• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche Schuhe die eine Gummisole haben, keine Leder oder Hartplastik.
Schuhe Wie auf dem Photo nur mit Gummisole, werden bestimmt noch/wieder hergestellt ?

Anhänge

• IMG_6063.jpeg
    IMG_6063.jpeg
    433,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_6062.jpeg
    IMG_6062.jpeg
    367,1 KB · Aufrufe: 28

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wunschvorstellung: Dieses Rad/Rahmenset in 60er RH
Anhang anzeigen 1433112

Realistischer: Hat das Teil überhaupt schon jemals jemand in echt gesehen - ich hab noch kein einziges Bild gefunden das die tatsächliche Existenz belegt... :(
Gab es das überhaupt in Deutschland? Vielleicht wurde das Modell nur nach Amerika importiert?

Ja , stimmt aber jedes Halbjahr 50€,is mir zu teuer…..
Trägst Du täglich nur diese Schuhe?
Beim Radfahren nutzen die doch nicht ab und Gummisohlen die was aushalten gibt's beim Schumacher.
Vielleicht den mal wechseln und sagen was Du mit den Schuhen machst.

Hallo Forum

Ich suche Bremsgriffgummis/Hoods für Shimano 5600/6600 in rot, blau oder schwarz. Eigentlich zu neu bei den Klassikern - vielleicht hat ja trotzdem jmd. welche auf Lager. Gerne auch mehrere Sätze.

Angebote bitte per PN. Danke.

Hallo Forum

Suche Syntace 808 Vorbau.

Alles (alle Längen, Winkel) anbieten, auch optisch schlecht. Technisch aber bitte voll funktionsfähig.

Angebote bitte per PN. Danke.

Krass ich hab gedacht Rennradschuhe sind zum Bremsen……!

So klassische Rennrad Schuhe werden bestimmt , noch hergestellt ??
das mit dem Bremsen nur in einem Fall:

Lies mal bei Rudolf Geser " Die 75 schönsten Alpenpässe und Höhenstrassen mit dem Fahrrad"

auf der Seite 10:

Bei einen Bremsenausfall versuchen einen Schuh zwischen Sitzrohr und Hinterreifen zu klemmen....um mittels Reibung des Hinterrades an der Schuhsohle Bremswirkung zu erzielen

Zuletzt bearbeitet:
Krass ich hab gedacht Rennradschuhe sind zum Bremsen……!

So klassische Rennrad Schuhe werden bestimmt , noch hergestellt ??
was ich immer bewundere ist die "Absteigetechnik" von meist älteren Damen.
Die bremsen überhaupt nicht.
Sie werden langsamer, seeehr langsam, lassen das Rad ausrollen, gehen runter von Sattel und stehen auf einem Pedal währed sie immer noch rollen. Und springen dann plötzlich vom Pedal ab und machen meisst noch 2-3 Schritte und bremsen das Rad mit der Kraft der Arme über den Lenker ab.
Mich würde es wohl dabei auf die Schxxxxx hauen dabei aber bei jahrzehntelanger Übung scheint das doch recht gefahrlos machbar zu sein. Oft noch mit vollem Einkaufskorb .

Zurück
Oben Unten