• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Aber (aus meiner Sicht) leidet die Ästhetik darunter schon sehr.
Immer eine Frage der Perspektive, an einem 60iger70iger Jahre Renner mit Sicherheit, an einem moderneren fillet brazed Renner eher nicht (da würde ja so eine Esstafel an der Gabel etwas stören, sollte ja aufs minimum reduziert werden) - gab ja auch sehr formschöne Unicrowns (zumindest in meinen Augen)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
SUCHE: 1” Stahlgabel, gerne ungemufft/Unicrown, min. 16,8cm Schaft, je nach Schaftlänge max. 650g und da sollten auch noch 28" 33mm durchpassen. (kann auch 26” mtbzeug sein)
Evtl. hier # 4+5 ?
https://www.mtb-news.de/forum/t/starrgabel-parade-und-ein-paar-kleinigkeiten-05-01-2024.744803/

2772132-ks5ia70mb1r9-20231209_180657-large.jpg

Immer eine Frage der Perspektive, an einem 60iger70iger Jahre Renner mit Sicherheit, an einem moderneren fillet brazed Renner eher nicht (da würde ja so eine Esstafel an der Gabel etwas stören, sollte ja aufs minimum reduziert werden) - gab ja auch sehr formschöne Unicrowns (zumindest in meinen Augen)

Also einer meiner modernen Rahmen (dessen Rohre geschweiß sind), besitzt eine ausladende (und aus meiner Sicht sehr ästhetische) Gabelkrone, da mir das so gefällt. 😇

P.S. Dann bau Dir doch eine Unicrown-Gabel, wenn diese (optisch) zum Rahmen passt.

braunes lenkerband :oops::rolleyes:- wenn jetzt noch pedale mit haken ohne riemen kommen, wird es schwer für dich hier...:D:p

warum gibt es wohl kein braunes benotto? !!!

zeig doch mal das ganze rad, vielleicht ist da ja noch was zu retten...;)🙏
:oops: Erwischt. Shimano PD M324 (Plattform/SPD). Dazu 9-fach. Am Rickert.

"Riemchenpedale! Campagnolo! Super Record! Schwarzer Sattel! Weißes Lenkerband!" ... ich höre schon die Einschläge ;)

Bevor ihr mich jetzt hockant hier rausschmeißt: vielleicht darf ich zu meiner Verteidigung sagen, dass das mein erster RR-Aufbau ist. An dem arbeite ich mich gedanklich immer mal wieder ab. In sehr kleinen Schritten. Deshalb soll jetzt erstmal das fette LB weg.

Benotto in braun habe ich sogar. Muss aber mal schauen, ob das Fake-LB ist – und in Wirklichkeit eine ganz andere Farbe hat. Aber da ist sogar mir Frevel bewusst, dass da keine Bremszughüllen darunter gehören.

2_Rickert.jpg

:oops: Erwischt. Shimano PD M324 (Plattform/SPD). Dazu 9-fach. Am Rickert.

"Riemchenpedale! Campagnolo! Super Record! Schwarzer Sattel! Weißes Lenkerband!" ... ich höre schon die Einschläge ;)

Bevor ihr mich jetzt hockant hier rausschmeißt: vielleicht darf ich zu meiner Verteidigung sagen, dass das mein erster RR-Aufbau ist. An dem arbeite ich mich gedanklich immer mal wieder ab. In sehr kleinen Schritten. Deshalb soll jetzt erstmal das fette LB weg.

Benotto in braun habe ich sogar. Muss aber mal schauen, ob das Fake-LB ist – und in Wirklichkeit eine ganz andere Farbe hat. Aber da ist sogar mir Frevel bewusst, dass da keine Bremszughüllen darunter gehören.

Anhang anzeigen 1381158
sieht doch gar nicht so schlimm aus! Aber ein schwarzer Flite und weißes Lenkerband sähen bestimmt auch nicht schlecht aus! ;)

Viele Grüße
Oliver

sieht doch gar nicht so schlimm aus! Aber ein schwarzer Flite und weißes Lenkerband sähen bestimmt auch nicht schlecht aus! ;)

Viele Grüße
Oliver
Ach klar würde das auch gut aussehen. Manchmal ist es aber nicht der Look allein. Mein Großvater hatte einen dunkelblauen Ford Granada mit braunen Sitzen als ich klein war. Fand ihn und das Auto saucool. Damit erkläre ich mir mein ausgeprägtes Faible für diese Farbkombi.

