weggeben . Einem Freund wurde sein Alltags-Pendelrad vor der Haustüre weggeklaut. Und jetzt hat er mich bei der Beschaffung von Ersatz um Hilfe gebeten.
Ich suche also einen Rahmen (oder Komplettrad) mit Platz für mindestens 35mm Reifen und Ösen für Gepäckträger und Schutzbleche. Ich habe hier einen Wheeler Crossline (von meiner Frau) - so etwas wäre perfekt!
Oberrohrlänge sollte ca 55cm betragen. Es wäre klasse wenn hier jemand von euch noch was hat.... Danke!!!

Felix

Habe hier noch ein Centurion Accordo stehen. Müsste eine Rahmenhöhe von 54 mo haben.
DSC_3326.JPG

hi,

weil ihr gerade dabei seid.
Ich würde gern tauschen um aus meinem Kram zumindest 1. Kranz zu komplettieren.

Hab ich:

24/2
22/1
21/2
20/1
19/1
19/1 kleiner DM
18/2 gew gr
14/1 gew kl

Neu.

Also wenn ich 24 aufhöre oben, lass ich mich überraschen was weg kann und was ich brauche ;)

Ich hab Null Ahnung wie der Aufbau ist, also Stufen, welches Gewinde wo ist etc. aber ich hab auch noch nicht die Suchfunktion genutzt ;)
hier der FLK den ich bestücken würde wenn er denn passt zu der Ritzelfarbe

Anhänge

• 0CA4EA0F-FCB5-4B7C-AF32-64288C177C41.jpeg
    0CA4EA0F-FCB5-4B7C-AF32-64288C177C41.jpeg
    224,8 KB · Aufrufe: 26
  • 5BE03D89-D4B0-4B48-94ED-3FFA6AD4998C.jpeg
    5BE03D89-D4B0-4B48-94ED-3FFA6AD4998C.jpeg
    204 KB · Aufrufe: 22
Suche

Shimano 600ex Gabekonus neu, gern mehrere.
gg Geld oder im Tausch gg andere Steuersatzteile 600ex schwarz oder silber

Shimano 6400 Steuersatz Oberen Rahmeneinpresskonus gut erhalten reicht

Shimano Dura Ace 7200ex Steuersatz obere Mutter bc x 24t
gern 2, gut bis nos

merci

gern pn
und für den 62xx hier suche ich die obere Mutter, sowie den Gabelkonus ;)

Anhänge

• 345DC9E7-B798-4A66-95E2-B5292A5BF766.jpeg
    345DC9E7-B798-4A66-95E2-B5292A5BF766.jpeg
    240 KB · Aufrufe: 23
  • 0F4F0613-B0C1-40C6-8957-C1FFA8E4C2F1.jpeg
    0F4F0613-B0C1-40C6-8957-C1FFA8E4C2F1.jpeg
    272,5 KB · Aufrufe: 18
...ein faltrad, aber nur leihweise für die regierung - die ferienwohnung ist ab vom schuß...
wer verleiht uns sowas für eine woche, im kölner raum?
müsste ich bis donnerstag abholen, kommt dann 10 tage später zurück...

Aktualisierte Suche:

• Campagnolo Omega Strada Hardox XL, 36 Loch, Schlauch (gut bis sehr gut)
  • Campa C Rec. 1 Gen. Schaltwerk
  • 3ttt Lenkbügel, Form Gimondi, Breite 42 (außen-außen)
  • Campa C- Rec. HR-Nabe, ital. Gewinde / oder einzelne Konen zum wechseln

hi,

weil ihr gerade dabei seid.
Ich würde gern tauschen um aus meinem Kram zumindest 1. Kranz zu komplettieren.

Hab ich:

24/2
22/1
21/2
20/1
19/1
19/1 kleiner DM
18/2 gew gr
14/1 gew kl

Neu.

Also wenn ich 24 aufhöre oben, lass ich mich überraschen was weg kann und was ich brauche ;)

Ich hab Null Ahnung wie der Aufbau ist, also Stufen, welches Gewinde wo ist etc. aber ich hab auch noch nicht die Suchfunktion genutzt ;)
Hier mal übliche Abstufungen
9274DE6E-4736-46E1-8D56-8C4891C24F0B.png

Zurück