• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Peugeot:

Suche für einen Neuaufbau als Gebrauchsrad einen "CRMO Cromoly" gelabelten RR-Rahmen (ggf. auch ein komplettes Rad). Gab es bei einigen einfacheren Modellen aus der Zeit Ende der 80er/Anfang der 90er.

RH 55-57

Kosmetischer Zustand ist zweitrangig, sollte aber strukturell und funktionell in Ordnung sein. Keine Carbolite/HLE-Rahmen.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hi, Suche ein Scheunentor: 62–64cm Rahmenhöhe, schlechte Lack, gern etwas Chrom

für einen Freund suche ich ein Project. Er ist Lackierer, demnach soll das Project schlechten Lack aufweisen.

Er braucht einen Rahmen in XXL mit Innenbeinlänge von 98/99cm. Würde, da er nicht soo sportlich ist, mit 62–64cm Rahmenhöhe ansetzen.

Gern mal alles anbieten. Budget am unteren Ende der Skala anzusetzen.


Danke 🙏 an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche einen

Laufradsatz für Drahtreifen, 28 Zoll
Shimano Dura-Ace Nabe FH-7402/FH-7403
EBB = 100/130 mm
Vorzugsweise 36 Loch

Zustand mindestens gut....
 
Zuletzt bearbeitet:
…suche 2 seitliche Abdeckungen für einen Campagnolo Electron LRS aus Ende 90s - aus unerfindlichen Gründen sind beide Originale beim VR jetzt leider zerbrochen… (s. Foto)
IMG_1657.jpeg


…gibt‘s die eigentlich als Ersatzzteile ?
 
Sind die nicht baugleich mit Nucleon/Neutron??!
🤫 …denke schon - das Nucleon war glaub damals oberhalb dasTopmodell (…bevor es das Hyperon gab) hatte aber, denke ich die gleichen Naben wie das Electron
Neutron hab‘ ich in tubular am ONCE Giant TCR2 müsste ich nachher mal nachsehen aber hatte das nicht schon flache Speichen ?!
 
ich suche einen

Laufradsatz für Drahtreifen, 28 Zoll
8-fach Uniglide
Shimano Dura-Ace Nabe FH-7402/FH-7403
EBB = 100/130 mm
Vorzugsweise 36 Loch

Zustand mindestens gut....
Ich würde das 8-fach Uniglide weglassen, das verwirrt evtl. nur!
Dass die FH-7402/03 für 8-fach sind, sollte den Meisten eh klar sein und wie du die dann bestückst (mit HG oder UG Kassette), ist ja dir überlassen ;)
 
…suche 2 seitliche Abdeckungen für einen Campagnolo Electron LRS aus Ende 90s - aus unerfindlichen Gründen sind beide Originale beim VR jetzt leider zerbrochen… (s. Foto)Anhang anzeigen 1322104

…gibt‘s die eigentlich als Ersatzzteile ?
Der unerfindliche Grund heißt Kompostierung Alters bedingt
Nichts is unvergänglich
 
…suche 2 seitliche Abdeckungen für einen Campagnolo Electron LRS aus Ende 90s - aus unerfindlichen Gründen sind beide Originale beim VR jetzt leider zerbrochen… (s. Foto)Anhang anzeigen 1322104

…gibt‘s die eigentlich als Ersatzzteile ?
Nucleon (aber die HB-BO011 sind für verschiedene Laufradsätze geeignet):
Nucleon 1999.jpg


https://www.velosaloon.com/products...dust-cap-for-front-3-pcs-from-the-2000s-2010sDort aber nicht mehr verfügbar, aber vielleicht hilft das ja bei der Suche
 
Habe irrtümlich diesen Rickert - Aufkleber am Steuerrohr zerstört:

aufkleber.jpeg

Besseres Bild habe ich nicht.

Hat irgend Einer von Euch diesen Aufkleber zufällig herum liegen und mag ihn an mich weitergeben?

Oder eine Bezugsquelle im Netz die weder E-bay noch Amazon etc. ist?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Für mein kürzlich erworbenes Rickert suche ich eine einzelne Bremse oder auch Paar Weinmann 730, gerne kleiner Schriftzug 60er.🙏
 
Habe irrtümlich diesen Rickert - Aufkleber am Steuerrohr zerstört:

Anhang anzeigen 1322174

Besseres Bild habe ich nicht.

Hat irgend Einer von Euch diesen Aufkleber zufällig herum liegen und mag ihn an mich weitergeben?

Oder eine Bezugsquelle im Netz die weder E-bay noch Amazon etc. ist?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

Ich habe leider keine einzelne mehr evtl @duc750 mal kontaktieren.
Oder hier
https://www.ebay.de/itm/23234689887...2sqrPGqQza&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
 
Ich dachte, Du hättest einen Nabensatz erstanden. War das etwa nur eine HR-Nabe?
Doch, das war ein Satz, aber ich habe erst jetzt gemerkt, dass ich eine 36L und eine 32L Felge habe🤦‍♂️. Idee war jetzt, für vorne die 32L zu nehmen und das Hinterrad mit 36L zu bauen, wenn das einigermaßen authentisch ist.
 
Doch, das war ein Satz, aber ich habe erst jetzt gemerkt, dass ich eine 36L und eine 32L Felge habe🤦‍♂️. Idee war jetzt, für vorne die 32L zu nehmen und das Hinterrad mit 36L zu bauen, wenn das einigermaßen authentisch ist.
Aha. :daumen:
Da liefert dann der Aufbau der beiden Laufräder gleich zwei neue Erfahrungen auf einmal. :D
Draht oder Schlauch?
 
Grüßt Euch,

ich suche einen zu einer Stronglight Super Custom passenden rotierenden Kettenschutz. Das große Blatt hat 50 Zähne, und vielleicht hat Eine/r von Euch sogar Diejenige wie aus dem SAKAE - Katalog?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

schutz.jpg
 
Ja :D , Das ist aber eine einigermaßen schlüssige Kombi, oder? Schlauchreifen
Dass das Vorderrad weniger Speichen besitzt, als das Hinterrad, macht (von der Belastung her) absolut Sinn.

Man kann hierzu diverse Kombinationen nutzen (u.a. eben auch 32/36).

Ich würde Dir trotz der 32 Loch Schlauchreifenfelge empfehlen, mit dem Aufbau des Vorderrades zu beginnen (auch wenn Laufräder mit weniger Speichen etwas schwieriger zu zentrieren sind, als welche mit mehr Speichen) und dann erst das Hinterrad zu fertigen (da es hier aufgrund der unterschiedlichen Speichenspannungen von linker und rechter Seite) beim ersten Mal auch nicht so einfach wird.
 
Zurück
Oben Unten