• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche ein 7-fach Schraubkranz, Modell erstmal egal sollte aber eng abgestuft sein. Größtes Ritzel max 23 Zähne.
Wäre echt fut wenn jemand noch was hat. könnte auch gegen 8fach oder 6fach Schraubkranz tauschen.

hab da noch nen Sammelsuriom von SunTour, glaub aber eher 24 Zähne am letzten Ritzel, auf jedem Fall hab ich zwei Freiläufe die komplett bestückt sind und diverse Ersatzritzel. Also auch Natal könnte bedient werden. Ich schau morgen mal nach, was genau ich da habe.
 
OK, Dura Ace EX hatte schon Kassette mit 6-fach, das stimmt,.....aber sonst denke ich bei Kassette automatisch an 7- oder 8-fach...

Ich bin nebenan mal schön auf die Nase gefallen, weil ich überzeugt war, dass Kassette erst bei sechsfach losging. Hat nur ein paar Minuten gedauert, bis jemand das Bild einer fünffach-Kassette raus gekramt hat...
 
hab da noch nen Sammelsuriom von SunTour, glaub aber eher 24 Zähne am letzten Ritzel, auf jedem Fall hab ich zwei Freiläufe die komplett bestückt sind und diverse Ersatzritzel. Also auch Natal könnte bedient werden. Ich schau morgen mal nach, was genau ich da habe.

Suntour 7-Fach ist nur kompatibel mit Suntour. Jedenfalls bei indexiertes Schalten.
 
So da ich nun baldiger besitzer eines CycloCrosser bin begebe ich mich mal auf die Suche.
Falls jemand übrig hat ich benötige:
2X Lenkerendschalter
1X Cantiler von Shimano, Modell werde ich noch sehen wenn Fahrrad da ist:)

Danke und Grüsse Malte
 
Kann mir jemand einen Crossreifen mit transparenter Flanke für Drahtreifen empfehlen??
Gruß, Max

challenge grifo / grifo xs
von der älteren version des zweiten (diamantprofil mit randstöllchen) hätte ich ein wenig gefahrenes pärchen abzugeben bei welchem allerdings der rand der lauffläche nachgeklebt werden müßte. das geht, ich hab aber keine lust auf die kleberei.

die reifen fahren sich super, vor allem mit latexschläuchen drinnen. kann man mit sehr wenig druck fahren.

gruß
klaus
 
Moin!

Ich habe schon einmal danach gefragt, ist aber schon was her... Darum hier eine neue Anfrage:
Ich suche einen gebrauchten aber gut laufenden Tange Levin Steuersatz. Um häuslichen Ärger zu vermeiden sollte er nur bis ca. 15EUR kosten.

So wie der hier auf´m Bild sollte er aussehen. Der abgebildete Steuersatz ist leider gerastert...
 
Eine ganz uneigennützige Spende in Höhe von 3€ für einen neuen Tange Seiki Levin kann jederzeit per Unterhaltung abgerufen werden:). Die Küstenimpressionen vom Micha in "Unterwegs..." würden mir doch sehr fehlen:(.
 
hallo, hier ein bild von meiner 6-fach achse. der freilauf ist kaputt. gibt es ersatz achsen oder freilaufkörper? oder könnte ich auch ein 7-fach Kranz montieren und dann nur auf 6 gängen fahren. schaltung ist shimano 600 arabesque.
danke für eure hinweise!!
ug-6fach.jpg
 
Ja. Ja, möglicherweise, nicht ganz einfach. Warum nur sechs fahren wollen, wenn dann sieben drauf sind?
Ist eher eine Bastelfrage, oder? Der Freilauf ist gesteckt (Frühe Version von Shimano Freilaufnaben).
Demontage nicht ganz einfach. Freilauf und SuFu liefert...
 
Suche ein 7-fach Schraubkranz, Modell erstmal egal sollte aber eng abgestuft sein. Größtes Ritzel max 23 Zähne.
Wäre echt fut wenn jemand noch was hat. könnte auch gegen 8fach oder 6fach Schraubkranz tauschen.
Hallo,
hätte den hier über,
Sachs ARIS gedichteter Body, fast oder neu, 35.- Euro mit Versand.
Grüße
Chris
large_ebay110.jpg
 
Der Herbst kommt, der Crosser muss fertig werden...ich suche:
- eine einzelne (zur Not auch ein Paar) Gipiemme Pedal-Staubkappe, der Zustand ist fast egal, da sie hierzu passen soll:
IMG_0719.JPG
- Lenkerendschalthebel ca. Anfang-Mitte 80er Jahre, bevorzugt Suntour Bar Cons...Shimano, Campa geht aber auch.

außerdem:
- Campagnolo C-Record Sattelstütze 27,2 mm und Steuersatz (der ginge auch in Super Record) in gutem Zustand.
 
Zurück
Oben Unten