• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ist mir auch aufgefallen, jedoch habe ich passende Blätter anderswo gesehen. Ich hab auch die Kurbel schon anderswo gesehen, jedoch mit französischem Pedalgewinde. Einen Satz Pedale wollte ich jetzt nicht auch noch holen müssen. Ich weiß, so ein Gewinde kann man auch umschneiden. Aber dazu müsste man dann auch wen finden (evtl @roykoeln ?), Das wäre dann aber Plan B.
Ich hätte halt gern eine Kompakt Kurbel zum Nishiki, da würde die Sakae auch zeitlich recht gut passen. Die späteren Deore Kurbel u. co gefallen mir nicht wirklich an dem Rad.
Welche Kettenblattabstufung soll es denn werden?
(frage aus reiner Neugierde)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ist mir auch aufgefallen, jedoch habe ich passende Blätter anderswo gesehen. Ich hab auch die Kurbel schon anderswo gesehen, jedoch mit französischem Pedalgewinde. Einen Satz Pedale wollte ich jetzt nicht auch noch holen müssen. Ich weiß, so ein Gewinde kann man auch umschneiden. Aber dazu müsste man dann auch wen finden (evtl @roykoeln ?), Das wäre dann aber Plan B.
Ich hätte halt gern eine Kompakt Kurbel zum Nishiki, da würde die Sakae auch zeitlich recht gut passen. Die späteren Deore Kurbel u. co gefallen mir nicht wirklich an dem Rad.
Kein Problem werktags in Kalk, am we etwas weiter östlich.

Welche Kettenblattabstufung soll es denn werden?
(frage aus reiner Neugierde)
Ich glaube, 32-50 wäre mir am liebsten +/- 2 bei beiden würde auch gehen, da bin ich flexibel. Mit 34 als kleinstes würde zwar auch eine Kurbel mit 110 gehen, das meiste fand ich jedoch optisch nicht so passend.
Kein Problem werktags in Kalk, am we etwas weiter östlich.
Super. Ich melde mich dann, falls ich es zu Plan B kommt. ☺️

Mit 34 als kleinstes würde zwar auch eine Kurbel mit 110 gehen, das meiste fand ich jedoch optisch nicht so passend.
Diese hätte ich, gern auch ohne Kettenblätter
IMG_7534.jpeg
IMG_7535.jpeg

Ich glaube, 32-50 wäre mir am liebsten +/- 2 bei beiden würde auch gehen, da bin ich flexibel. Mit 34 als kleinstes würde zwar auch eine Kurbel mit 110 gehen, das meiste fand ich jedoch optisch nicht so passend.
...
Aha. 💡
Eine 18er Sprung ist nicht ohne, den schaffen nicht alle Umwerfer (muss man aber einfach mal ausprobieren).
Ich würde tendenziell eher auf 32/48 gehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Diese hätte ich, gern auch ohne Kettenblätter
Anhang anzeigen 1432534Anhang anzeigen 1432535
die finde ich leider nicht so schön. Mit 110(?) würde ich die hier nehmen:
Bildschirmfoto vom 2024-04-27 14-24-05.png

🫣

Edit: bevor mir hier mehr Arabesque Kurbeln angeboten werden, das ist nicht die normale sondern wie es im Bild steht die GC-410, mit kleinerem Stern und BCD. Sie gab es auch nur in 165mm länge. Sie ist sehr selten. War also nicht ganz ernst gemeint. Falls sie wer hat, würde ich mich aber wohl trotzdem dafür begeistern 😁
Aha. 💡
Eine 18er Sprung ist nicht ohne, den schaffen nicht alle Umwerfer (muss man aber einfach mal ausprobieren).
Ich würde tendenziell eher auf 32/48 gehen. ;)
Der Umwerfer kann offiziell bis 14. Aber eins nach dem anderen 😅

Zuletzt bearbeitet:
Was kommt da für eine Schraube rein (also was für ein Gewinde)? Alles aus meiner Schachtel geht nur ein paar wenige Drehungen. Wonach muss ich da suchen?

Anhang anzeigen 1432572

Die sollte passen! Hängt auch noch ein ganzer Korpus dran, wenn Du den auch magst. Gegen Porto oder noch besser, ein Bier beim nächsten Treffen...

DSCF5763.JPG
DSCF5762.JPG

Suche MA40 Felgenring 36 Loch mit diesem Decal: Bin versorgt
20240427_205858.jpg

Außerdem Suche ich ein SR Kettenblatt in schwarz gelocht, LK144 und 52 Zähnen (53 oder 54 wäre quch in Ordnung)

Zuletzt bearbeitet:
Suche MA40 Felgenring 36 Loch mit diesem Decal:
Anhang anzeigen 1432740

Außerdem Suche ich ein SR Kettenblatt in schwarz gelocht, LK144 und 52 Zähnen (53 oder 54 wäre quch in Ordnung)
Ich habe eine da, jedoch eingespeicht an einer New Success Vorderradnabe, würde mich im Tausch gegen ein Vorderrad mit MA2 davon trennen.

Vielleicht sollte ich auch mal die Brille aufsetzen und nicht nur daneben legen
Ja, hier, ich suche eine Kurbel, jedoch eine etwas verziertere, schlankere eigentlich. Falls ich nichts finde, wäre die FC-B124 eine gute Alternative. Ich mag sie und fahre sie selber schon an einem Rad. (Preis wäre da natürlich auch relevant)

Zurück