• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Eigentlich eher eine Anfrage fürs Nachbarforum, aber ich probiere es trotzdem mal hier. Suche einen Satz Spiderschrauben für eine Syncros Revolution Kurbel.
Nicht die Ausführung mit Gewinde, sondern die zweiteiligen Schrauben.
 
In Geschichte nicht aufgepasst? Der Text ist älter als das braune Kapitel.
Das hatte schon jemand geschrieben und wieder gelöscht. Aber auch wenn dem Ursprung der 1. Strophe des Deutschlandliedes ein - wie man es heute wahrscheinlich formulieren würde - "Europäischer Gedanke" zu Grunde lag, bleiben die Zeilen kontaminiert und sind nicht zu Unrecht verpönt.
 
Suche Infos zu einem Buch und zwar:

"Rahmenbau: Handbuch für den Bau von Stahl-Fahrradrahmen" von Udo Zell.

Angeblich soll das ein gutes Buch zum Thema sein, doch ich finde wirklich gar nix dazu. Keine ISBN oder sonstige Einträge.

Gibt es vielleicht sogar ein .pdf ???

----------

Ansonsten gern andere Empfehlungen und Quelle was Bücher zum Thema Rahmenbau angeht. English oder in Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Infos zu einem Buch und zwar:

"Rahmenbau: Handbuch für den Bau von Stahl-Fahrradrahmen" von Udo Zell.

Angeblich soll das ein gutes Buch zum Thema sein, doch ich finde wirklich gar nix dazu. Keine ISBN oder sonstige Einträge.

Gibt es vielleicht sogar ein .pdf ???

----------

Ansonsten gern andere Empfehlungen und Quelle was Bücher zum Thema Rahmenbau angeht. English oder in Deutsch.
Suche Infos zu einem Buch und zwar:

"Rahmenbau: Handbuch für den Bau von Stahl-Fahrradrahmen" von Udo Zell.

Angeblich soll das ein gutes Buch zum Thema sein, doch ich finde wirklich gar nix dazu. Keine ISBN oder sonstige Einträge.

Gibt es vielleicht sogar ein .pdf ???

----------

Ansonsten gern andere Empfehlungen und Quelle was Bücher zum Thema Rahmenbau angeht. English oder in Deutsch.
Der Paterek ist m.E. das Standardwerk. Wenn es um das Handwerkliche geht. Wenn es um Konstruktion und Layout geht und um ein halbwegs kompletter Ansprechpartner für den Rahmenbauer zu sein, beziehungsweise sich im Kämmerchen seinen Traum zu ersinnen: Touring Bikes von Tony Oliver . Läßt sich auf RR übertragen und jeder der es bisher auf meine Empfehlung kaufte war begeistert….
 
Suche Infos zu einem Buch und zwar:

"Rahmenbau: Handbuch für den Bau von Stahl-Fahrradrahmen" von Udo Zell.

Angeblich soll das ein gutes Buch zum Thema sein, doch ich finde wirklich gar nix dazu. Keine ISBN oder sonstige Einträge.

Gibt es vielleicht sogar ein .pdf ???

----------

Ansonsten gern andere Empfehlungen und Quelle was Bücher zum Thema Rahmenbau angeht. English oder in Deutsch.
Das Buch kenne ich nicht, aber als Einstieg würde ich auf jeden Fall die Selberbruzzler empfehlen:

https://bikeboard.at/forum/topic/122970-der-selberbruzzler-thread-eine-chronologie-des-scheiterns/
 
Zurück
Oben Unten