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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Die Anzeige ist leider schon gelöscht

Dieses Rad haben wir noch im Blick.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Das ist ein 84er Koga Flyer, das war das Einstiegsmodell des Jahrganges. Ursprünglich mit der Golden Arrow ausgestattet. Es wurde mit ein paar Dura Ace Teilen aufgewertet, aber m.E. ist es dennoch zu teuer. Sattelstütze würde ich tauschen, Kurbel ebenso. Die Bremshebel haben leidlich passende Hoods. Ich würde wohl versuchen, irgendwie ne Zwei vorne an den Preis zu bekommen.
 

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche:

LRS oder Hinterrad 28 / 126mm mit 6/7 fach - für Peugeot Tourmalet
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche ein ULTEGRA RD-6600 GS 10-f
(für 3 Fach vorne)

Zustand darf auch stark gebraucht sein, sollte nur funktionieren.

Falls jmd ein defektes hat, bei dem das Leitblech nicht verzogen ist nimm ich auch das dankend an
 
M.W. gabs das bei Dura Ace nicht. 600 schon.
sehe ich auch so. Hier aus dem Katalog das Bild mit der kompletten Gruppe. Es wurde nur bei Schaltwerk und Umwerfer das GS Modell für größere Ritzel unterschieden.
Export.jpg
 
draht/schlauch?
hell/dunkel?
gewinde auch frz???
budget?

zeig doch mal das vorderrad oder die ganze baustelle
Hallo! Danke, bin noch Neuling. Mein Problem ist, dass die Kassette durchrutscht hinten. Aktuell ist hinten eine Mavic Felge montiert, mit Continental Grand Prix 4 Seasons Faltreifen. Ein Kumpel hat für mich das Schaltwerk von Simplex auf Shimano ausgetauscht, der Rest am Rad ist komplett Simplex.

IMG_7291.jpeg
IMG_7289.jpeg
 
Was bedeutet das? Wenn Du in die Pedale trittst geht's nicht vorwärts oder wie? Tickert es noch wenn Du rollst?
Schraubkranz mal gespült und geölt?
Nur wenn ich richtig Kraft auf die Pedale gebe zum Beispiel auf kleinstem Gang anfahren an ner Ampel am Berg, oder Antritt auf mittlerem Gang „kracht“ es periodisch und die pedale zucken ein Stück weiter, es kommt aber keine Kraft auf dem Rad an. Ich trete richtig rein komme aber kaum von der Stelle, weil es „wegkracht“
 
Nur wenn ich richtig Kraft auf die Pedale gebe zum Beispiel auf kleinstem Gang anfahren an ner Ampel am Berg, oder Antritt auf mittlerem Gang „kracht“ es periodisch und die pedale zucken ein Stück weiter, es kommt aber keine Kraft auf dem Rad an. Ich trete richtig rein komme aber kaum von der Stelle, weil es „wegkracht“
Es tickert nicht wenn ich rolle, ich habe den Kranz nicht gespült.
 
Nur wenn ich richtig Kraft auf die Pedale gebe zum Beispiel auf kleinstem Gang anfahren an ner Ampel am Berg, oder Antritt auf mittlerem Gang „kracht“ es periodisch und die pedale zucken ein Stück weiter, es kommt aber keine Kraft auf dem Rad an. Ich trete richtig rein komme aber kaum von der Stelle, weil es „wegkracht“
Kette und Schraubkranz noch gut oder fratze? Klingt da Verschleiß oder Gammel oder beides
 
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Schwer zu sagen für mich als Laie.
Neue Kette und Zahnkranz. Wies aussieht, ist das Rad mal aus 7-fach umgebaut worden.
Kränze gibts günstig von Shimano und Sunrace, Ketten von verschiedenen Herstellern. Das Ganze kann bei geschickter Suche deutlich unter 30 EUR bleiben.
Dazu brauchst du einen passenden Schraubkranzabzieher und eine Kettenpeitsche (zum Aufziehen des neuen Kranzes). Oder eine Fahrradwerkstatt, die dir das gegen einen Beitrag in die Kaffeekasse macht.
Und ggf. einen Abzieher für den neuen Kranz, falls der eine andere Aufnahme hat.
 
Ich suche einen Brooks Professional bzw. Team Pro mit den Kupfernieten in braun oder honig in "ganz schön schön" oder NOS/NIB. Falls jemand einen abzugeben hat oder weiß, wo es welche gibt, wäre ich für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Sattels führen, dankbar ... ☺️

Diese beiden Farben da meine ich:
braun.jpg
honig.jpg
 
Neue Kette und Zahnkranz. Wies aussieht, ist das Rad mal aus 7-fach umgebaut worden.
Kränze gibts günstig von Shimano und Sunrace, Ketten von verschiedenen Herstellern. Das Ganze kann bei geschickter Suche deutlich unter 30 EUR bleiben.
Dazu brauchst du einen passenden Schraubkranzabzieher und eine Kettenpeitsche (zum Aufziehen des neuen Kranzes). Oder eine Fahrradwerkstatt, die dir das gegen einen Beitrag in die Kaffeekasse macht.
Und ggf. einen Abzieher für den neuen Kranz, falls der eine andere Aufnahme hat.
Dankeschön. Ich habe mir eine neue Kette bestellt, Shimano CN-HG40. Das wechseln des Kranzes traue ich mir eher nicht zu und ich habe genau deshalb nach einem Hinterrad gesucht, weil das wahrscheinlich günstiger und einfacher für mich wäre als einen neuen Kranz zu kaufen und in die Werkstatt zu fahren.
 
Ich suche einen Brooks Professional bzw. Team Pro mit den Kupfernieten in braun oder honig in "ganz schön schön" oder NOS/NIB. Falls jemand einen abzugeben hat oder weiß, wo es welche gibt, wäre ich für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Sattels führen, dankbar ... ☺️

Diese beiden Farben da meine ich:
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Die sind in der Tat leider äußerst schwer zu bekommen (habe auch keinen für Dich).
 
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