• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Habe da mit Sicherheit weniger Ahnung davon. Das mit dem made in Japan ist schon naheliegend.

Für 25,8 mm Klemmung bekommt man halt auch recht viele neue Lenker und 5/6 von meinen Lenker sind 25,8 mm. Und die meisten neuen Vorbauten mit 22,2 mm Durchmesser haben dann wiederum oft 26 mm Klemmung - so zumindest mein Eindruck.
So nochmal das ganze durchgegangen. Habe zum einen doch weniger Lenker mit 25,8 Durchmesser als gedacht und die besagten neuen Lenker findet man sehr wohl in 25,4 und nicht in 25,8! Habe da wohl was durcheinander gewürfelt.

So nochmal das ganze durchgegangen. Habe zum einen doch weniger Lenker mit 25,8 Durchmesser als gedacht und die besagten neuen Lenker findet man sehr wohl in 25,4 und nicht in 25,8! Habe da wohl was durcheinander gewürfelt.
Und das heißt jetzt, du suchst was genau? 😊

Spaß beiseite...falls dein Lenker tatsächlich das etwas ältere "ital." Mass 25,8mm hat, würde ich den nicht in einen Vorbau mit 25,4mm Klemmung quetschen.

Grüßt Euch,

und vielleicht hat ja Eine/r von Euch eine einzelne SAKAE SR Staubkappe herum liegen zur Komplettierung an meinem Radl. Ist aus Metall - falls es da Unterschiede gibt - aber nicht magnetisch.

Muß ich irgend was abmessen oder sind die immer gleich groß?

Halbwegs schön reicht völlig, kommt an ein Alltagsradl dran.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

Anhang anzeigen 1319372
Niemand so ein einzelnes Schräubchen in irgend einer Ecke herum fliegen?

Einmal hoch darf ja wohl?

Gruß aus dem Wein/4, André.

Schönen Urlaub, wo treibst du dich denn rum?
Danke, ich treibe mich in Süddeutschland bzw. in der Schweiz rum. :)

DSC_0174.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Und das heißt jetzt, du suchst was genau? 😊

Spaß beiseite...falls dein Lenker tatsächlich das etwas ältere "ital." Mass 25,8mm hat, würde ich den nicht in einen Vorbau mit 25,4mm Klemmung quetschen.
Ja gute Frage.

Also wegen dem Vorbau habe ich gestern noch einen vermutlich (optisch) passenden Vorbau gefunden, mit 25,4mm Klemmung.

Und wenn schon nicht passend, dann würde ich eher den vermeintlichen 25,8mm Lenker in eine 26mm Klemmung setzen - ist näher dran und die "Richtung" stimmt.

Zurück
Oben Unten