• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche so eine Trinkflasche:
C5958508-68C6-429C-9934-144F5FF99C31.jpeg
Könnte die von REG sein?

Hallo allerseits, suche für mein Mercier (Ende 60er/Anfang 70er) einen kleinen Vorderrad Gepäckträger (porte baggage front), manchmal auch Baguette Träger netterweise genannt, wie sie typischerweise bei alten Randonneuren verwendet wurden. Besten Dank für eine Nachricht. Viele Grüße Uli
Zusatz: Weinmann 605 Seitenzugbremse wird verwendet.

So ein Sandwichhalter ? Chromstahl, ca. 1970er.

Anhänge

• IMG_20230903_195350.jpg
    IMG_20230903_195350.jpg
    349,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20230903_195344.jpg
    IMG_20230903_195344.jpg
    373 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20230903_195313.jpg
    IMG_20230903_195313.jpg
    492,3 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20230903_195410.jpg
    IMG_20230903_195410.jpg
    349 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
in Gaiole wollte ein Händler letztens 350 € für ein original Paar Hebel haben ( aber wer kann schon Original und Repro unterscheiden ? ) .
Wenn man ein paar Originale gesehen hat und den direkt Vergleich hat sollte man die unterscheiden können.. Aber bei den Italienern würde es mich nicht wundern, wenn die nachgemachte als Echte verkaufen :D

Geht mit der FH-6402.
Genauso mit FH 7403.

...wenn die Shimanos DURA ACE 8-speed FH-7403 geht, dann müsste es doch eigentlich auch mit der MAVIC 571/2 funktionieren - oder? Die würde sogar chronologisch zur CXP 30 Felge passen ... muss jetzt nur noch die Löcher für die Speichen zählen
IMG_0724.JPG

ist zwar was neumodisches aber veilleicht hat jemand was

suche einen gut erhaltenen weißen Selle Italia SLR team edition (roter Streifen) klassisch mit Rehling oder auch als Monolink Version ... genauso egal ob Flow Version (Durchbruch) oder klassisch ohne Flow
1698362468425.png
1698362512779.png
1698362559650.png

...könnte mir auch ggf. Neuware für eigentlich zuviel Geld vorstellen

suche einen FSA Wing pro als Shallow version - nicht in der Compact Version da bereits vorhanden, wenn möglich in 420 mm Breite

1698362857030.jpeg
1698362947837.png

schon mal Danke für Eure Unterstützung

Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade auf der suche nach einem "bergritzel" für das rad einer studentin. es ist für ein etwas runtergekommenes ralleigh eclipse – also was ganz einfaches.

der kranz ... maillard 6-fach schraubkranz
gewünscht ... "bergritzel" 26 oder 28 zähne in schwarz
spezifikation ... innendurchmesser 56 mm mit drei "noppen"
was ich dafür bieten könnte ... shimano kasettenritzel (26 zähne und kleiner auch abschluss), sonstwasfürsrad oder wenig geld

hat jemand vielleicht solch ein ritzel?

mal besten dank und grüße aus dem süden ... micha

ps. was mich an dem rad erstaunt hat ist, dass der kranz sich mit einem shimano RD-L532 light action schaltwerk problemlos und exakt mit shimano 1050 schalthenbeln indexiert schalten lässt. hätte ich nicht gedacht.

Mit einem 28er Ritzel kann ich leider nicht helfen, aber sowohl mit dem Shimano TOURNEY MF-TZ510 wie auch dem SunRace MF M2A Freilaufzahnkranz (6-fach/14-28) hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kosten um die 10 bis 15 Euro und schalten prima.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein paar Originale gesehen hat und den direkt Vergleich hat sollte man die unterscheiden können.. Aber bei den Italienern würde es mich nicht wundern, wenn die nachgemachte als Echte verkaufen :D
Ich glaube, inzwischen gibts Menschen, die das so gut machen, dass es echt ein Ratespiel ist. Das ist aber ein kleiner Teil. Die meisten nachgebauten erkennt man recht gut. Allerdings gibts ja auch bei den Originalen verschiedene Schablonen, sodass die Langlöcher leicht unterschiedlich groß sind, genau wie die Strichstärken des Regenbogens.

