• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
ich muß morgen nochmal genau nach den lk gucken, mir war gar nicht klar, daß es bei shimano 5arm unterschiede gibt.
morgen wird geputzt, dann gibt es bilder. jetzt erstmal endlich nach hause. :eek:

In meiner "Verzweiflung" frage ich auch mal hier ... suche ein Scheiben-Hinterrad fuer Strassen-Zeitfahrraeder.
FES, 126mm, 27" oder 28" ... und zu allem Uebel auch noch in weiss.
Ich weiss ... die Chancen sind nicht gross, aber ich will es zumindest versucht haben.

LG und Frohe Weihnachten, Thomas.
Suche ist noch aktuell.

Suche das Buch "Die Raeder der Sieger" von Jan Heine in Deutsch ohne dass ich dafuer eine Niere abtreten muss. Taucht ja auch hier manchmal auf, nur bin ich immer den einen Schritt zu spaet gewesen ...

Das ist aber das authentische Benottoband. Hab ich selber schon verwendet. Die bunten Bänder aus den 80ern kommen auch aus Mexiko.

Das ist aber das authentische Benottoband. Hab ich selber schon verwendet. Die bunten Bänder aus den 80ern kommen auch aus Mexiko.
Was meinst du mit authentisch? Ja, auch die früheren kamen aus Mexico, waren aber aus völlig anderem Material. Ich hatte mal eins von den neueren in Pink gekauft, das hatte ich nur einmal gefahren, hat sich angefühlt wie eine Speckschwarte. Die neuen strukturierten kenne ich nicht, die sind möglicherweise ok.

Zuletzt bearbeitet:
Suche immer noch ein Komplettrad oder Rahmen in 55/56 c-t, Einbaubreite 130mm
nix hochwertiges, eher was günstiges.
Aber sollte trotzdem, wie ich, schön anzusehen sein 😀

ich muß morgen nochmal genau nach den lk gucken, mir war gar nicht klar, daß es bei shimano 5arm unterschiede gibt.
morgen wird geputzt, dann gibt es bilder. jetzt erstmal endlich nach hause. :eek:
Wenn es ne DX Kurbel ist, dann 110/74 - der kleine LK kam 1994 und ab da gab es m.M.n. keine DX mehr, sondern neu die STX.

Was meinst du mit authentisch? Ja, auch die früheren kamen aus Mexico, waren aber aus völlig anderem Material. Ich hatte mal eins von den neueren in Pink gekauft, das hatte ich nur einmal gefahren, hat sich angefühlt wie eine Speckschwarte. Die neuen strukturierten kenne ich nicht, die sind möglicherweise ok.
Du meinst vermutlich die glatten die aus dickem Material sind? Das dünne Band/glatt ist gut.

Anhänge

• IMG_5580.JPG
    IMG_5580.JPG
    222,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_5582.JPG
    IMG_5582.JPG
    227,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Zurück