• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Liebe Shimanos,

Mir ist leider ungeschickterweise die Feststellschraube samt Zwischenplättchen für Dura Ace 7200
2. Generation verloren gegangen.
Dura Ace 7200 2.Generation_1.jpg
Dura Ace 7200 2.Generation_2.jpg
Dura Ace 7200 2.Generation_3.jpg

Danke + Beste Grüße

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
maillard-jpg.1118422

bin weiterhin auf der Suche in 700D CXC und in bezahlbar, können ruhig bereits etwas gelebt haben

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch noch mal meine Suche:

ich hätte gerne einen Kettenstrebenaufkleber von Schauff, am Liebesten die original Chrom-Variante. Hat jemand einen abzugeben oder kennt eine Quelle? Im Schauff-Faden habe ich bei Jan auch schon nachgefragt!
Es gibt Vermutungen das es dort keine mehr gibt...
Danke!
IMG_20230319_180407616.jpg

Suche eine Sattelstütze mit Durchmesser 26,6 mm. Setback ist nicht wichtig, aber recht lang sollte sie schon sein (min. 20 cm). Am liebsten Schwarz, aber Silber würde ggf. auch gehen.

Hallo,

Ich suche eine Abdeckkappe der Kurbelschraube für eine Nervar Star Kurbel. Müsste mit Gewinde außen und Silber sein, was drauf steht ist mir nicht so wichtig.

Lieben Gruß
Maximilian

Ich habe gestern dieses schwarze Galli Kettenblatt in Amsterdam gekauft (danke @DaRav) und suche jetzt ein großes Gegenstück.
Würde mich sehr freuen. Muss auch nicht unbedingt von Galli sein, nur halt schwarz und unscheinbar. Also ohne Große Schriftzüge etc.
Viele Grüße
37B53DDF-E456-4D84-871B-8D3E3092BD06.jpeg

Entschuldigt, dass ich in Sachen Keilachse da nochmal blöd rein frage. Weichen die nicht "alle" gepflegt AUCH im Achsdurchmesser voneinander ab?
Mich bringen die immer zur Weißglut, desshalb hab ich mich von diesen Dingern auch abgewendet. Ich hab englische Achsen, die nicht in eine B.S.A. Kurbel passen und Gnutti Achsen die nicht in eine Gnutti Kurbel passen. Eine wunderschöne hohle Torevess Achse, mit der ich gar nichts anfangen kann.
Wohlgemerkt, ich sprech vom Durchmesser nicht der Länge.
Das einzige Set das paßt ist eine NOS Magistroni Bahnkurbel an eine NOS Magistroni Bahnachse.

Gibts hier einen erhellenden Faden für sowas?
Ich denke ich werde mal meine Achsen hier auf den Markt werfen..

Anhang anzeigen 1234175

Edit, ach ne jetzt, die paßt in die B.S.A. Vorkriegskurbel. Was erlauben Keilachse.
Da kann ich den Beitrag ja auch gleich löschen.

Meiner Erfahrung nach gibt es nur zwei unterschiedliche Wellendurchmesser. Das wären zum einen 16 mm meist für französische und italienische Keilkurbeln, sowie 15,8 mm für englische und deutsche Fabrikate. Stronglight-Wellen für Kurbeln mit englischem Pedalgewinde haben meist 15,8, die mit französischem 16 mm.

Suche ein Freilauf Ritzel mit 18 Zähnen

Anhang anzeigen 1234442
Bin gerade wie ein wilder rausgerannt und habe nachgeschaut....

Ich habe 4 Freiläufe gefunden

die beiden linken sind 16 Zähne
die rechten beiden 17 und der Nervar 18 Zähne
IMG_20230320_170906220.jpg

Bin mir sicher das die alle Iso sind. Nur der Nervar könnte aufgrund seines alters auch FRA sein. Muss ich nachschauen. Wenn du Interesse hast sag Bescheid!

@gridno27 :

Sind das die hier?

1.jpg

IMG_20230111_201822976.jpg

Ich dachte die wären noch unverbaut...aber ich kann auch andere nehmen:
Habe die stattdessen gerade gefunden und kann tauschen.
IMG_20230320_171005035.jpg
IMG_20230320_170952830.jpg
IMG_20230320_170941036.jpg
IMG_20230320_170933013.jpg
IMG_20230320_170924458.jpg

Wenn die auch jemand braucht...dann kann ich bestimmt noch andere finden! ;-)

Bin gerade wie ein wilder rausgerannt und habe nachgeschaut....

Ich habe 4 Freiläufe gefunden

die beiden linken sind 16 Zähne
die rechten beiden 17 und der Nervar 18 Zähne
Anhang anzeigen 1235074

Bin mir sicher das die alle Iso sind. Nur der Nervar könnte aufgrund seines alters auch FRA sein. Muss ich nachschauen. Wenn du Interesse hast sag Bescheid!

@gridno27 :

Sind das die hier?

Anhang anzeigen 1235072
Anhang anzeigen 1235073

Ich dachte die wären noch unverbaut...aber ich kann auch andere nehmen:
Habe die stattdessen gerade gefunden und kann tauschen.
Anhang anzeigen 1235075Anhang anzeigen 1235076Anhang anzeigen 1235077Anhang anzeigen 1235078Anhang anzeigen 1235079

Wenn die auch jemand braucht...dann kann ich bestimmt noch andere finden! ;-)
Besten Dank! Natürlich ist nur der mit dem unbekannten Gewinde relevant ;-) Wärst Du so nett und würdest mal schauen....auch habe ich in meiner Suche nicht erwähnt, dass es zwingend eins für schmale 1/2 x 3/32 Ketten sein muss....

das sind in jedem Fall 700 CXC aber welche? Sind die mit vier Schrauben fixiert oder nur genietet - mach mal Foto von der Endplatte kann das so nicht erkennen

... was machen die übrigens an so einem alten Stück Alteisen

das sind in jedem Fall 700 CXC aber welche? Sind die mit vier Schrauben fixiert oder nur genietet - mach mal Foto von der Endplatte kann das so nicht erkennen

... was machen die übrigens an so einem alten Stück Alteisen
Mache ich.....komisch und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob ich diese Alu Klumpen an das schöne Garlatti Rennrad schrauben soll! :-)

Zurück