Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo allerseits, suche für mein Mercier (Ende 60er/Anfang 70er) einen kleinen Vorderrad Gepäckträger (porte baggage front), manchmal auch Baguette Träger netterweise genannt, wie sie typischerweise bei alten Randonneuren verwendet wurden. Besten Dank für eine Nachricht. Viele Grüße Uli
Zusatz: Weinmann 605 Seitenzugbremse wird verwendet.
Vom Prinzip her ja. Wird dieser nur an der Gabel befestigt? Danke
Ja, auf dem Bremsbolzen zwischen Gabelbohrung und Bremse.Vom Prinzip her ja. Wird dieser nur an der Gabel befestigt? Danke
Das aieht nach einer normalen Flasche aus .Standard
Wenn man ein paar Originale gesehen hat und den direkt Vergleich hat sollte man die unterscheiden können.. Aber bei den Italienern würde es mich nicht wundern, wenn die nachgemachte als Echte verkaufenin Gaiole wollte ein Händler letztens 350 € für ein original Paar Hebel haben ( aber wer kann schon Original und Repro unterscheiden ? ) .
Kennst du zufällig eine Quelle dafür?Das aieht nach einer normalen Flasche aus .Standard
Geht mit der FH-6402.
Genauso mit FH 7403.
ich bin gerade auf der suche nach einem "bergritzel" für das rad einer studentin. es ist für ein etwas runtergekommenes ralleigh eclipse – also was ganz einfaches.
der kranz ... maillard 6-fach schraubkranz
gewünscht ... "bergritzel" 26 oder 28 zähne in schwarz
spezifikation ... innendurchmesser 56 mm mit drei "noppen"
was ich dafür bieten könnte ... shimano kasettenritzel (26 zähne und kleiner auch abschluss), sonstwasfürsrad oder wenig geld
hat jemand vielleicht solch ein ritzel?
mal besten dank und grüße aus dem süden ... micha
ps. was mich an dem rad erstaunt hat ist, dass der kranz sich mit einem shimano RD-L532 light action schaltwerk problemlos und exakt mit shimano 1050 schalthenbeln indexiert schalten lässt. hätte ich nicht gedacht.
Ich glaube, inzwischen gibts Menschen, die das so gut machen, dass es echt ein Ratespiel ist. Das ist aber ein kleiner Teil. Die meisten nachgebauten erkennt man recht gut. Allerdings gibts ja auch bei den Originalen verschiedene Schablonen, sodass die Langlöcher leicht unterschiedlich groß sind, genau wie die Strichstärken des Regenbogens.Wenn man ein paar Originale gesehen hat und den direkt Vergleich hat sollte man die unterscheiden können.. Aber bei den Italienern würde es mich nicht wundern, wenn die nachgemachte als Echte verkaufen
Sieht aus als hätte das Rad mal einen Fronttreffer bekommen, kann aber auch täuschenHallo,
ich suche einen Lowrider bzw. eine Bezugsquelle für einen Lowrider in Alu für mein Nishiki Cascade
Anhang anzeigen 1340910
mit Koga Miyata Gabel:
Anhang anzeigen 1340912
Befestigen möchte ich da die Ortlieb Frontroller.
Danke
Vom Prinzip her ja. Wird dieser nur an der Gabel befestigt? Danke
Die Vermutung hatte @aledran im Nishiki Faden auch geschon geäußert:Sieht aus als hätte das Rad mal einen Fronttreffer bekommen, kann aber auch täuschen
Das kann ich erst am Wochenende messen, bzw. mir den Rahmen ganz genau ansehen.Ist der Rahmen gestaucht? Das sieht auch nach deutlichem toe overlap aus. Miss doch bitte den Abstand Mitte Tretlagergehäuse bis mitte Nabe vorn. Der Steuerrohrwinkel ist in der Regel nicht größer als der Sitzrohrwinkel.
Danke Dir. Nachdem ich eine Seitenzugbremse (Weinmann 605) habe, müsste ich wohl auf die Variante 1 zurückgreifen (nur am Bremsbolzen/Gabel). Alternativ gibt es wie Du sagst neue Modelle... die von dir gezeigte ist auch eine mit Mittelzugbremse. Es gibt auch noch welche, die per Schelle an der Gabel zusätzlich befestigt werden. Finde ich aber nicht so schön. Weitere Alternative ist Befestigung Bremsbolzen/Gabel und unten an der Gabel links/rechts - das sieht dann wie ein richtiger Gepäckträger aus. Gesucht wird von mir Variante 1. Wenn jemand Erfahrungswerte hat, ob eine kleine Tasche mit Inhalt (Gesamt 3kg) auf dem kleinen Träger mit zusätzlicher Fixierung über Bänder am Lenker bzw. Lenkstange hat, dann freue ich mich über Feedback. Danke.Es gibt 2 Varianten
Die gezeigte, die nur auf den Bremsbolzen befestigt wird
Der stabilere, der sowohl auf den Bremsbolzen als zweimal an der Bremse abgestützt wird.
Oft haben die auch eine Lampenbefestigung, die einfachere nur ein kurzes Stäbchen, da musst du selbst irgendeine Klemmung bauen, die bessere haben ein M5 Gewinde.
Neugebaut werden die auch noch immer, mit bessere Aufnahme und sogar mehrere Gewindeösen:
Anhang anzeigen 1340961
Passend zum silbernen Pletscher HR-Träger z.B. ESGE/Asista/Blackburn/BorYueh usw.:ich suche einen Lowrider bzw. eine Bezugsquelle für einen Lowrider in Alu für mein Nishiki Cascade
Sieht aus als hätte das Rad mal einen Fronttreffer bekommen, kann aber auch täuschen
Die mit dem Blech am oberen Profil fallen ja raus, weil da nicht die Anschlüsse Ortliebs nicht verschließen könnnen. Bei dem Fahrradtaschen Low Rider aus Niedersachsen müsste ich mir eine Schelle etc. suchen, um das an der Gabel zu befestigen. Danke für die Suche, auf KA bin ich ehrlich nicht gekommen. Wenn das Naheliegende zu weit ist.....Passend zum silbernen Pletscher HR-Träger z.B. ESGE/Asista/Blackburn/BorYueh usw.:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/low-rider-vordere-packtasche/2530666347-217-1394https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...r-vorne-lowrider-traeger/2581769921-217-20018https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/low-rider-fahrradgepaecktraeger/2541483702-217-16671https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alu-lowrider/2506186590-217-5578
Neuzeugs gibt's (fast) nur noch in schwattz (Boutiqueware von VO, Nitto etc. ausgenommen).