Hallo,
ich suche einen Lowrider bzw. eine Bezugsquelle für einen Lowrider in Alu für mein Nishiki Cascade
20231025_124040.jpg

mit Koga Miyata Gabel:
20231025_124141.jpg

Befestigen möchte ich da die Ortlieb Frontroller.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Vom Prinzip her ja. Wird dieser nur an der Gabel befestigt? Danke

Es gibt 2 Varianten
Die gezeigte, die nur auf den Bremsbolzen befestigt wird
Der stabilere, der sowohl auf den Bremsbolzen als zweimal an der Bremse abgestützt wird.
Oft haben die auch eine Lampenbefestigung, die einfachere nur ein kurzes Stäbchen, da musst du selbst irgendeine Klemmung bauen, die bessere haben ein M5 Gewinde.

Neugebaut werden die auch noch immer, mit bessere Aufnahme und sogar mehrere Gewindeösen:

IMGP1294.JPG

Sieht aus als hätte das Rad mal einen Fronttreffer bekommen, kann aber auch täuschen
Die Vermutung hatte @aledran im Nishiki Faden auch geschon geäußert:
Ist der Rahmen gestaucht? Das sieht auch nach deutlichem toe overlap aus. Miss doch bitte den Abstand Mitte Tretlagergehäuse bis mitte Nabe vorn. Der Steuerrohrwinkel ist in der Regel nicht größer als der Sitzrohrwinkel.
Das kann ich erst am Wochenende messen, bzw. mir den Rahmen ganz genau ansehen.
Gruß

Es gibt 2 Varianten
Die gezeigte, die nur auf den Bremsbolzen befestigt wird
Der stabilere, der sowohl auf den Bremsbolzen als zweimal an der Bremse abgestützt wird.
Oft haben die auch eine Lampenbefestigung, die einfachere nur ein kurzes Stäbchen, da musst du selbst irgendeine Klemmung bauen, die bessere haben ein M5 Gewinde.

Neugebaut werden die auch noch immer, mit bessere Aufnahme und sogar mehrere Gewindeösen:

Anhang anzeigen 1340961
Danke Dir. Nachdem ich eine Seitenzugbremse (Weinmann 605) habe, müsste ich wohl auf die Variante 1 zurückgreifen (nur am Bremsbolzen/Gabel). Alternativ gibt es wie Du sagst neue Modelle... die von dir gezeigte ist auch eine mit Mittelzugbremse. Es gibt auch noch welche, die per Schelle an der Gabel zusätzlich befestigt werden. Finde ich aber nicht so schön. Weitere Alternative ist Befestigung Bremsbolzen/Gabel und unten an der Gabel links/rechts - das sieht dann wie ein richtiger Gepäckträger aus. Gesucht wird von mir Variante 1. Wenn jemand Erfahrungswerte hat, ob eine kleine Tasche mit Inhalt (Gesamt 3kg) auf dem kleinen Träger mit zusätzlicher Fixierung über Bänder am Lenker bzw. Lenkstange hat, dann freue ich mich über Feedback. Danke.

ich suche einen Lowrider bzw. eine Bezugsquelle für einen Lowrider in Alu für mein Nishiki Cascade
Passend zum silbernen Pletscher HR-Träger z.B. ESGE/Asista/Blackburn/BorYueh usw.:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/low-rider-vordere-packtasche/2530666347-217-1394https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...r-vorne-lowrider-traeger/2581769921-217-20018https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/low-rider-fahrradgepaecktraeger/2541483702-217-16671https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alu-lowrider/2506186590-217-5578
Neuzeugs gibt's (fast) nur noch in schwattz (Boutiqueware von VO, Nitto etc. ausgenommen).

Zuletzt bearbeitet:
368528.jpg

Hello there!

Ein großer Kollege mit viel zu kleinem Rad sucht für einen Youngtimer. Also ein Rad der Endachtziger/90er mit folgenden Aspekten:

• RH 62/63
  • Stahlrahmen besserer Qualität (Gabel darf original auch aus Alu/Carbon sein)
  • Hochprofilfelgen (Vento, Cosmic, etc.)
  • Schaltung ab 9fach gern Campa, wenn Shimano nur Dura-Ace, Campa ab Chorus oder neuerer Athena. Gern auch mit neuerer Gruppe
  • gern was besonderes
  • (sehr) guter Gesamtzustand
  • Budget bis max. 1500€, je nach Rad
  • Versand gut verpackt (!) muss bitte möglich sein.

Gute Bilder erbeten. pic unrelated.

Die mit dem Blech am oberen Profil fallen ja raus, weil da nicht die Anschlüsse Ortliebs nicht verschließen könnnen. Bei dem Fahrradtaschen Low Rider aus Niedersachsen müsste ich mir eine Schelle etc. suchen, um das an der Gabel zu befestigen. Danke für die Suche, auf KA bin ich ehrlich nicht gekommen. Wenn das Naheliegende zu weit ist.....

Zurück
Oben Unten