Ach klar würde das auch gut aussehen. Manchmal ist es aber nicht der Look allein. Mein Großvater hatte einen dunkelblauen Ford Granada mit braunen Sitzen als ich klein war. Fand ihn und das Auto saucool. Damit erkläre ich mir mein ausgeprägtes Faible für diese Farbkombi.
Viele mögen ja eine Farbkombination aus blau/braun,grün/braun oder perlmutt/braun nicht.
Ich find's sehr schön und bitte bleib dabei!

Ich möchte meiner Tochter die Liebe zum Rennradfahren vermitteln und da sie jetzt in einem Alter ist, wo sich ein eigenes Rennrad zum fahren schon lohnt, würde ich mit ihr gemeinsam eins für sie aufbauen.

Ich suche also einen Damenrennradrahmen, Rahmenhöhe bis max. 50 (47-49 wäre optimal). Sollte nach Möglichkeit Stahl sein.

@gazellenfreund
Meine Tochter fährt ein 650C Rad mit 47cm Rahmenhöhe. Sie kommt damit gut zurecht, ein 28" Rad wäre für sie nicht so passend. Falls 650C für dich in Frage kommt gibt es hier einen ganz hübschen Rahmen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kinderrennrad-26-zoll/2636875324-217-2016
(Ich kenne den Anbieter nicht)
Du hast völlig recht! Das hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass 26" am besten wären. Meiner Frau hab ich auch einen 49er Rahmen aufgebaut mit 28", Tochter konnte zwar damit fahren, aber so sicher sah mir das Ganze nicht aus...
Meine Erfahrung bei Rahmen die für Kinder hergestellt sind ist, dass diese meist schwerer sind als große Rahmen. Warum das so ist oder ob ich nur die falschen Räder in den Fingern hatte, weiß ich nicht...

Suche cinelli Lenker, Klemmung 26, Breite 40 in gutem Zustand! Ich würde mich freuen, wenn jemand
etwas Anbieten kann.

Gibts Reduzierhülsen von 31,8 auf 24,0?
Möchte gerne einen modernen TT-Aufsatz auf einen Nitto 135 bauen (durchmesser hab ich so gemessen) und die auf 25,4 passen natürlich nicht :rolleyes:

Meine ersten Autos waren alle von Ford. Mein liebster war ein Knudsen Taunus aus 76, als 2-türige Limousine in schwarz. Davor war es ein 67er Taunus 12m P6, auch abgefahren. Danach kam ein 82er Granada mit 2l V6, außen goldig, innen braun, war echt fett:D:daumen:

Meine ersten Autos waren alle von Ford. Mein liebster war ein Knudsen Taunus aus 76, als 2-türige Limousine in schwarz. Davor war es ein 67er Taunus 12m P6, auch abgefahren. Danach kam ein 82er Granada mit 2l V6, außen goldig, innen braun, war echt fett:D:daumen:
Ich kenne die vor allem oben goldig und untenrum braun...

Suche nach einem Tipp für braunes Lenkerband.

Habe hier ein Lenkerband Brooks Microfiber Honey an einem Lenker. Den Ton finde ich gut, nur ist mir das Band viel zu fett. Jetzt hatte ich ein dünneres bestellt, dass online sehr ähnlich aussah. Wie das mit Farbdarstellungen am Bildschirm so ist, ist der tatsächliche Ton deutlich anders (sieh Bild). Der Rot-Anteil darin fehlt deutlich, zudem ist es heller. Vielleicht kennt ja jemand von euch das Brooks Band und ein ähnliche, dünneres anderes. Oder hat einen Tipp für ein kräftig braunes LB mit einem satteren Rotanteil darin.

Anhang anzeigen 1381020
Ich habe hier noch abgewickeltes, benutztes Brooks Lederband liegen. Hat schon etwas Patina (was ihm aber gut steht) und ob es sich noch faltenfrei wieder wickeln lässt muss man ausprobieren. Interesse? Dann mache ich Bilder. Ich werde das Band nie selber nutzen kann also weg.

Zurück